Unbeendet Küchenplanung Neubau - Tips?

sweti3

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Hallo zusammen, sorry für die verspätete Rückmeldung... Wir sind da komplett frei was das Bauen angeht. Wir würden das aber - obwohl eine super Idee, gerne so lassen wie sie im Grundriss dargestellt ist (nach langem hin und her): Trotzdem total liebes Dankeschön für die Mühen!

Wegen den Geräten schaue ich dann nochmal auf Amazon... Ich finde es nirgends so schwer Geräte auf Leistung und Preis zu vergleichen wie bei Küchengeräten... Da hat niemand unabhängige tips?

DAnke und schönes Wochenende!
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.281
Bei Heise Preisvergleich/ Geizhals kannst Du für jede Gerätegattung nach Marke, Größe, Funktion u.v.m. filtern und vergleichen. Ich habe seinerzeit das genutzt, um mir einen Überblick zu verschaffen und eine Orientierung bzw. Fokussierung auf die Geräte mit den für mich relevanten Eigenschaften. Dann Tabelle gemacht, Rezensionen gelesen...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Wenn die Küche im vorgesehenen Bereich bleiben soll, dann würde ich eine L-Küche plus Halbinsel raten.

Das L an der Wand planoben und planlinks; die Insel planunten angedockt (mit kleinem Putzabstand) am festen Teil der Schiebetüre. Das dann als reine Arbeitsinsel oder Vorbereitungs-Spüleninsel.

Inselsitzplätze gibt der Raum eigendlich nicht her. Für einen freistehenden Esstisch rechnet man grob 3m Raumbreite.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben