baublog
Mitglied
Hallo liebe Forengemeinde!
Erstmal ein dickes Lob an diese Community - habe bisher noch kein Forum gefunden, wo so freundlich miteinander umgegangen wird und vor Allem, wo man so schnell kompetente Antworten bekommt.
Back 2 Topic: Wir befinden uns gerade in der Planungsphase für unser Eigenheim und so langsam müssen wir uns Gedanken bzgl. der Küchenplanung machen. Nun waren wir heute mal in einem Küchenstudio und haben uns einfach mal eine Küche auf unseren Grundriss und unsere Wünsche hin planen lassen. Leider haben wir weder Angebot noch Zeichnungen mitbekommen, daher im Dateianhang mein kläglicher Versuch, die Küche im Alno -Küchenplaner "nachzubauen".
Hier einige Eckdaten:
Küche: ALNOLook, Front magnolienweiß, Korpus Nuss-Nachbildung tabacco
Geräte: Siemens HB26D550 Dampfgarer, Siemens HB760560 Backofen, Siemens EH787502 Induktionsfeld, Neff SX-869 Geschirrspüler, Neff KG-734A Kühlschrank, Franke Mythos MTG 651-100 Spüle, Franke Glass Linear Insel DAH (90cm) + Kleinzeuchs (Lampen unter Hängeschränke, Wasserhahn)
So, noch ein paar Worte zu meinem Entwurf:
1. Ich habe es leider nicht hin bekommen, zwischen der unteren linken Wand und dem 1. Eckschrank eine Art Blende einzufügen - hier gehört aber eine hin.
2. Die Kochinsel ist leider auch nicht ganz korrekt geplant.
Die 3 "Schränke" auf der Rückseite der Insel dienen als Sitzmöglichkeit. Diese sind 1 Schublade hoch und ca. 40 cm tief bzw. die 1 Schublade ca. 75 cm tief und über Eck. Im Küchenstudio wurden die Schränke als Modulschränke eingefügt - diese habe ich aber im Alno Planer nicht gefunden. Aber ich hoffe, man erkennt, was wir uns so gedacht haben.
Das ganze Spektakel soll ca. 11.000 EUR kosten.
Achja, hier noch einige Daten zu uns:
nzahl Personen im Haushalt: 2
-----------------------------------------------
Davon Kinder: 0
Körpergrösse Hauptbenutzer: 165 cm / 180 cm
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Hochgebauter Backofen?: Ja
Art des Gebäudes: Eigentum Neubau
Sanitäranschlüsse: variabel
Dunstabzugshaube: Umluft
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 2
Gefriermöglichkeit: bis 40 Liter
Ausführung Kühlgerät: integriert
Küchen-Stil: Modern
Kochfeldbreite ca.: 80 cm
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Preisvorstellung: 12000
Raumhöhe: 250
Fenster Brüstungshöhe : 100 cm
Nun habe ich hier schon einige tolle "Gegenentwürfe" gesehen und möchte nun gerne die Frage an Euch richten: Was würdet Ihr anders machen? Ist der Entwurf aus Arbeitsablaufsicht so ok? Ist der Preis in Ordnung? Wo gibts noch Verbesserungspotential?
Feuer frei...
Viele Grüße,
Dennis
Erstmal ein dickes Lob an diese Community - habe bisher noch kein Forum gefunden, wo so freundlich miteinander umgegangen wird und vor Allem, wo man so schnell kompetente Antworten bekommt.
Back 2 Topic: Wir befinden uns gerade in der Planungsphase für unser Eigenheim und so langsam müssen wir uns Gedanken bzgl. der Küchenplanung machen. Nun waren wir heute mal in einem Küchenstudio und haben uns einfach mal eine Küche auf unseren Grundriss und unsere Wünsche hin planen lassen. Leider haben wir weder Angebot noch Zeichnungen mitbekommen, daher im Dateianhang mein kläglicher Versuch, die Küche im Alno -Küchenplaner "nachzubauen".
Hier einige Eckdaten:
Küche: ALNOLook, Front magnolienweiß, Korpus Nuss-Nachbildung tabacco
Geräte: Siemens HB26D550 Dampfgarer, Siemens HB760560 Backofen, Siemens EH787502 Induktionsfeld, Neff SX-869 Geschirrspüler, Neff KG-734A Kühlschrank, Franke Mythos MTG 651-100 Spüle, Franke Glass Linear Insel DAH (90cm) + Kleinzeuchs (Lampen unter Hängeschränke, Wasserhahn)
So, noch ein paar Worte zu meinem Entwurf:
1. Ich habe es leider nicht hin bekommen, zwischen der unteren linken Wand und dem 1. Eckschrank eine Art Blende einzufügen - hier gehört aber eine hin.
2. Die Kochinsel ist leider auch nicht ganz korrekt geplant.
Die 3 "Schränke" auf der Rückseite der Insel dienen als Sitzmöglichkeit. Diese sind 1 Schublade hoch und ca. 40 cm tief bzw. die 1 Schublade ca. 75 cm tief und über Eck. Im Küchenstudio wurden die Schränke als Modulschränke eingefügt - diese habe ich aber im Alno Planer nicht gefunden. Aber ich hoffe, man erkennt, was wir uns so gedacht haben.
Das ganze Spektakel soll ca. 11.000 EUR kosten.
Achja, hier noch einige Daten zu uns:
nzahl Personen im Haushalt: 2
Davon Kinder: 0
Körpergrösse Hauptbenutzer: 165 cm / 180 cm
Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
Hochgebauter Backofen?: Ja
Art des Gebäudes: Eigentum Neubau
Sanitäranschlüsse: variabel
Dunstabzugshaube: Umluft
Integrierter Sitzplatz für Anzahl Personen: 2
Gefriermöglichkeit: bis 40 Liter
Ausführung Kühlgerät: integriert
Küchen-Stil: Modern
Kochfeldbreite ca.: 80 cm
Spülenform: 1 Becken mit Abtropffläche
Preisvorstellung: 12000
Raumhöhe: 250
Fenster Brüstungshöhe : 100 cm
Nun habe ich hier schon einige tolle "Gegenentwürfe" gesehen und möchte nun gerne die Frage an Euch richten: Was würdet Ihr anders machen? Ist der Entwurf aus Arbeitsablaufsicht so ok? Ist der Preis in Ordnung? Wo gibts noch Verbesserungspotential?
Feuer frei...
Viele Grüße,
Dennis
Anhänge