Küchenplanung /-kauf zu 95% fertig und jetzt kommen die Zweifel

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.855
Wohnort
München
AW: Küchenplanung /-kauf zu 95% fertig und jetzt kommen die Zweifel

:2daumenhoch:.

Bezüglich der Absaugung können andere vielleicht etwas dazu sagen.
 

the IMP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küchenplanung /-kauf zu 95% fertig und jetzt kommen die Zweifel

Es kann der "Vollzug" gemeldet werden :-)

Gestern haben wir uns nun tatsächlich unsere neue Küche gekauft (Lieferung Anfang April).

Es wird eine Nolte Küche, Fronten "eiche polarsilber", Korpus und APL "eiche rauchsilber". Die Kombination hat uns einfach sehr gut gefallen, obwohl wir eigentlich ursprünglich eine schwarze Front wollten.
Da wir vor einigen Tagen einen Wasserschaden in der aktuellen Küche hatten (haben zwar ein "versiegeltes" Laminat , aber das war dann doch zuviel) wird nun das Laminat gegen schwarzen Schiefer ausgetauscht. Denke das sollte dann doch recht ordentlich aussehen mit der neuen Küche.

Im Detail haben wir nun an der Längsseite ab Türe einen Kombischrank für Geschirrspüler und Backofen. Dann kommt ein 30er Auszugsschrank und ein 110er Spüleneckschrank. Die APL ist an der Stelle 60cm tief. Auf der Stirnseite kommen dann zwei 90er Auszugsschränke und eine 70cm tiefe APL hin. Die rechte Längsseite bekommt dann einen weiteren 30er Auszugsschrank.

Die Küche kostet uns inkl. Bauknecht Backofen (BLZE 7200), Müllsortierer (Naber Clax) und Lieferung (Aufbau übernehme ich in Eigenregie, Werkzeug ist in rauhen Mengen und sehr guter Qualität vorhanden), 2.900,00 €

Von der neuen Küche übernehmen wir die Spüle (passt perfekt in den 110er Schrank), den Geschirrspüler (Siemens , 2 Jahre alt) und das Induktionsfeld (Teka ).

In Summe denke in wir das die Aufteilung nahe am Optimum sein dürfte und der Preis absolut ok ist. (für eine Wellmann gleicher Aufteilung aber ohne BO & Müllsortierer, dafür inkl. Aufbau, hätten wir knappe 3.300,00 € bezahlt)


Nochmals vielen, vielen Dank an die Leute in diesem Forum! Ohne euch hätten wir sicherlich einen grossen und teuren Fehler begangen (siehe erste Planung).

Grüße,

Marcus
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.761
AW: Küchenplanung /-kauf zu 95% fertig und jetzt kommen die Zweifel

Na, das ist doch erfreulich :top: ... herzlichen Glückwunsch.

Und, wir können die "Rechnung" präsentieren ... bitte stellt Fotos ein, wenn alles fertig ist. Gerne auch vom Aufbau hier im Thread und die fertige Küche dann bei den "fertigen Küchen" ... siehe meine Signatur.

April wird es ja jetzt auch ganz schnell :cool:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.855
Wohnort
München
AW: Küchenplanung /-kauf zu 95% fertig und jetzt kommen die Zweifel

Hallo Marcus,

Gratulation und gutes Gelingen beim Aufbau!
Gibt es Profi-Planungsbilder? Bitte einscannen oder abfotografieren (ohne Namen!) und uns zeigen!! Das ist dann auch unsere Vorfreude.
 

the IMP

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Küchenplanung /-kauf zu 95% fertig und jetzt kommen die Zweifel

zu 1)
geht klar, sobald die Küche steht gibts auch entsprechende Bilder. Inkl. Bilder vom Aufbau. Soll ich auch Bilder vom Werkzeug machen? (für mich als "Heimwerker" und Häuslesbauer ist der Aufbau fast schon das worauf ich mich am ehesten freue)

zu 2)
öhm, ja ich glaub in der Auftragsbestätigung. Wobei mir die Bilder nimmer so wichtig waren. War/is ja eh schon bestellt. Ich werd nachschauen und wenn welche dabei sind scannen.

Marcus

p.s.: und für mneine Frau gibts zur neuen Küche dann noch einen "Thermomix", aber der steht ja dann nur deppert auf der APL rum.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben