Küchenplanung - Schüller Küche

hinterb1

Mitglied

Beiträge
6
Bitte um Planung bzw. auch Ratschläge zu Geräte und sonstiger Auswahl zu vorhandenem Plan.
Küchemasse laut Plan
zu beachten:
- Heizkörper 82 cm von Wand und 25 cm von Glasfront siehe Bild
- Lichtschalter, Steckdosen neben den Türen auf 120,00 cm Höhe
- Fliesenspiegel in Farbe beige jeweils bis zur Tür
- Laminatboden Classen in Farbe Indischer Buntschiefer hell

Tisch ist für den Imbiss zwischendurch bzw. Frühstück gedacht.
Die rechte Tür geht in die Diele, die linke Tür geht ins Wohn-/Esszimmer mit einem sechseckigen Auszugtisch für bis zu 10 Personen.
Für Lebensmittel und sonstiges ist noch ein Vorratsraum mit 2,56 qm vorhanden.
Backofen kann nicht in Hochschrank , nachdem nur eine Steckdose ohne separate Absicherung auf dieser Seite vorhanden ist.
Muss für Backofen, Autarkes Induktionsfeld, Geschirrspüler, Dunstabzug, Kühl-Gefrierkombination jeweils eine abgesicherte Steckdose vorhanden sein?
Es ist nur eine abgeischerte Steckdose vorhanden!
Welche Lösung empfehlt ihr für die Ecke unten und oben?
Derzeit ist unter ein LeMans geplant. Wie würdet ihr die toten Ecken planen?

Geplant ist eine Schüllerküche mit
- Front unten Arosa Kupfer Perlmutteffekt hochglanz
- Front oben Arosa Champagner perlmutteffekt hochglanz
- Halogen-Spotleuchten
- Arbeitplatte Farbe Sandstein grau-beige
- Spüle Blanco Silgranit Puradur 50 cm oder 60cm in Farbe Cafe oder Tartufo oder Alumetallic "Bitte um Empfehlung"
- Armatur Blanco Blancolinus S Chrom
- Abfalltrennung Blanco mindestens 3 Fächer
- Stangengriff Edelstahlfarben, gerne auch grifflos
- Oberschränke 78 cm Fneuklapptür bzw. 91 cm Drehtür ohne Glas
- Regal in der Ecke neben Hochschränken
- LeMans Unterschrank , ist aber laut Tread nicht wirklich das richtige
- Mikrowelle Severin MW7801 SEVERIN Downloads für Mikrowelle MW 7801, Grill, 20 L, Edelstahl-geb | SEVERIN Elektrogeräte und Haushaltsgeräte Masse BHT 462/280/384 mm unter Klappe im Hochschrank mit Innenauszügen

Geräte: "Bitte um Empfehlung"
- Kühl-Gefrierkombi im Hochschrank
Neff KV 735 E Neff - K9724X7 KV 735E Integrierbare Kühl- Gefrierkombination Flachscharnier oder Neff KG 734 T
Neff - K4444X8 KG 734 T Integrierbare Kühl- Gefrierkombination Flachscharnier oder
Neff KE 335 A Neff - K6614X6 KE 335A Integrierter Einbau-Kühlautomat Flachscharnier
und Neff GE 245 Neff - G1624X6 GE 244 Integrierbarer Gefrierschrank Integrierbar,Schlepptür
oder Neff GE 145 Neff - G5614X6 GE 145 Integrierbarer Gefrierschrank Integrierbar,Flachscharnier
- Induktionskochfeld
Neff TT 4443 N Neff - TT 4443 N FlexInduction TwistPad IndKoch T44T43N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern oder
Neff TD 4343 N Neff - TD 4343 N FlexInduction GK-IndukSchalter T43D43N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
- Backofen
Neff Mega BE 1674 N Neff - Mega BE 1674 N B16E74N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl oder
Mega BE 1642 N Neff - Mega BE 1642 N B16E42N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl
- Geschirrspüler 60cm vollintegriert
Neff SX 63 M3 Neff - S52M63X3EU - SX 63 M3 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar oder Neff SX 68 M3 Neff - S52M68X3EU - SX 68 M3 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar
-Dunstabzug Neff Wandesse 60cm DBS 7645 N Neff - DBS 7645 N D76S45N0 Wandesse oder DBM 7655 N Neff - DBM 7655 N D76M55N0 Wandesse

Geräte die im auf der Arbeitsplatte Platz finden sollen
- Kaffeevollautomat http://www.kaffeevollautomaten.org/...nloads/DelonghiESAM6600PrimaDonnaProspekt.pdf
- Toaster Cloer Elektrogeräte GmbH
- Stabmixer Clatronic Online Shop - SMS 2759 Stabmixer-Set 261 773
- Wasserkocher Siemens -Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kleine Hausgeräte - Wasserkocher - Ergebnis - TW22001N
- Küchenmachine Kitchen Aid Artisan 5KSM150PS*-5KSM156**
- Sodaclub Trinkwassersprudler
- Messerblock

Checkliste zur Küchenplanung von hinterb1

Anzahl Personen im Haushalt : 2
Davon Kinder? : keine
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm : 165,00 178,00
Art des Gebäudes? : Bestandsbau, Umbauten ausgeschlossen
Brüstungshöhe des Fensters (in cm) : 120,00
Fensterhöhe (in cm) : 200,00
Raumhöhe in cm: : 238,00
Heizung : Heizkörper wie im Grundriss
Sanitäranschlüsse : fix
Ausführung Kühlgerät? : Integriert im Hochschrank
Kühlgerät Größe : noch unbekannt
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät : Im Kühlschrank ab 3 Schubladen unten
Dunstabzugshaube? : Umluft
Hochgebauter Backofen? : Nein
Hochgebauter Geschirrspüler? : nein
Kochfeldart? : Induktion
Kochfeldbreite ca. (in cm)? : 60
Spülenform: : 1,5 Becken mit Abtropffläche
Weitere geplante Heißgeräte : Standmikrowelle
Küchenstil? : modern
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich als : Gesonderter Tisch
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen? : für 4 Personen
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche : Wird nach Bedarf neu gekauft
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße : 120
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig? : Imbiss, Frühstück
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)? : 92
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Messerblock, Küchenmaschine, Toaster
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden? : Küchenmaschine, Wasserkocher, Toaster, Handrührgerät, Mixer, Pürierstab, Eierkocher
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden? : Geschirr komplett (nichts in Ess-/Wohnzimmer)
Welchen Stauraum gibt es sonst noch? : Speisekammer, Keller
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw) : Menüs, Alltagsküche
Wie häufig wird gekocht? : (fast) täglich 1x warm
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste? : Mit und für Gäste
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum? : Viel Stauraum bieten, eine elegante Optik bieten
Preisvorstellung (Budget) : bis 10.000,-
 

Anhänge

  • PlanKüche.jpg
    PlanKüche.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 337
  • Block.jpg
    Block.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 368
  • L.jpg
    L.jpg
    37 KB · Aufrufe: 401
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung

Hallo,

bitte keine Zeichnungen mit Namen einstellen. Ich habe das jetzt für die 2 vorhandenen geändert.

Geräteauskünfte, dazu bitte die Geräte zu den Herstellerseiten verlinken, dann kann man sich die schnell ansehen.

Zur Küche:
Standmikrowelle steht in der Checkliste, was ist das für ein Gerät in dem einem Hochschrank ? Warum den Backofen dort nicht ebenfalls in den Hochschrank und dafür noch Auszugsunterschrank in der Küche?

Ist das ein Eckschrank? Was für einer?

Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen? : Kaffeevollautomat, Messerblock, Küchenmaschine, Toaster

Schon mal überlegt, wo diese Sachen alle stehen sollen? Und wo dann noch gearbeitet wird?
Muss es unbedingt ein Sitzplatz für 4 Personen sein? Ist es der einzige Essplatz (Gesamtgrundriss?) Wohin gehen die Türen?

Die Zahlen auf dem vermaßten Grundriss kann man nur sehr schlecht lesen. Kann man die Zahlen eine Stufe größer machen und nochmal als Bild hier einstellen?
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.811
Wohnort
München
AW: Küchenplanung

Hallo hinterb1,

das ist ja nicht eine Planung, die du uns da zeigstst, sondern verschiedene.

Im letzten Draufsichtbild ist zB der Backofen im Hochschrank , dafür Schubladen unterm Kochfeld. Auch der dortige Tisch ist bestimmt nicht für 4 Personen. Die DAH ist offensichtlich in einen Schrank integriert.

Nachdem Auszüge das schönste ist, was man im Unterschrankbereich haben kann, wäre mein Vorschlag: den Spülenschrank als Spüleneckschrank nehmen, dann hat man etwas Krabbelplatz für Putzmittel.

Spülen-Eckschrank.JPG

Die Kochfeldwand aufteilen in 2 x 80 oder 90cm Unterschränke (besonders stauraumfreundlich) und das Kochfeld mittig drüber.

Und für einen gewünschten eleganten Anblick sind das einfach zu viele Hängeschränke. Das wirkt massiv und nicht wirklich modern (bringt aber Stauraum, ich weiß). Gerade an den Spüle freut man sich über etwas mehr Kopffreiheit.

Wenn es möglich ist, sollte man die DAH breiter als das Kochfeld wählen, die Kochdünste breiten sich nach oben aus.
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: Küchenplanung

Hallo hinterb1,
sieht der Elektriker deines Vertrauens sich nicht in der Lage, das Steckdosenproblem zu lösen? :w00t:

Wenn alles Küchenzeug an einer einzigen Sicherung hängt (Herdanschluss ist aber schon extra, oder?), musst du halt - ich spreche aus Erfahrung >:(- sehr organisiert arbeiten und immer im Hinterkopf behalten, welche Geräte du gleichzeitig betreiben kannst bzw was du abschalten musst, ehe du was anderes einschaltest. Das geht natürlich, ist aber sehr nervig.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung

Ist es Eigentum oder Miete?

Die Stromfresser wie DG, Indufeld, am besten auch Kühli & BO sollten separat abgesichert sein. Ausserdem sollten auch die Arbeitssteckdosen am besten auf zwei Stromkreise in der Küche verteilt sein - wenn das nicht der Fall ist, musst Du (wie Taylor schon schrieb) sehr organisiert sein, oder dauern laufen um die Sicherungen wieder reinzudrücken :girlblum: (so wie ich früher). Ihr solltet mit dem Elektriker sprechen und weitere Leitungen legen lassen. Diese "uralt" Elektroinstallationen sind nicht für die heutigen Geräte geeignet.

Für das Frühstück sollte der Tisch so klein wie möglich gewählt werden - dann bleibt Dir mehr Küche übrig ;D Evt. wären ja auch Sitzplätze auf Arbeitshöhe etwas für euch.
 

hinterb1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanung

Mir liegt jetzt ein Angebot für 10.000 EUR vor mit folgender Planung.
Ist der Preis und die Planung OK?

- Boden Laminat Schiefer hell

Schüller C2
- Front unten Arosa Kupfer Perlmutteffekt hochglanz
- Front oben Arosa Champagner perlmutteffekt hochglanz
- Sockel 10cm und Korpus Arosa Champagner
- Arbeitplatte Farbe Sandstein grau-beige Produktansicht
- Spüle Blanco 50 cm Blancoaxia II 50 S BLANCO - Sortimentauswahl
- Armatur Blanco Blancolinus S Chrom BLANCO - Mehr als nur ein Wasserhahn - die hochwertigen Küchenarmaturen von BLANCO
- Abfalltrennung Blanco Econ 60/3 BLANCO - Übersicht
- Unterschränke GSP 60cm, Spülenschrank mit Abfalltrennung 60cm, Tote Ecke, Auszugschrank 50cm 2Schübe und 2 Auszüge, Herdumbauschrank 60cm mit 2 Schüben drunter, Auszugschrank 90cm 2Schübe und 2 Auszüge
- Oberschränke 78 cm Fneulifttür 2x60cm, Tote Ecke,
- Hochschränk 60x201cm mit 4 Innenauszügen, Klappe für Mikrowelle, Drehtürschrank
- Hochschrank 60x201für Kühl-Gefrierkombi
- Regal 40x201
- Stangengriff Edelstahlfarben
- 6 Halogenspots unter Oberschränken

Geräte:
- Kühl-Gefrierkombi Neff KG 734 T Neff - K4444X8 KG 734 T Integrierbare Kühl- Gefrierkombination Flachscharnier
- Induktionskochfeld 60cm Neff TT 4443 N Neff - TT 4443 N FlexInduction TwistPad IndKoch T44T43N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
- Backofen 60cm Neff Mega BE 1674 N Neff - Mega BE 1674 N B16E74N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl
- Geschirrspüler 60cm vollintegriert Neff SX 68 M3 Neff - S52M68X3EU - SX 68 M3 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar
-Dunstabzug Neff Wandesse 60cm DBM 7655 N Neff - DBM 7655 N D76M55N0 Wandesse
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung

Hallo,
das ist jetzt nicht dein Ernst, dass sich da jemand ohne eine Planzeichnung oder ähnliches durchwühlen soll?:-\
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Kann es sein, dass hinterb es so meint?
Die ganzen Geräte habe ich nicht durchgelesen, scheint mir sehr viel für den Grundriss.
Ich hängs mal an für alle Schiebewillige.
Entschuldigt die schwarzen Ränder, hatte keine Lust die Bilder zu bearbeiten.
 

Anhänge

  • Hinter.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 240
  • Hinter.POS
    5,6 KB · Aufrufe: 220
  • Hinter 1.jpg
    Hinter 1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 311
  • Hinter 2.jpg
    Hinter 2.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 325
  • Hinter 3.jpg
    Hinter 3.jpg
    34,9 KB · Aufrufe: 315

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Plan vergessen. Auch DAS noch!!!
 

Anhänge

  • Hinter Plan.JPG
    Hinter Plan.JPG
    36,5 KB · Aufrufe: 229

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung

Elke, da bist du aber gemeinnützig tätig :rose::rose: ... ich lese allerdings etwas von tote Ecke.

Allerdings muss ich hier nochmal betonen, wir sind keine Preissuchmaschine und bei Fragen nach Planungs-OKs fände ich es zumindest höflich, wenn man auf vorhergehende Anmerkungen etc. einmal eingeht und nicht einfach das nächste unsortierte Angebot hier reinklatscht.
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Richtig,
es gibt halt so`ne und solche.

Den Grundriss habe ich nur gealnot, weil ich keine Lust habe, meine Ablage zu machen.
Bin mal gespannt, was aus der Küche von Derst, oder so, wird.
 

hinterb1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanung

Hallo Elke,
danke sehr für die Planung. Schaut gut aus.
Ich habe allerdings Fneuliftschränke und eine tote Ecke oben und unten planen lassen.
Leider hat mir der Berater im Küchenstudio die Tote Ecke bei den Oberschränken nie richtig gezeigt. Aber bei meiner Planung im Küchenatlas bleibt ein breiter Spalt von 25-40 cm neben den beiden Fneuliftern mit je 60 cm Breite. Diesen hat er anscheinend mit einer breiten Blende kaschiert.
Finde ich nicht so toll.
Welche Möglichkeit seht ihr dieses besser zu lösen?

Hallo Kerstin,
danke für den Hinweis das ich eine Planzeichnung einfügen soll.
Allerdings funktioniert der Alnoplaner bei mir nicht. Ich habe jetzt eine Planung im Küchenatlas gemacht. Allerdings gibt es dort keine Schränke mit den exakten Massen, Regale, Klappe für Mikro, Blenden und Korpusfarben.
Die Unterschränke haben eine Korpustiefe von 56 bzw. 66 cm.
Die Oberschränke eine Korpustiefe von 35 cm.
Die Arbeitsplatte steht um 2 cm über.
 

Anhänge

  • Plan Küchenatlas.JPG
    Plan Küchenatlas.JPG
    44 KB · Aufrufe: 296
  • L Küchenatlas.JPG
    L Küchenatlas.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 302
  • Block Küchenatlas.JPG
    Block Küchenatlas.JPG
    16,7 KB · Aufrufe: 292
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung

Noch wichtiger wäre es, die Fragen ab den Beiträgen Nr. 2 zu beantworten ;-)
 

hinterb1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanung

Hallo Kerstin,
[Ist es Eigentum oder Miete?] Mietwohnung Baujahr 1973.
[Hallo hinterb1,sieht der Elektriker deines Vertrauens sich nicht in der Lage, das Steckdosenproblem zu lösen? :w00t:]Der Vermieter lääst keine baulichen Veränderungen bzw. die Verlegung von Leitungen zu.
[Ist das ein Eckschrank? Was für einer?]In der Ecke neben dem Block ist ein offenes Regal mit 30cm Breite.[Standmikrowelle steht in der Checkliste, was ist das für ein Gerät in dem einem Hochschrank ? Warum den Backofen dort nicht ebenfalls in den Hochschrank und dafür noch Auszugsunterschrank in der Küche?]
Die Mikrowelle ist eine Severin MW7801. SEVERIN Downloads für Mikrowelle MW 7801, Grill, 20 L, Edelstahl-geb | SEVERIN Elektrogeräte und Haushaltsgeräte 16 A Anschluß nur auf der anderen Seite vorhanden.
[Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?]
Geräte die im auf der Arbeitsplatte Platz finden sollen
- Kaffeevollautomat
- Toaster Cloer Elektrogeräte GmbH- Wasserkocher Siemens -Hausgeräte Deutschland - Produktsuche - Kleine Hausgeräte - Wasserkocher - Ergebnis - TW22001N
- Küchenmachine Kitchen Aid Artisan 5KSM150PS*-5KSM156**- Sodaclub Trinkwassersprudler
[Muss es unbedingt ein Sitzplatz für 4 Personen sein? Ist es der einzige Essplatz (Gesamtgrundriss?) Wohin gehen die Türen?] Der Tisch ist für den Imbiss zwischendurch bzw. Frühstück gedacht. Die rechte Tür geht in die Diele, die linke Tür geht ins Wohn-/Esszimmer mit einem sechseckigen Auszugtisch für bis zu 10 Personen. Ein Vorratsraum mit 2,56 qm ist zusätzlich vorhanden.
 

Anhänge

  • alles von oben.jpg
    alles von oben.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 275
  • L frontal Norden.jpg
    L frontal Norden.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 268
  • L forntal Osten.jpg
    L forntal Osten.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 341
  • Block frontal.jpg
    Block frontal.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 334
  • Masse von oben.jpg
    Masse von oben.jpg
    53,9 KB · Aufrufe: 634
  • Masse L Norden.jpg
    Masse L Norden.jpg
    42,6 KB · Aufrufe: 257
  • Masse L Osten.jpg
    Masse L Osten.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 9.670
  • Masse Block.jpg
    Masse Block.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 323

hinterb1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
AW: Küchenplanung

Ist der Preis und die Planung für 10.000 EUR OK? Bilder siehe oben
- Boden Laminat Schiefer hell
Schüller C2 Front unten Arosa Kupfer Perlmutteffekt hochglanz , Front oben Arosa Champagner perlmutteffekt hochglanz , Sockel 10cm und Korpus Arosa Champagner
- Arbeitplatte Farbe Sandstein grau-beige Produktansicht
- Spüle Blanco 50 cm Blancoaxia II 50 S BLANCO - Sortimentauswahl
- Armatur Blanco Blancolinus S Chrom BLANCO - Mehr als nur ein Wasserhahn - die hochwertigen Küchenarmaturen von BLANCO
- Abfalltrennung Blanco Econ 60/3 BLANCO - Übersicht
- Unterschränke GSP 60cm, Spülenschrank mit Abfalltrennung 60cm, Tote Ecke, Auszugschrank 50cm 2Schübe und 2 Auszüge, Herdumbauschrank 60cm mit 2 Schüben drunter, Auszugschrank 90cm 2Schübe und 2 Auszüge
- Oberschränke 78 cm Fneulifttür 2x60cm, Tote Ecke,
- Hochschränk 60x201cm mit 4 Innenauszügen, Klappe für Mikrowelle, Drehtürschrank
- Hochschrank für Kühl-Gefrierkombi
- Regal
- Stangengriff Edelstahlfarben
- 6 Halogenspots unter Oberschränken
Geräte:
- Kühl-Gefrierkombi Neff KG 734 T Neff - K4444X8 KG 734 T Integrierbare Kühl- Gefrierkombination Flachscharnier
- Induktionskochfeld 60cm Neff TT 4443 N Neff - TT 4443 N FlexInduction TwistPad IndKoch T44T43N0 Autarkes Elektro-Kochfeld mit integrierten Kochstellenreglern
- Backofen 60cm Neff Mega BE 1674 N Neff - Mega BE 1674 N B16E74N0 Elektro- Einbaubackofen Edelstahl
- Geschirrspüler 60cm vollintegriert Neff SX 68 M3 Neff - S52M68X3EU - SX 68 M3 Großraum- Geschirrspüler 60 cm Vollintegrierbar
-Dunstabzug Neff Wandesse 60cm DBM 7655 N Neff - DBM 7655 N D76M55N0 Wandesse
 

Elke Heldt

Premium
Beiträge
891
Wohnort
Rheinland Pfalz
AW: Küchenplanung

Von Preisen verstehe ich recht wenig, mein Vorschlag, nimm Deinen Plan und lasse Dir von noch 2-3 anderen Küchenanbietern ein Angebot machen, musst ja nicht unbedingt sagen, dass Du schon eines hast.
Möglicherweise sind hier sogar User, die eine ähnliche Küche installiert haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben