Fertig ohne Bilder Küchenplanung in U Form und gekürzten Schenkel

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Wir hatten die Spüle mit 5cm Abstand zur Wand am Zeilenende. Das war bei größeren Teilen zu spülen schon nervig, dass da einfach die Wand stand. Wenn dann im Ellbogenradius eine Ecke vom HS ist, dürfte das nicht nur nerven, sondern auch ganz schön weh tun.

DAH bei übertiefer APL müsst Ihr mit dem Küchenstudio klären. Wenn Ihr das KF nach hinten setzt, hat Ihr vorne Ablagefläche für Kochlöffel und das KF rutscht so unter die OSs, dass ein Lüfterbaustein passen könnte. Wir haben übrigens übertiefe OSs für den Lüfterbaustein ;-)

Die Idee mit dem hochgesetzten GSP auf Sockelhöhe kapiere ich irgendwie nicht. Die GSP ist doch eh erst auf Sockelhöhe, sonst würde doch die GSP-Front unten rausragen aus der Reihe der Fronten.
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Den Lüfterbaustein habe ich von vornherein schon ausgeschlossen, da ich gedacht habe dass die tiefe der OS gleich sein sollte wie die der US. Ist es sinnvoll einen Lüfterbaustein in einen OS einzubauen, wenn die US übertief sind?
Bei übertiefer Arbeitsplatte empfiehlt sich ein Flachlüfter.Der ist durch die tiefere Arbeitsplatte nicht mehr störend(Kopffreiheit),weil man weiter entfernt davorsteht.
Das Kochfeld wird nach hinten versetzt,damit das Verhältnis zum Schwadenschirm passt.
Übrigens eine gute Idee ohne SBS zu planen.
 

russmännchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
@KerstinB

Hallo zusammen,
ich weiß gar nicht wie ich beginnen soll,
aber die Küche ist bestellt.

Das Thema wurde meinem Freund einfach zu anstrengend und
da er die Küche zahlt, hat er nach einem 3 stündigen Planungstermin unterschrieben.
Er war mit dem KFB direkt auf einer Wellenlänge und auch das komplett Paket hat überzeugt.

Ich musste jetzt alles einmal wirken lassen und mich damit Abfinden,
dass ein so großes Thema einfach übereilt abgeschlossen wurde.

Die Küche schaut toll aus (keine Frage), ob sie auch praktisch ist, wird sich noch zeigen.
Die genauen Farben sind noch nicht ganz abgestimmt,
dass wird in den nächsten Wochen noch folgen.

Soll ich ein paar Bilder und den Plan einstellen?

Viele Grüße
russmaennchen
 

russmännchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Es ist ein DAN-Küche geworden mit ca. 81 cm Korpushöhe.
Lackfronten und aufgesetzten Griffen.
Ob es noch ein Naturstein wird, müssen wir klären.

Planoben:
US 55cm
US 90cm mit 60cm KF
US 90cm
US 120cm mit 50cm Becken

OS 55cm mit Scharnier
OS 90cm mit Falttür und eingebauten Lüfterbaustein
OS 90cm mit Falttür
OS 90cm mit Faltür
OS 33cm Eckschrank

Planrechts:
US 65cm
US 30cm
HS 60cm mit GSP und DGC
HS 60cm mit Kühlgeräten

Erste Zeile:
OS 88cm Eckschrank

Zweite Zeile:
OS 90cm
OS 60cm
OS 60cm

Wenigstens ist es kein SBS geworden und meinen MUPL durfte ich auch behalten,
ob er an dieser Stelle praktisch ist wird sich noch zeigen.
 

Anhänge

  • Front_2_2D.PNG
    Front_2_2D.PNG
    19,4 KB · Aufrufe: 195
  • Front_1_2D.PNG
    Front_1_2D.PNG
    17,1 KB · Aufrufe: 203
  • Front_1.PNG
    Front_1.PNG
    540,5 KB · Aufrufe: 231
  • Front_2.PNG
    Front_2.PNG
    520,4 KB · Aufrufe: 213

Omas Garten

Mitglied

Beiträge
3.701
Wenn du den MUPL ganz rausziehst, hast du ihn am Arbeitsplatz zwischen Spüle und KF immerhin in greifbarer Nähe.
Der BO dürfte viel zu hoch sein!
 

russmännchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
8
Leider ist die Küche jetzt etwas anders ausgefallen als ich wollte,
da ich Arbeitsbedingt keine Zeit hatte bei den letzten Abstimm-Terminen dabei zu sein.
Und mein Freund zahlt ja die Küche und hat den Änderungen einfach zugestimmt.

Die Naturmaße der Küche waren um ca 5cm kleiner als wir den Plänen entnommen haben,
dadurch entfällt mein MUPL planrechts.

@Omas Garten
Im Küchenstudio gab es einen Backofen auf gleicher Höhe.
Ich empfand es nicht als zu hoch. Klar die erst Schiene im Bachofen ist schon hoch, aber die benutze ich ja nicht so oft oder habe ich bis jetzt noch nie benutzt.

@KerstinB
Leider ist der MUPL entfallen.
Ja der US120 ist ein rechteckiger Spüleneckschrank.
Wir haben uns für eine Innenschublade entschieden.

@minimax
Küche wird am am 20 & 21.08 aufgebaut und am 31.08 wird die Steinplatte geliefert und eingebaut.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben