Fertiggestellte Küche Küchenplanung mit langem Vorlauf

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Stimmt, wäre auch noch ne Option, danke dir, kommt auf meinen Zettel;-)
wobei ich mich wirklich frage, ob ich die Kiste da unten brauche... meine Backbleche habe ich im Ofen und z.Z. *gammeln* da ein paar neue Platzsets aus den Babytagen meines Sohnys rum...
Mal sehen, was der Spaß extra kosten soll und ob es mir das wert ist...
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Tip on ist teuer; P2O würde genügen; das kostet (Martin?) ca €5 .. dafür fällt der Stangengriff weg ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

So, am Dienstag haben wir unterschrieben... in 159 Tagen kommt unsere Schüller Küche:dance:
Heute schon war der Montageservice zum Aufmaß nehmen da, was zwar einerseits müßig ist, weil ja noch umfangreiche Arbeiten auf uns zu kommen, aber bis auf die Bodenhöhe und wie tief wir die Fensterbank ausstemmen müssen, weiß ich nun auch, wo genau er gerne die Steckdosen hätte.
Und er meinte, auf einen cm kommt es auch nicht an, was mich ja nun wieder ruhig schlafen lässt, weil es ja doch recht knapp unterm Fenster werden könnte.
Der Termin sollte auch kein Problem werden, wenn nicht gerade Schneesturm ist :-X
So wird sie dann aussehen :kiss:
unsere kueche1.jpgmaerzfix2.jpg
Anhang anzeigen maerzfix.POS
Anhang anzeigen maerzfix.KPL
Ganz links der Hochschrank wird mit Borden bestückt, ebenso der Schrank mit der Mikrowelle, der 60-er neben dem Kühli erhält Auszüge. Je nach Benutzung werden wir dann noch nach und nach den einen oder anderen Auszug dazu kaufen
Am Wochenende wird mein Mann schon die Glasschiebetür einbauen, die haben wir mit vielen Prozenten am Sonntag gekauft.
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Klasse! :2daumenhoch: Das wird schon klappen, mit ohne Schneesturm! ;-) ;D

Was habt ihr jetzt mit der Schublade unter dem Backofen gemacht?

LG Conny
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Der KFB will sich nach dem Aufmass noch mal melden, ich denke, der wollte sich absichern, dass da nicht noch die große Überraschung kommt, die er preislich noch *einweben* muss, aber eigentlich möchten wir da nun eine einfache Schublade ohne Griff. Das P2O machen wir dann schon;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

159 Tage noch ... hört sich jetzt so viel an, wird aber wieder schneller vorbei sein, als man gucken kann .. .Herzlichen Glückwunsch :cool::top:
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Danke, ich denke auch, dass es sich erst ziehen wird, wie Kaugummi und dann plötzlich sind nur noch 3 Wochen Zeit und dann tickt die Uhr :cool:
*Notküche* (mein Bastelbüro) aufräumen, HWR ausräumen, Küche und WZ ausräumen, Küchenmöbel z.T. im HWR wieder aufbauen, HWR wieder einräumen...
Fliesen, Mäuerchen und Fußboden raus reißen, Strom verlegen, Wände wieder glätten, Fußboden ausgleichen, Fußboden verlegen, Fußboden ölen... WZ wieder einräumen... warten:foehn:
Ganz gerührt war ich nun, dass mein Mann mir gesagt hat, dass er ganz stolz auf mich ist:kiss:, wie gut ich die Planung vorbereitet habe, sowohl was die Küche inkl. Material und Ausstattung betrifft (danke auch noch mal ans Forum :rose:), als auch den Zeitplan, der uns da *droht*.
 
Zuletzt bearbeitet:

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Soderle, heute hat mich eine Dame von Discountküchen angerufen, ob beim Aufmass nehmen auch alles mit rechten Dingen zu gegangen ist ;-). Habe ihr dann versichert, dass wir bauseitig alles so herstellen werden, dass die Küche passt und hab´ sie gleich mal nach der Schublade unterm Bo gefragt und da war schon der richtige Umbauschrank mit `S`eingetragen :-).
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Und der 1. Teil der Umbauarbeiten ist nun auch endlich fertig... ich weiß schon, warum ich auf keinen Fall eine Küche zum Selberaufbauen wollte;-), mein Göga ist ja sowas von pingelig, da geht für so kleine Aluleisten auch schon mal ein WE drauf :-\

Aber gefallen tut´s uns beiden:kiss:
Von der Küche aus (mit Hundepo;-)) die unteren Ecken bleiben erst mal so *baustellenmässig*, das kommt nächstes Jahr die neue Fußleiste mit rein.
CIMG4871.jpg
Vom Flur aus, der Spiegel hing da schon vorher und stört erst mal nicht, mal sehen, ob wir den mal versetzen
CIMG4869.jpgCIMG4868.jpg
Unglaublich, wie viel Raumgewinn das ausmacht, allein der Durchgang ist 7 cm breiter geworden!!!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.767
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Und die Tür stört nirgendwo ;-) ... so einen Spiegel hat wohl jeder irgendwo hängen oder stehen (bei mir steht er seit 11 Jahren an einer Wand im Schlafzimmer :cool:)
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Stimmt, der gute neue Ikea -Spiegel, könnte aber auch von Obi sein ;-).
Ich finde den schön, weil er so schmal ist, macht einen schlanken Fuß beim Reinschauen :-)
 

Angelika95

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Hallo,
es sind nur noch 83 Tage und so langsam werde ich nervös (ist normal bei mir;-)) und das Problem, welchen Spritzschutz wir nehmen, wird auch drängender, zur Orientierung noch mal die SOLL-Ansicht:
Zwischen Fenster und Rolloschrank (ca. 35 cm) werden wir die Wand spachteln und streichen*** und mit einem Wandtatoo versehen, wahrscheinlich mit Kaffeenamen, weil dort ja unsere Kaffeeecke hin kommt. (***oder mit den ungemusterten Resten tapezieren)
maerzfix2.jpg
Über dem Herd (dann da, wo unten (IST-Zustand) grüner Pfeil) soll nun besagter Spritzschutz hin, mindestens 80 cm breit, also mit je 10 cm Überstand zum Herd, lieber aber 102 cm, denn dann würde es bis zum Fenster links reichen (ungefähr blauer Pfeil), Höhe sind 60-65 cm angedacht (APL 94 cm)
Die Zeile endet dann ungefähr beim roten Pfeil, die Mauer muss weg ;-).
Essenalt.jpg
Die Tapete soll und muss im gesamten Raum auch erst mal dran bleiben, denn 1. ist sie noch gut, weil noch nicht so neu, 2. gefällt sie uns auch noch und 3. haben wir mit dem Rest des Umbaus schon genug Stress. Gemustert ist sie auch nur an dieser einen Wand, der Rest ist nur das hellbeige und die Bordüre.
Nun tut sich die Frage auf, welche Farbe? Oder Motiv... bei artbotanica.de gibt es ja einige tolle Motive, bzw. man kann sich aus etlichen Motiven der Datenbank eines aussuchen, scheint aber teuer zu werden.
Wir haben hier einen örtlichen Glaser, der sicher mit einer einfachen Ausführung zurecht käme (Motiv oder so könnte kompliziert werden, weil schon unser Badezimmerspiegel mit 45° Ecke wohl schwierig war;-)) und im Moment geht die Tendenz zu rückwärtig lackiertem, einfarbigen Glas in Richtung dem hellbeige der Tapete. Das würde im Zweifelsfall auch noch passen, wenn wir mal alles in grün tapezieren würden (was ich eher nicht glaube ;D), ein Motiv könnte dann schon *bindender* sein, zumal ja auch teurer, als *einfach*.
Eure Meinung dazu würde mich schon interessieren oder auch praktische Tipps zum Thema Glasrückwand.

Außerdem soll dann rechts neben dem Spritzschutz eine waagerechte 4-fach Steckdosenleiste angebracht werden, so ca. 5-10 cm über APL (eine 2-fache kommt in den Fenstersturz links, da dieser innen mit Spanplatte verkleidet ist, geht das recht leicht und ist ideal für Weihnachtsdeko;-)). Eine 4-er eierschalefarbene von Busch&Jäger habe ich hier noch liegen, komplett mit allem, ABER die pur edelstahl sieht auch sehr chic aus (http://www.busch-jaeger.de/download_brochures/de/katalog/04-Katalog-2012_puredelstahl.pdf), hat aber auch ihren Preis... lieber einen Kontrast setzen oder lieber *neutral* bleiben?
Oder erst mal neutral und später *gönnen*, wenn man das Gesamtbild hat...die Größe der Bohrlöcher bleibt ja die gleiche.
Das diese Kleinigkeiten so schwierig werden...
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Meine Meinung: neutral bleiben, weil ich finde, zu der Tapete passt nichts anderes. Also beige hintermaltes Glas und eierdingens Steckdosenleiste. Edelstahl passt nicht zur Bristol. Alles nur meine Meinung. ;-)
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.641
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Solange ich mit der Unterschrift keine neue Waschmaschine bekomme unterschreibe ich auch! ;-)

Ich find Edelstahl wirkt zu kühl für die Bristol.

LG
Sabine
 

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
AW: Küchenplanung mit langem Vorlauf

Wieso Bristol? Ich denke Angelika bekommt eine Schichtstoffküche von Schüller . ;-)
Haben Juma und ich euch mit unseren Bristols schon so kirre gemacht, das ihr alles ducheinanderschmeißt? :w00t: :cool:

Angelika, ich find Edelstahl auch schick, hatte ich mir auch überlegt. Werde aber erstmal die Eierschalfarbenen von Busch-Jaeger nehmen. Nachrüsten kann man später immer noch. Das wird auch so alles teuer genug. ;-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben