Küchenplanung mal GANZ ANDERS

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Küchen Klaus, 8. Okt. 2010.

  1. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309

    Hallo liebe Küchenplanungsgemeinde,

    ich möchte hier mal etwas Neues vorstellen.

    Küchenplanung mal ganz anders. Natürlich geht es nicht mehr ohne Computerplanung. Dies muss immer der erste Schritt sein. ABER trotz dieser sehr guten optischen Unterstützung haben doch viele Küchenkäufer in spee nicht gerade geringe Bauchschmerzen die der Gedanke "WIE SIEHT DENN DAS NUN IN MEINEM RAUM AUS ? " verursacht.

    Ich habe jetzt einen Raum leergeräumt und Trennwände und "Küchenmöbel" aus sehr leichten Material gebaut. Fenster und Türen werden auch angedeutet.Somit kann ich in meiner Ausstellung die Räume der Kunden nachbauen und schon " mal eben " die Küche in Originalabmessungen reinstellen. Die Originalfarben können natürlich nicht dargestellt werden. Da muß das neutrale weiß herhalten. Erste Erfahrungen mit Testkunden
    > die Bauchschmerzen sind weg.

    Wen es interessiert |Link ist nur für Mitglieder sichtbar| ( man kann den Raum auch nutzen, ohne Kunde bei mir zu sein )
    Es wird in ca. 3 Wochen dann auch ein Video zu sehen sein.
     
  2. ulla

    ulla Premium

    Seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    4.617
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Das nenne ich Kreativität! *dance*
     
  3. Nice-nofret

    Nice-nofret Moderatorin Moderator

    Seit:
    21. Aug. 2009
    Beiträge:
    19.023
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    ;D find ich Klasse, es gibt ja so viele Leute, die mit Plänen nichts anfangen können, denn kannst Du nun ein echtes Raumgefühl vermitteln *2daumenhoch*
     
  4. Heise

    Heise Gast

    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Das ist wirklich eine gute Geschichte. Für mich wäre es optimal.Ich kenne meine zukünftige Wohnung incl. bestellter Küche nur vom Plan. Ich kann mir nicht wirklich viel vorstellen.:-[
    Daher wird die Anschaffung eines Esstisches plus Stühlen bis nach dem Einbau der Küche warten müssen.
    Ich muss räumlich sehen können.
    Wie schon mal bemerkt, die Guten sind immer so weit weg.:-\
     
  5. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.397
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Hallo Klaus,

    super Idee, wenn ein Studio genug Platz hat dafür! Wirklich nachahmenswert!

    Wie lange habt ihr das schon in Gebrauch? Stellt ihr für jeden Kunden seine Küche nach?

    Ich bin gespannt auf das Video!
     
  6. hilly

    hilly Mitglied

    Seit:
    18. Aug. 2009
    Beiträge:
    285
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    @Küchen Klaus *2daumenhoch*

    Tolles Beispiel dafür, wie man seine Arbeit "lebt" und liebt *kiss*.
     
  7. Anaconda777

    Anaconda777 Mitglied

    Seit:
    17. Juni 2010
    Beiträge:
    219
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    KLasse!*2daumenhoch*

    Wenn das Studio nicht so weit wäre, wäre ich bei euch vorbeigekommen. Das nenne ich Kundenfreundlichkeit. Man geht auf den Kunden ein.

    Weiter so.*top*

    LG

    Tanja
     
  8. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Ganz lieben Dank für das positive Feedback.

    @ menorca
    Ich bin gerade dabei den letzten Feinschliff zu machen.
    Offizieller Start ist am 16.10.2010 und ein Tag der offenen Tür
    am 17.10.2010.
    Mußte mir eben noch eine breitenvariable Tür ausdenken.
    Abfolge: :rolleyes: *crazy* :smoke: *idee* :nageln: *top*

    Hänge mal drei Bilder dran.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 10. Okt. 2010
  9. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Hey! Das sieht ja aus, als hättest Du da gerade mal unseren Küchenraum 'nachgebaut' :-)

    Ich habe neulich hier im Forum auch mal sowas rein gestellt, das ist mir im Web aufgefallen. Ich glaube, die waren irgendwo bei Chemnitz... vielleicht sogar Ihr?! Allerdings war da die Resonanz/Begeisterung hier im Forum noch sehr gemischt.

    Ich grabe mal ob ich den Thread wieder finde... da isser ja...
    https://www.kuechen-forum.de/forum/...ilder-nicht-vorstellen-koennen.html#post97835

    Nachtrag: nix Chemnitz, Neuenstein, der PLZ nach bei Dir in der Nähe, aber nicht Du...
    neko
     
  10. emilie

    emilie Premium

    Seit:
    14. Dez. 2008
    Beiträge:
    648
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Das Studio befindet sich in der Festspielstadt Bad Hersfeld, das ist ca. 200 km von KüchenKlaus entfernt ;-).
     
  11. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    hmmm... nä. Also 'Ums Eck' ist das dann nicht mehr. Danke.

    neko
     
  12. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Danke für die Recherche ihr beiden.

    Habe mal rübergeblinzelt ;-)

    Sieht professionell aus, aber ich sehe da nix von der
    Möglichkeit Oberschränke und Türen und Fenster und
    Dunstabzüge und eben alles was gehängt wird zu zeigen.

    Gerade diese Gestaltung macht es doch erst interessant.

    Bei mir ist das zwar etwas rustikaler, aber ich finde aussagekräftiger.

    Ende der Woche gibt es dann mehr Infos.
     
  13. Snow

    Snow Spezialist

    Seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    3.213
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Eben lese ich deinen Beitrag und mußte mich doch die Augen wischen, gibt´s das , einen kundenorientierten, mit Herz und Seele betreibender Küchenstudiobesitzer? Nochmal hingesehen..und tatsächlich, es gibt ihn noch. Bemerkenswert!! Nur schade, das der Weg so weit ist.
     
  14. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    15.397
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Hallo Klaus,

    wie kommt die Neuerung denn an inzwischen?
     
  15. Küchen Klaus

    Küchen Klaus Spezialist

    Seit:
    9. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.309
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Habe ja inzwischen einen Probeaufbau auf meiner Homepage eingebaut.

    Der Erfolg ist so schlecht nicht. Bis jetzt hat JEDER Kunde für den ich
    SEINE Küche aufgebaut habe auch gekauft.

    Das Problem ist, dass die Leuchtchen hier regional denken, dass es sich
    um " so'n Computerzeugs " wenn sie die diesbezüglichen Anzeigen in der
    Zeitung lesen. Ich setze mal die Mund zu Mund Propaganda. Dauert zwar
    etwas länger, aber ist intensiver.

    Danke für das Lob und die Nachfrage.
     
  16. kuechentante

    kuechentante Spezialist

    Seit:
    2. Apr. 2009
    Beiträge:
    3.432
    AW: Küchenplanung mal GANZ ANDERS

    Hallo !

    NEUGIERIGBIN!:-)
    Wie ist es denn nun angelaufen so nach einem reichlich dreiviertel Jahr ??
    Hat sich das Konzept des Schränkeschiebens bewährt ?
    Steht es im Verhältnis zur Ladenmiete bzw. Flächenkosten ??
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Küchenplanung GANZ ANDERS Forum Datum
Ganz am Anfang der Küchenplanung, bitte Hilfe Teilaspekte zur Küchenplanung 27. Aug. 2017
Unbeendet ganz anderer Raum geworden - Küchenplanung von vorne ;-(( Küchenplanung im Planungs-Board 19. Feb. 2014
Küchenplanung U mit Ergänzungen 11 m² Küchenplanung im Planungs-Board 8. Okt. 2012
Küchenplanung mit unpraktischer Verteilung der Anschlüsse Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 19:33 Uhr
Küchenplanung Altbau mit niedrigen Decken Küchenplanung im Planungs-Board 24. Nov. 2017
Status offen Küchenplanung für Seniorenwohnung Küchenplanung im Planungs-Board 17. Nov. 2017
Status offen Küchenplanung unserer L-Küchenzeile mit Mulde Küchenplanung im Planungs-Board 14. Nov. 2017
Status offen Küchenplanung mit Side by Side Kühlschrank - oder auch nicht? Küchenplanung im Planungs-Board 3. Nov. 2017