Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau Stadtwohnung

Beiträge
1.983
Das weiß ich doch nicht. Du hattest dich beklagt, dass du sonst die Arbeitplatte tiefer hättest haben wollen wenn der KFB dich darauf hingewiesen hätte.

Es ist halt echt schade, du hast hier zu Planungsbeginn alles abgebügelt und kaum Infos geliefert. Ich bin sicher, dass den Spezis hier aufgefallen wäre was jetzt schiefgegangen ist.

Woran sollen die denn jetzt aufgehängt werden die Oberschränke? Denn wenn die Zeile ohne übertiefe Arbeitsplatte nach vorne gerückt wird und Luft für die Installationsleitungen bleibt, dann sind die Oberschränke doch trotzdem weiter hinten weil an der Wand befestigt. Soweit ich verstanden habe kommt doch ein Brett in die Nische um zu verschleiern, dass alles nach vorne gerückt wurde als sei die Wand weiter vorne. Die Oberschränke müssen aber doch trotzdem an der Wand hängen und hängen demnach weiter hinten oder? Wäre ja kein Unterschied bei übertiefer Platte (da müssen dann die seitlichen Lücken der Hochschränke verkleidet werden) mit den Oberschränken, nur dass du mit der übertiefen Platte Nutzfläche gewinnen würdest. Oder hab ich einen Knoten im Hirn und verstehe nicht was du meinst?
 

Nordmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Die OS sind jetzt an den Hochschränken über eine OSB Platte befestigt.
Auf meine kritische Nachfrage hat er sich dran gehängt :rofl:
 
Beiträge
1.983
Uff. Aber gut, ich bin ein Laie. Würde mich total interessieren was da die hier ansässigen Profis zu sagen würden. Für mich klingt das ganz schön hingepfuschelt.
 

Nordmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Hallo zusammen, nachdem die Küche nun einige Monate steht und ich damit sehr glücklich bin, möchte ich in Form von Bildern gerne etwas zurück geben und mich damit für euren Input herzlich bedanken :-)

Es gibt aktuell nichts, was ich anders gemacht hätte und das ist ja schon mal gut :-)
Der Tausch von Kaffeemaschine und Backofen war eine gute Idee (Öffnungsrichtung der Tür) und der Zeilenabstand von ca. 1,10 m ist optimal. Gerade beim Ausräumen des GSP ist es sehr praktisch, beide Seiten gleichzeitig öffnen zu können.

IMG_8945.jpeg


IMG_8946.jpeg


IMG_8947.jpeg


IMG_8948.jpeg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Lieber Nordmann, vielen Dank für die Bilder und das Feedback!

Seeehr schön geworden!

Wie bewährt sich die Spüle direkt neben dem Seitenschrank?

Auch das ganze Ambiente drumherum ist toll, finde ich: die Wandfarbe, die Uhr (wir haben sie in weiß und höflich, unsere sagt in der ersten Zeile "ES IST" ;-)), die Treppe...

Viel Spaß in der neuen schönen "Bude"!
 

Nordmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Vielen Dank!
Die Spüle ist da gut. Der Platz rechts daneben reicht, um mal was zu schnippeln und der Schrank links stört nicht. Wenn er mal was ab bekommt, wird er halt abgewischt :-)

Manchmal ist meine auch höflich ;-)

IMG_9616.jpeg
 

Pewu

Mitglied

Beiträge
923
Wohnort
Westerwald
Letztens habe ich noch gedacht, Nordmanns Küche müsste ja auch fertig sein.
Und ich hätte ein absolutes Symmetrie-Foto erwartet. ;-)

Sehr schöne Küche! Haben sich alle Störfeuer in Wohlgefallen aufgelöst?
 
Beiträge
2.651
Ich habe die Planung zwar nicht verfolgt, ist aber schön geworden. Leider erkenne auch den Bilder nicht ganz aus welchem Material die Rückwand besteht? Und ich persönlich hätte an der Decke eine andere Beleuchtung gewählt, die auf „Augenhöhe“ mit der Wanduhr wäre :-) Was mit Filamenten würde für ein wohnliches Ambiente sorgen. Viel Spaß in der schönen Küche!
 

Nordmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
147
Ich habe die Planung zwar nicht verfolgt, ist aber schön geworden. Leider erkenne auch den Bilder nicht ganz aus welchem Material die Rückwand besteht? Und ich persönlich hätte an der Decke eine andere Beleuchtung gewählt, die auf „Augenhöhe“ mit der Wanduhr wäre :-) Was mit Filamenten würde für ein wohnliches Ambiente sorgen. Viel Spaß in der schönen Küche!
Danke dir :-)
Die Lampe ist nur provisorisch, die Decke wird abgehängt und es kommen Spots in die Decke. Liegt hier auch schon alles :P

Das Material der Rückwand ist Plexiglas oder sowas, kenne den genauen Begriff gerade nicht.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben