Unbeendet Küchenplanung mit viel Arbeitsfläche für Neubau

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung für Neubau

Naja der hochgebaute GSP sollte in der Hochschrankwand eingebaut werden... wo sonst? uns warum stört er dort optisch?
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung für Neubau

Sorry, werde mich bessern :-[ :rose:(fehlendes Verlinken).
Ja so schaut die Front aus!!! Aber in weiss. Nix cappuchino.
Vom :kfb: hab ich mir sagen lassen, bei Nolte gibt es kein fixes Küchenmodell. Sondern man nimmt eine Front, die einem gefällt, die Griffe die einem gefallen und fertig. So hat man mir das im Küchenstudio erklärt. Daher gäbs auch keine fixen Modellnamen. Sagten sie. Daher hab ich sie, so wie ich sie mag, auf der Nolte-HP auch nicht gefunden. Denn die Griffe die ich will gibts bei Star, bei Soft Lack, Color Line, ... usw. Sorry, ... :-X:kiss:

Star 27 bezeichnet das Material und die Farbe. Schichtstoff in weiss.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung für Neubau

Sind es denn so Eingriffleisten wie auf dem von mir verlinktem Bild? Ansonsten suche es doch bitte mal heraus und verlinke es.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung für Neubau

... dann mach einen Griff aussen dran - so wie bei mir (der gleiche wie am BO) ist eh praktischer - auch für den Kühli.

Und alles was Türen ist als p2o
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung für Neubau

... dann mach einen Griff aussen dran - so wie bei mir (der gleiche wie am BO) ist eh praktischer - auch für den Kühli.

Und alles was Türen ist als p2o


Aha. Und stattdessen gar keine Eingriffliste? Hm. Ich denke darüber nach, muss mir erst vorstellen, wie das ausschaut. Grad das geradlinige hat mir an der Küchenart so gefallen. Du hast nämlich sonst gar keine Eingriffleisten, ich hätte dann einen Misch-Masch, mal Eingrifflisten, mal Griffleisten.
Der hochgestellte Gsp ist aber eh kein Muss, hab ich jetzt auch nicht.
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung für Neubau

Nach Rücksprache mit dem Ehegespons, der ja die Küche auch benützt, sind wir zu dem Schluss gekommen, dass ein zusätzlicher Griff für den Kühlschrank nur sein soll, wenn es die Optik nicht stört. Uns ist nämlich eingefallen, dass wir die Eingriffleiste am GSP im Möbelhaus schon ausprobiert haben, am GSP reicht diese Eingriffleiste durchaus um diesen komfortabel zu öffnen, beim (nicht eingeschaltenen) Kühlschrank auch.

Wenn man eine Lade darunter macht, dann könnte man die Linienführung beibehalten. Also insgesamt in der 1. Reihe des Hochschranks eine Ladenreihe, darüber (ausgenommen wo der GSP ist) noch eine, so wie es dieser Optik lt dem von Dir eingestellten Bild entspricht. Der GSP ist dann tats. hochgestellt, da wir groß sind, könnte man evtl darüber den Dampfgarer machen - wobei da verlasse ich mich auf Euch Küchenplanungsprofis, Ihr habt da mehr Erfahrung was Sinn macht.

Das Einzige was ich mir wünsche: Eine U-Form und eine Hochwand inkl. Backrohr u. Dampfgarer.

Macht einfach mal - bisher habt Ihr noch jedem ne tolle Küche geplant. :clap::cool:
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung für Neubau

Habe Neues zu berichten ;D. War gestern im Küchenstudio und hab mir die ALNO -Küchen angesehen. Muss schon sagen, sehr schicke Küchen, besonders hat es mir die Alno Alnostar Highline angetan, leider gibt es sie nicht in reinem weiß sondern eher so magnolia.

Daher tendiere ich jetzt eher zur Alnostar Smartline oder Alnostar Fine. Kennt Ihr die Modelle? Zu welchem würdet Ihr mir eher raten?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung für Neubau

Schreibt doch das jeweilige Frontmaterial dazu bzw verlinke auf die Front, damit wir uns das angucken können.
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung für Neubau

Hier die beiden, die mir gefallen würden. Allerdings habe ich jetzt festgestellt, dass es sich bei beiden Fronten um Melaminoberflächen handelt. Eigentlich wollte ich Schichtstoff , weil mir im Fachhandel gesagt wurde, dass es das strapazfähigste Material ist.

Alnostar Fine: ALNO | ALNOSTAR FINE/SATINA - lasst Euch nicht, wie ich vorher, irritieren, wenn man dort auf "Fronten" klickt, gibt es in der Auswahl keine weisse Front, im pdf auf der HP jedoch schon. Front No. 169.

Alnostar Smartline: ALNO | ALNOSTAR SMARTLINE - Front No. 775. :top:

Die Fronten sieht man am Besten im pdf:ALNO | FRONTEN UND FARBEN

Von Alno gibt es kaum Schichtstofffronten - aber die Dur, die mir auch gefällt:
ALNO | ALNOSTAR DUR :-)

Bin grad irritiert, weil ich von Nolte mehr Fronten-Auswahl pro Modell gewohnt bin. Oder ist es bei Alno auch möglich verschiedene Fronten pro Modell zu kombinieren?
Opitsch ist die Smartline mein Favorit, v.d. Front her die Dur, ... hm. :-\???
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung mit viel Arbeitsfläche für Neubau

Liebes Forum,

nachdem ich Euch reichlich gequält habe, wollte ich auch mal Feedback geben. Ich habe mich nach längerem Hin und Her für die von mir von Anfang an sympathisierte Nolte Google-Ergebnis für http://www.rolf-benz.si/files/rolfbenz/styles/large/public/images/content-images/star_27w-k_kisten_0.jpg in weiß entschieden.
Da meine Gedanken immer nur um diese Küche kreisten und schlußendlich der Preis wirklich mehr als verlockend war, habe ich diese ausgesucht, freu mich sehr auf die neue Küche!

Habe mich für folgende Geräte entschieden:
Induktionsfeld 90 breit, Backofen, Dampfgarer, Geschirrspüler nicht hochgestellt, alle dafür unmittelbar neben der 60 cm breiten Spüle (für Backbleche zB sehr praktisch!). Alle Geräte von Siemens .
Deckenlüfter von O+F Menden.

Im Moment grüble ich wegen der Farbwahl für die Wände und wie die Glasplatte an der Rückfront aussehen soll. Des weiteren sollte ich mich spätestens morgen für eine APL entscheiden und das Mülltrennsystem aussuchen, festlegen wo in der APL Steckdosen sein sollen. Ebenso muss ich ich noch für Feinheiten im Innenleben der Küche entscheiden. Dazu frage ich aber separat in einem eigenen Thread.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung mit viel Arbeitsfläche für Neubau

Sehr schön wäre es ja, wenn wir auch eine Planungsskizze von der endgültigen Planung sehen könnten ;-) ... vielleicht die Zeichnungen der Auftragsbestätigung vom Küchenstudio (Namen abdecken) einscannen oder mit der Digicam abfotografieren.

Ist doch immer wieder interessant, wie dann das Endergebnis nach solchen Threads aussieht.

Und, wann wird denn die Küche montiert? ;-)
 

mirli

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
52
AW: Küchenplanung mit viel Arbeitsfläche für Neubau

Das habe ich ohnehin vor. Dachte ich könnte Euch das heute zeigen, ...
Hatte heute den vorläufig letzten Termin bis zur Montage im Küchenstudio . Hab allerdings keine neuen Ausdrucke bekommen (generelles Druckerproblem im ganzen Haus u. ich konnte nicht solange warten). Das heißt, die letzten Änderungen sieht man auf dem was ich jetzt habe, noch nicht. Ich erhalte gemeinsam mit dem geänderten Kaufvertrag (es wurden ein paar Schränke verändert bzw. kam noch Innenleben dazu) die Ausdrucke u. dann zeige ich sie Euch natürlich gerne!

Montiert wird das gute Teil Ende Oktober, ich hoffe es geht sich bis dahin aus, es handelt sich ja bei unserem Vorhaben um einen Neubau.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
mirli, nun wäre die Küche fertig. Stellst Du noch Bilder ein? Das wäre klasse, ich bin soooo gespannt. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben