Küchenplanung L Form

Kirsten36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung L Form

Altes Haus breite Tur ohne Zarge 100cm breit und 205 cm hoch da wir den Fußboden rausreißen kommen wir evtl 1-2 cm höher aber nicht mehr.
Also Planung ist fast fertig.
Bis auf Waschbecken da weiß ich nicht ob Keramik von V &B oder so ein ein Becken von Blanco .
Aber da düsen wir zum Abschlussgespräch nachdem der Aufmassmensch da war nochmal hin.
Müssen viele Termine abstimmen da mein Mann handwerklich nicht so fit ist.
Danke Gruß Kirsten
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung L Form

Verstehe ich nicht, dass eine Schiebetür so teuer sein soll.

Ich habe mal auf schiebetuer24.de eine Tür pi mal Daumen konfiguriert. Eure Zarge könntet ihr ja behalten.

kf_kirsten36_20110912_Schiebetuer24.jpg
 

Kirsten36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung L Form

So Planung ist so wie dein Vorschlag mit Wasser ca 60 cm verlegen.
Also Schiebetür zur Fensterseite aufschieben.
Wenn rein in Tür dann rechts Hochschrank zum ausziehen, dann Herd mit Mikrowelle, dann Kühlschrank. Ab da >UNter und Oberschrank .


Dunstabzugshaube wurde von Küchenstudio mit Bauknecht geplant.
Abluft

Unten evtl ital. Walnuss Türen oben Magnolie
Der Bauhandwerker will uns noch die Heizung erneuern und die Zuleitung im Estrich verschwinden lassen.
Tisch tja das ist die Frage gerne zum ausziehen. Magnolie???? Wössner ist sehr groß für unsere Küche ( 185 x 100 cm) wir haben 135x80 z Zt.
 

Kirsten36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung L Form

Wenn wir die Arbeitsplatte verlängern, empfinde ich, haben wir keinen richtigen Platz.
Leider ist diese für euch evtl kleine Küche unser größter Raum.
Das was unten Küche ist ist oben ein Bad und ein Kinderzimmer und etwas Flur. So dass leider in unserer Küche auch die Hausis gemacht werden.
Das Wohnzimmer ist noch etwas kleiner.
Im Sommer können wir in den Garten Hausaufgaben machen. Aber nicht bei Wind und Regen.
Ja alles sehr klein und neu.
Und aus der Arbeitsplatte noch einen Tisch machen lassen, dann können wir zu Geburtstagen keine Gäste unterbringen.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Küchenplanung L Form

Ich habe nochmal etwas geschoben:

Die Schiebtür in Richtung Backofen laufen lassen. Dann können an der anderen Wandseite 3 x 45cm mindertiefe Vorratsschränke stehen. Die sind nicht teuer, da sie keine Innenauszüge oder sonstigen Schnickschnack benötigen. Bei Außentiefe 40cm kommt man innen überall hin und behält den Überblick, weil es kein "hinten" gibt. Habe ich in meiner Küche auch so ;-).

Den Geschirrspüler wieder nach unten gestellt. Dann können Backofenschrank und Kühlschrank etwas von der planunteren Wand abgerückt stehen (Platz für Schiebetür!), danach noch 60cm GSP - 60cm Spülenschrank (passend zum Abfluss) - 60cm Schrank mit Innenauszügen (für die Optik der durchgehenden Front). Diese Unterschrankzeile wie auch die Kochfeldseite beide mit einer 70cm übertiefen Arbeitsplatte . Die 10cm bringen einen guten Komfortgewinn beim Arbeiten!

Tote Ecke. Kochfeldseite 60 - 90 - 90 - 60. Gegen das Kopfanstoßen eine sogenannte Kopffrei-Haube.

Den Tisch (bei mir 100 x 140) ans Fenster. Die Heizung drunter macht schöne warme Füße im Winter. Für Gäste kann er noch weiter in den Raum gerückt werden oder hat eine Ausziehplatte, wie auch immer.

In meinen Augen hat diese Küche wirklich viel Stauraum!
 

Anhänge

  • kf_kirsten36_V2_G.JPG
    kf_kirsten36_V2_G.JPG
    53,1 KB · Aufrufe: 133
  • kf_kirsten36_V2_A5.jpg
    kf_kirsten36_V2_A5.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 130
  • kf_kirsten36_V2_A4.jpg
    kf_kirsten36_V2_A4.jpg
    50,9 KB · Aufrufe: 128
  • kf_kirsten36_V2_A3.jpg
    kf_kirsten36_V2_A3.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 125
  • kf_kirsten36_V2_A2.jpg
    kf_kirsten36_V2_A2.jpg
    44,7 KB · Aufrufe: 125
  • kf_kirsten36_V2_A1.jpg
    kf_kirsten36_V2_A1.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 115
  • kf_kirsten36_V2.POS
    14,3 KB · Aufrufe: 169
  • kf_kirsten36_V2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 105

Kirsten36

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
AW: Küchenplanung L Form

Danke für die Idee, werde sie mit meinem Mann besprechen und mit dem Küchenplaner.
Ich habe nur Angst, dass wir uns zusehr einbauen.

Das mit dem Tisch finde ich gut.
Werde mal nach solchen Tischen in der Höhe Ausschau halten.
Vielen Dank Gruß Kirsten
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
AW: Küchenplanung L Form

Der Tisch ist aus Arbeitsplattenmaterial und wird dir von jedem Küchenstudio in jeder Größe gemacht. Entsprechende Beine sind auch kein Problem; gibt es sogar im Baumarkt.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben