Fertig ohne Bilder Küchenplanung L oder U-Form

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Die Abtropffläche ist im wesentlichen für Töpfe und größere Sache, welche regelmäßig nicht in die GSM reinpassen ...

Gruß MZPX
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Hallo,
Abtropfflächen sind meiner Meinung nach nicht zwingend notwendig. Habe das seit 20 Jahren und funktioniert prima. Ich lege ggf. ein Geschirrtuch aus. Die APL muss man danach natürlich trotzdem trockenwischen, das macht man ja aber auch mit der Abtropffläche jedesmal.
Liebe Grüße Magnolia
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Wenn sie nur für Töpfe ist ... gleich abtrocknen oder Wischtusch oder eben doch Abtropffläche aber trotzdem nach rechts. So sehr beugen muss man sich da ja nicht. Und es ist ja wohl auch nicht jeder Topf, sondern ab und zu mal einer.
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Küchenplanung L oder U-Form

So, kleines update. Küche ist bestellt mit folgendem Layout

Gruß MZPX

P1030160.jpgP1030161.jpgP1030162.jpg
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Hersteller ist Schüller geblieben, Modell jetzt Como, hochglanz weiss. Lieferung erfolgt im Oktober. Die Hängeschränke haben Glasboden und Beleuchtung, dazu die beiden Glasrückwände (Nischenwand bzw. Kochfeld) schlagen sich kostenmäßig entsprechend nieder. Ebenso die Spüle (Timeline 60) mit umlegbaren Wasserhahn (wegen dem Fenster), Preis ohne Geräte 9k€.

Gruß MZPX
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Hallo,

bräuchte noch mal Eure Meinung zu folgendem:

Beim Aufmaß hat sich ergeben, dass der Lichtschalter in die Glaswand reinragt (roter Kreis) :'(

Aus meiner Sicht gibt es 3 Optionen:

1. Schalter wird näher an die Tür versetzt
2. Glaswand wird je ca. 10cm schmaler, links und rechts wegen Symmetrie
3. Schalter auf die Glaswand aufsetzen

Was meint Ihr dazu?

Danke MZPX

Lichtschalter.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Glasplatte schmaler ... meine ist auch nur rechts und links je ca. 15 bis 20 cm breiter als das Kochfeld.
 
Zuletzt bearbeitet:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.863
Wohnort
München
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Bin auch für Glasplatte schmaler, aber vielleicht sogar mehr als 10cm, damit es nicht so aussieht "hui, der Lichtschalter ging ja ar...knapp daneben". Vielleicht den Abstand, den der Lichtschalter von der Türlaibung hat, auch rechts vom Schalter einhalten. Gegenseite der Glasplatte natürlich um gleich viel kürzen.
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Hi,

es geht noch mal ums Nischenglas, für welches jetzt die finalen Maße festzulegen sind.
Den Schalter möchte ich so lassen und nicht auf das Glas setzen. Wie weit weg würdet ihr gehen, vlt. Hälfte zwischen Lichtschalter und Kochfeld. Und wie hoch, bis fast an die DAH ran oder deutlich drunter bleiben?

Danke MZPX

P1040680.jpg
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Eigentlich würde ich hier nur in Kochfeldbreite bzw. rechts und links je 10 bis 15 cm mehr ein Glas dahintersetzen.

Wieviel Abstand ist denn zur DAH von der APL aus? Das sieht recht viel aus.
 

MZPX

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
327
AW: Küchenplanung L oder U-Form

Hi,

APL bis DAH sind 73cm und ich hätte so an 70cm gedacht. Von der Optik her wohl eher weniger, vom Spritzschutz her eher bis ran.

Gruß MZPX
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplanung L oder U-Form

So knapp nur ran sieht aus, als wenn man sich vermessen hätte ;-)

Ich würde wohl 120x60, vielleicht auch nur 45, hinter dem Kochfeld installieren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben