Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Sorry, vergessen: In die Speis soll schon die Kaffemaschine, der Toaster, usw. Eigentlich möchte ich so wenig wie möglich draußen stehen haben. Ob es dann so wirklich funktioniert wird sich herausstellen.
 

CarryFlag

Mitglied

Beiträge
488
Das aufgesetzte Theken Brett ist unpraktisch da es die nutzbare Tiefe der Arbeitsplatte kaputt macht. Weiterhin sind die Schränke darunter schlecht nutzbar dadurch. Und ganz ehrlich, wer will direkt an einem Kochfeld sitzen?
Das offene Regal ist ein Staubfänger.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.210
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich finde die Anordnung insgesamt schon sehr gut.
Das Abschlußregal an der Insel wäre mir zu kleinteilig, das Thekenbrett finde ich aber gut, sofern es genutzt wird.
Man kann es auch umgekehrt sehen-wo sitzt man netter, als mit Blick auf die Töpfe und den, der gerade kocht...:-)
Man muß ja nicht gerade dann Platz nehmen, wenn da Entenbrust angebraten wird. Die Insel hat augenscheinlich auch reichlich Tiefe.
Sockel -und Deckenblenden sind in Frontfarbe moderner, das ist natürlich Geschmacksache.
VG,
Jens
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
ich sehe nicht, wie das Thekenbrett bei 610cm Raumbreite funktionieren kann.

Wandzeile 60
Zeilenabstand 120
Insel 100
bleiben 330

Tisch (100cm tief) mit einem Abstand von 100cm zur Schiebetür, Stühle (60) auf der anderen Seite. bleiben 70cm für Thekenbrett, Barhocker und niemand kann mehr durch oder den Stuhl rücken.

Ob jemand ein Thekenbrett will/braucht ist ihm überlassn, nicht jeder macht Strudelteig, aber es muss der Platz dafür da sein.
 

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Der Küchenplaner meinte, es geht sich aus. Das werde ich mir dann aber schon nochmals überlegen mit der Theke... Danke!
 

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Meine Überlegung ist auch, die Zeile hinten in ganz weiß zu machen (also auch den Sockel und Deckenblenden).

Was meint ihr aber zu der Schiebetür und das rechts daneben? Wäre das dann zu viel weiß`?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
mir gefällt der Studioplan auch, wobei man nicht sehen kann, welche US verplant wurden. Weisst du was verplant wurde?

mir gefällt das andersfarbige an der Wand.

Wenn man diese offene Ecke auf der Rückseite möchte, da habe ich schon schönere Ecken gesehen.
 

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Ich werde später noch mehr Fotos reinstellen. Sonst habe ich momentan nur den Installtionsplan, ich denke aber nicht, dass man daraus mehr erkennen kann?

Wegen der offenen Ecke bin ich mir selbst auch noch nicht sicher. Wie könnte man das schöner lösen?
 

Anhänge

  • Inst 0.JPG
    Inst 0.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 140
  • Inst 1.0.JPG
    Inst 1.0.JPG
    47,3 KB · Aufrufe: 148
  • Inst 1.JPG
    Inst 1.JPG
    44,6 KB · Aufrufe: 135
  • Inst 2.JPG
    Inst 2.JPG
    35,3 KB · Aufrufe: 148
  • Inst 3.JPG
    Inst 3.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 153

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
habt ihr euch beim Kochfeld schon festgelegt? Ich frage, weil manche einen 90er US brauchen.

Müll als MUPL neben der Spüle?

Wenn ihr in der Speise ausreichend Stellfläche für besagte Geräte + kleine Spüle habt, ist das layout gut. Der Hersteller war wer?
 

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Ja, das Kochfeld ist das Bora Basic. Reicht dafür der 80er?
Müll ist unter der Spüle.

Ja, wir haben vor, in der Speise links, rechts und hinten Regale bzw auf einer Seite noch etwas Arbeitsfläche und Stellfläche zu machen, damit wir alles da rein bekommen.

Ich komme aus Österreich, Händler ist Olina Küchen, den Hersteller weiß ich jetzt leider gerade nicht. Es wird nur Olina angeführt.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.941
@kingofbigos, weißt du etwas über Olina Küchen?

hier mal im Planer nachgebaut
verber33.JPG

wenn ich die Wahl hätte, würde ich den Müll immer unterhalb der AP nebn der Spüle haben wollen, bequem, kein Bücken, wisch und weg.
Muckelina MUPL.jpg

dieses Bild ist von Olina Küchen
Olina Küchen nische.jpg
 

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
sorry, es ist doch das Bora Pure (neu im Sommer), bei dem man die Filter von oben wechseln kann:

Danke für den Nachbau im Planer. So gefällt mir das offene Eck auch gleich viel besser :-)
Das mit dem MUPL werde ich nochmals mit dem Küchenplaner besprechen, danke!
 

Anhänge

  • Bora.JPG
    Bora.JPG
    62,1 KB · Aufrufe: 104

Verber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
Hallo Wolverine 1987
bitte um Entschuldigung, ich hatte deine Frage nicht mehr gesehen. Falls es noch interessant ist für dich, hier ein Foto wie die Küche nun fertig aussieht :-)
 

Anhänge

  • Küche Haus.jpg
    Küche Haus.jpg
    118,6 KB · Aufrufe: 352

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
@Verber Vielen Dank für das Bild deiner fertigen Küche!

Wie man sehen kann, habt ihr euch dann doch gegen die Theke entschieden, und die Bank vor dem Esstisch steht nicht allzu weit weg.
 

Anhänge

  • 1637252326762.jpeg
    1637252326762.jpeg
    103,5 KB · Aufrufe: 142

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben