Küchenplanung - offen und alles auf einmal

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung - offen und alles auf einmal

Hallo questions,
du brauchst Bilder übrigens nicht immer erst ins Album zu laden, sondern du kannst sie direkt im Beitrag hochladen. Beim Antwortschreiben gibt es weiter unten einen Button "Anhänge verwalten".
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung - offen und alles auf einmal

... so, jetzt habe ich nochmal mit der Küche in "deiner" Ecke gespielt.

Was mir nicht gefällt, keine Chance auf ein Fitzelchen Tageslicht in der Küche und links unten (Grundrissaufsicht) irgendwie eine recht tote Ecke.

Trotzdem mal als Prinzip angehängt.

Küche einmal als L ... einmal nur als Zeile.
 

Anhänge

  • kf_questions_20091225_Prinzip2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 121
  • kf_questions_20091225_Prinzip2.POS
    8,5 KB · Aufrufe: 96
  • kf_questions_20091225_Prinzip2_Ansicht1.jpg
    kf_questions_20091225_Prinzip2_Ansicht1.jpg
    242 KB · Aufrufe: 129
  • kf_questions_20091225_Prinzip2_Grundriss.jpg
    kf_questions_20091225_Prinzip2_Grundriss.jpg
    53 KB · Aufrufe: 130

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung - offen und alles auf einmal

... und dann mal noch ein wenig mit verschobener Tür gespielt.

Hätte für mich den Vorteil, im Vorraum bei der Eingangstür gibt es dann vielleicht noch Platz für einen ordentlichen Schuhschrank.

Ausgehend davon, dass du ja geschrieben hast, es gäbe keinen HWR und Keller, habe ich im Raum "Alles auf einmal" auch noch Platz für die diversen Haushaltshelfer wie Bügelbrett, Großvorräte, Staubsauger, Wischzeugs usw. geschaffen. Gut 60 cm tief und mit Schiebetüren verschlossen.

Die Küche dadurch jetzt etwas schmaler und das Sofa aus der Hitze des Ofens raus.

Am Hauptarbeitsplatz in der Küche, zwischen Spüle und Kochfeld, hat man jetzt auch die Chance auf Tageslicht bzw. kann wenigstens mal ins helle Licht draußen gucken.

Esstisch auch schön am Fenster. Und der gesamte Stauraum eben auf der fensterlosen Seite.
 

Anhänge

  • kf_questions_20091226_Prinzip3.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 115
  • kf_questions_20091226_Prinzip3.POS
    11,6 KB · Aufrufe: 127
  • kf_questions_20091226_Prinzip3_Ansicht1.jpg
    kf_questions_20091226_Prinzip3_Ansicht1.jpg
    265,1 KB · Aufrufe: 143
  • kf_questions_20091226_Prinzip3_Ansicht2.jpg
    kf_questions_20091226_Prinzip3_Ansicht2.jpg
    294,5 KB · Aufrufe: 132
  • kf_questions_20091226_Prinzip3_Grundriss.jpg
    kf_questions_20091226_Prinzip3_Grundriss.jpg
    52 KB · Aufrufe: 133

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung - offen und alles auf einmal

:2daumenhoch: die Variante überzeugt mich auf Anhieb Kerstin; der Raum ist gegliedert, es wurde zusätzlicher Stauraum geschaffen, ohne dass andere Bereiche "leiden"; die Fensterseite wird gut genutzt :clap:

Mir gefällt die Aufteilung sehr gut
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: Küchenplanung - offen und alles auf einmal

Danke :-[ ... mir gefällt es auch sehr gut ;D. Der Raum behält auch seine Großzügigkeit, weil man vom Eingang her die lange durchgehende Linie hat.

Und auch sonst sind ein paar Linien entstanden. Der Schacht ist kein Fremdkörper sondern ein Gliederungsobjekt.

Und es ist auch noch ausreichend Raum, den Tisch mal für einen Haufen Gäste zu verlängern und mit vielen Leuten zu sitzen.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - offen und alles auf einmal

Hallo Kerstin, von mir auch ein dickes Lob! Wie wir einmal bei meiner Küche gesagt hatten: Einen offenen, großen Raum zu strukturieren ist oft schwieriger als eine kleine Küche, deswegen: Klasse, was Ihr aus dem Raum gemacht habt.

Diese Gestaltung, Questions, würde mir auch gefallen, die finde ich richtig wohnlich. --> Und nach dem Essen auf dem Sofa lümmeln :kiss: :top:

Viele Grüße, Ulla
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben