Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau

mozart

Spezialist
Beiträge
5.189
Wohnort
Wiesbaden
Weil die falsche Version verbaut wurde-aufliegend eingebaut nimmt man natürlich die KMDA 7774 FR mit Edelstahlrahmen. Die montierte ...FL ist rahmenlos und für flächenbündige Montage vorgesehen.
VG,
Jens
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Herzlichen Glückwunsch zu eurer neuen Küche :-)

Mir sind sofort die AEG Backöfen und das Miele KMDA 7774 ins Auge gestochen, wenn ich da richtig liege? Könntet Ihr die Modelle von AEG evtl. nennen, da wir uns damit auch gerade befassen.

Auch die U-Form am Fenster finde ich toll gelöst. Darf man fragen, wie viel Platz / Abstand Ihr zwischen der Schrankwand und der Insel habt? Sind ja doch viele US im U zu sehen. Evtl. gefällt es mir auch so gut, da es mich wieder an unseren Entwurf erinnert, welcher evtl. so umgestzt werden soll.

Bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt. :top:
Wir hoffen in den nächsten 1-2 Wochen das Miele KMDA 7774 im Studio mal live sehen / testen zu können.

Euer Probelm hatte ich gelesen und musste 3,4 und ein 5. mal hinsehen, was überhautp gemeint war. Ich finde es persönlich nicht schlimm, allerdings wenn es ein Planungs- / Einbaufehler ist ggf. reklamieren.

Habt dennoch viel Spaß damit, denn es Schaut nach einer wirklich tollen Küche aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Danke! Die Backöfen sind von Bosch .

Abstand zwischen Insel und Hochschränke sind Ca. 1,60m

Hier sind nochmal alle Geräte aufgelistet:
IMG_8448.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
(Lt Planungsbild aus #229 ist der Abstand 180cm, denn am Fenster stehen 40-60-40-40 US).

Lt fertig aufgebautem Bild sind es 170cm: 30-60-40-40, mit den Überständen der APL über die Front dann wohl circa 167cm zwischen den APL-Kanten.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Danke für die Info Nils, werde ich mir diese auch mal ansehen ;-)
Liegen auch ähnlich in der Preisklasse wie AEG .

Danke auch dir Annette! Ich war mir nicht sicher bezüglich der Maße zu den US im U.
Da ist wirklich mehr als reichlich Platz.
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Ich habe sie online bestellt. Habe pro Backofen Ca. 700,- gespart. Ein Vergleich zu AEG habe ich leider nicht
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
War das für euer Küchenstudio akzeptabel? Also die Internetpreise habe ich verglichen und da liegt man wirklich fast identisch was AEG / Bosch Modelle angeht. Letztendlich wäre das natürlich ein durchaus gangbarer Weg.

Wir haben seit 4 Jahren einen AEG und sind top zufrieden, darum tendieren wir auch wieder zu der Marke bzw. diesen Modellen. Im Forum hab ich nur noch nicht all zu viel zu Bosch und AEG DGC Geräten gefunden ;-)
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Wir haben Bosch getestet und waren begeistert. Das küchenstudio hat nichts dagegen gehabt. Im Möbelhaus war es auch kein Problem. Einfach direkt ansprechen. Wir haben jetzt nur den Einbau bezahlt
 

Nils1985

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
173
Hey Leute,
Ich bin jetzt gerade beim Einräumen der Küche und benötigt jetzt noch:

1 Besteckeinsatz für den 80 US, jedoch ist die Schublade auf 37cm tiefe gekürzt worden. Es soll das Besteck und die Küchenhelfer Platz finden.

1 Einsatz für Gewürze, 40 US, Standart Tiefe

Danke
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Herzlichen Glückwunsch zur schönen neuen Küche! Gefällt mir sehr gut.

Ich habe gestern auch meine neuen Gewürzdosen eingeräumt. Die Idee stammt auch hier aus dem Forum.

20170813_002623.jpg

VG
Susanne
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Ja, genau die Dosen sind es. Ich habe die Etiketten Nr. 8023 von Herma genommen und mein Sohn hat sie mit Laserdrucker bedruckt. Die Schriftvorlage ist von Herma.
Ich habe nur eine Beschriftung gewählt weil ich Probleme habe die Beschriftung bei einem bunten Hintergrund zu erkennen.

Die Dosen hätten auch nicht höher sein dürfen weil die Schublade durch die Legrabox etwas niedriger ist.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
@Nils1985 Die Etiketten kann ich dir auch machen, wenn du magst, denn die leeren Etikettenbögen gibt es nur in größeren Stückzahlen, afaik. Näheres per PN.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben