Fertig mit Bildern Küchenplanung Neubau EFH vor Werksplanung - Unterstützung nötig

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Hallo @KerstinB,

die Küche steht :2daumenhoch:
IMG_20200602_151422.jpg
IMG-20200602-WA0001.jpeg
IMG-20200602-WA0003.jpeg
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Danke nochmal an alle, die uns auf dem Weg vom Zweizeiler mit Speise zur Hochschrankwand mit Flugzeugträger angeleitet und begleitet haben.

Länge Flugzeugträger Unterschränke: 350 cm; Arbeitsplatte Coffee Brown durchlaufend in einem Stück Länge 320 cm bis zum Thekenbrett. Das Sondermaß wurde bereits vor > 6 Monaten vorbestellt und alle Beteiligten waren froh, als Sie heile und in einem Stück auf den Unterschränken lag:muscle:

Im Wesentlichen ist der Aufbau gut gelaufen, zwei Kleinigkeiten (Steckdosen und Schalter in Nischenrückwand, sowie ein Teil des Spülensiphons) fehlen noch und werden kommende Woche ergänzt

Ärgerlich ist die Ausführungsqualität der Trockenbauverkofferung. Die Schränke stehen lotgerecht im Wasser. Deswegen fällt nun umso stärker auf, dass es bei der Trockenwand nicht der Fall ist. Auch die Spaltmaße passen nicht.

Da kann der Küchenbauer aber nix für und wir klären das noch lösungsorientiert mit unserem Bauleiter.
 
Zuletzt bearbeitet:

isabella

Mitglied

Beiträge
19.272
Schick! :2daumenhoch: Vielen Dank für die Bilder! :rose: Es wäre toll, wenn Du irgendwann, nachdem die Küche eine Weile in Verwendung sein wird, ein Erfahrungsbericht in den fertiggestellten Küchen schreiben könntest: Das ist dann für diejenigen, die gerade am Planen sind, sehr hilfreich. Ich wünsche viel Spaß in der neuen Küche!!
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
mach ich gerne. Nach Einzug und Benutzung dann auch ein paar Details, Stauraum etc...
Danke nochmal an alle

Bereits Küche Nr.2 mit eurer Hilfe nach unserem Bedarf geplant und umgesetzt- ich habe die leise Hoffnung, dass die nächsten Jahre keine neue mehr kommt:think:
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.169
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
macht Euch frühzeitig Gedanken zur Pflege des Steins!
Coffee Brown ist schon etwas offenporiger, als manche andere Sorten und sollte gerade in der ersten Zeit mehrfach eingepflegt werden. Damit er dadurch nicht glänzig wird, braucht man eine Imprägnierung, die die Oberfläche matt läßt, ggf. eine Nano-Imprägnierung.
Last euch beraten, evtl. kann @racer noch etwas dazu schreiben.
Schön geworden!
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
@mozart: Danke für den Hinweis. Der Steinlieferant MCR hat auch ein Pflegeset mitgegeben (Gem. AGBs 1x oder öfter vor Benutzung zu verwenden), schau ich mir dann gerne mal näher an und würde mich auch über Empfehlungen von @racer freuen.
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Danke.

Die vier Oberschränke über der Nische sind unsere einzigen p2o; ausgeführt als einfach links und rechts anschlagende Türen
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
Die Oberschränke über der Nische sind jeweils 359 mm hoch; die lichte Höhe ab OK AP bis untere OS beträgt 653 mm

Bin grade nicht auf dem Bau, aber die Innenansicht ist unspektakulär; ein Küchenschrank halt;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
216
Danke!
Sind das dann 1 oder 2 Fächer im Schrank drinnen? Ich frage zwecks der Stauraumplanung . Bin nicht sicher, wegen der Stauraumplanung. Ich möchte Tassen und Gläser in die Mindertiefen Oberschränke stellen. 1 Fach wird da knapp.
:think:
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
In aller Regel ist bei 3-rasterigen Hängeschränken ein Fachboden enthalten.
 

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75
in den beiden OS über AP (Höhe 359 mm) sind keine Zwischenböden
 
Zuletzt bearbeitet:

dabua

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
75

Anhänge

  • IMG_20201019_142441.jpg
    IMG_20201019_142441.jpg
    61,5 KB · Aufrufe: 231

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben