Unbeendet Küchenplanung L-Form ?

Mella

Mitglied

Beiträge
114
Ich plane auch gerade eine Ewe Küche und hab auch die Info erhalten, dass unter dem Induktionskochfeld keine 1er Schublade möglich ist. Danke, dass du schon direkt dort angerufen hast! Das wäre mein nächster Weg gewesen, da ich das nicht ganz verstehe... Aber ist halt leider so. Alles Gute!
 

davorsus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
15
Hi Leute
Kleines Update :
Heute war die Abmessung der Küche vor Ort 390x246-
Leider wurde der Termin für morgen abgesagt da der Planer krank ist.
Wir haben den Herren heute gefragt wie hoch der Aufpreis für Grifflos wäre weil uns das sehr gefallen tut und er meinte, dass es fast der selbe Preis (plus 400) wäre.
Damals bei der Planung war Acryl Quarz ausgemacht und wir wollten ihm fragen, welcher Preisunterschied zu Colourlack Fango Hochglanz wäre und er meinte ca 50-60 %.
Meint er damit von den damals 7200€ oder meint er eine andere Summe.Kann mir nicht vorstellen, dass er die 7200€ meint sondern nur die Front Preise oder sowas?

Wie schaut es mit Kunststoff Matt Fango aus und Kunststoff Beleimt Fango aus ? Wo ist da der Unterschied?
Wir würden vielleicht die Hoch und Oberschränke in Matt Fango nehmen und die Unterschränke in Hochglanz weiß.

Als wir ihm den Plan von oben zeigten, sagte er das es kein Problem wäre und der Preis so gut wie gleich wäre.

@Mella Danke dir auch ;-)
Lg
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich hätte noch folgende Option:
(von links beginnend)



OPTION 1

15er Ölschrank (6 oder 3-3 je nach Hersteller)
90er Kochfeld (2-2-2)
60er (2-2-2)
30er MUPL (3-3)
60er Spülenschrank (3-3)
60er GSP (3-3 optisch verstiftet)

HS
60er BO
60er KS
50er Vorrat (bzw. 45er je nach Hersteller)
Einkofferung

-------------------------------------

OPTION 2

15er Ölschrank (6 oder 3-3 je nach Hersteller)
90er Kochfeld (2-2-2)
60er (2-2-2)
30er MUPL (3-3)
60er Spülenschrank (3-3)
60er (1 -1-1-3) obere Schublade für Allesschneider

HS
60er GSP + BO (bei Kompakt-BO kann GSP höher gestellt werden)
60er KS
50er Vorrat (bzw. 45 je nach Hersteller)
Einkofferung

---------------------------------------------
OPTION 3

15er Ölschrank (6 )
90er Kochfeld (1-1-2-2)
90er (1-1-2-2)
90er Spülenschrank (3-3) mit Müll oben links
15er Handtuchschrank (6)


HS
60er KS
60er GSP + BO (bei Kompakt-BO kann GSP höher gestellt werden)
50er Vorrat (bzw. 45 je nach Hersteller)
Einkofferung


-------------------------------------------------

Die Oberschränke je nach Option 1-3
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Was ich mir auch noch optisch sehr gut vorstellen könnte wäre so etwas wie im Foto und dann bräuchte man keinen separaten Tisch.
Angedockt an die Wand und in Arbeitshöhe (ca. 90 cm)

Somit hätte man nach Bedarf mehr Arbeitsfläche und könnte noch US als Beinstütze dazu basteln.

Allerdings ist man natürlich nicht mehr so flexibel und ich weiß auch nicht, wie als das Kind ist. ??


Bildschirmfoto 2018-01-29 um 10.14.09.png

https://www.houzz.de/photo/48764686-renovatie-monumentaal-pand-modern-kueche

EDIT: ...allerdings müsste man dazu die Heizung versetzen....
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ich bin noch über dieses Foto gestolpert und da diese Küche in der Form und Größe (eure ist aber 20 cm breiter und natürlich seitenverkehrt) entspricht, will ich euch das nicht vorenthalten:

Bildschirmfoto 2018-02-02 um 07.56.53.png


https://www.houzz.de/photo/110727885-maison-de-campagne-a-baden-morbihan-modern-kueche

Allerdings kann ich mir bei Euch auch eine "Lücke" in der Ecke vorstellen, damit etwas mehr Platz auf der APL ist für die Kaffeemaschine o.ä.
Die Hängeschränke dann ggf. als Regalböden weiter führen. Die muss man zwar öfter putzen, allerdings sieht das in einem Allraum evtl. wohnlicher aus.

PS: Ich habe mir die favorisierten Farben/Frontmaterial von Euch nicht rausgesucht, aber ich würde nicht unbedingt Hochglanz in einem Allraum unbedingt verwenden. Die Farbe Fango (o.ä.) in der Art kann ich mir sehr gut vorstellen, damit es nicht zu kalt aussieht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mella

Mitglied

Beiträge
114
Zur Info @davorsus: Ewe bietet jetzt auch direkt unter dem Kochfeld neu eine 1ser Schublade an (allerdings geringere nutzbare Höhe als die regulären 1ser Schubladen). Habe ich letzte Woche von meinem KFB erfahren.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben