Fertig mit Bildern Küchenplanung in Stadtvilla

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Ja das wäre noch ne Möglichkeit mit den Fenstern
 

Anhänge

  • ikea.JPG
    ikea.JPG
    37,4 KB · Aufrufe: 139

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Na, wenn es der Plan aus Beitrag 15 werden soll, dann hast du doch schon einen Plan.

Ikea aufbauen lassen mit Sonderlösung, da würde ich aber wirklich auch ein normales Küchenstudio besuchen und da mal einen Preis rechnen lassen.

Man darf ja nicht vergessen, alle Ikea-Preise sind reine unmontierte Abholpreise. Du mußt da jede dusselige Schublade noch selber zusammenschrauben und das beansprucht so einiges an Zeit. Ein guter Anhaltswert sind die Montagepreise, die Ikea anbietet. Aktuell liegt der Preis bei 199 Euro/lfd. Meter. Für die Küche in Beitrag 15 wären das rund 9 m .. . also rund 1800 Euro.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Naja, ich weiss das die Küchenplanungen aus den Studios immer so um die 14k lagen... Vorteil bei Ikea ist ja noch wenn mir mal in ein paar Jahren die Fronten nicht mehr gefallen tausche ich sie einfach unkompliziert aus.

Wie kann ich aus dem Plan denn die Maße bekommen die ich dann an mein Elektriker geben kann?!
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo,

ich war gestern bei Ikea ... Bin positiv überrascht. Inkl. Lieferung und Aufbau 7850€
E Geräte wären bei dem Preis auch dabei!

Klasse!

Jetzt muss ich noch ein paar Details klären.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Stell doch dann bei Gelegenheit mal die Pläne rein. Vielleicht haben wir noch ein paar Tipps.

Welche Front hast du gewählt? Lack oder Folie?
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Anbei mal die planung... der GSP ist erst mal in den 60er Schrank links neben dem Herd geplant. Würde natürlich immernoch gerne auf die Bastellösung zurückgreifen und den GSP Hoch stellen.
 

Anhänge

  • Sde0215100208430.pdf
    117,2 KB · Aufrufe: 177

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Es fehlt der * MUPL * in der Insel, dazu sollte der zweite 80er Schrank von Küchenseite in 2x40er Schränke getauscht werden.

Sind da überall Innenschubladen oben drinnen? Ich würde mindestens 1 Schrank mit 2x10er Schubladenhöhen machen.

Weiß Hochglanz, APL auch in Weiß!
Sag doch einfach die Front und die APL-Sorte ... das, was du jetzt genannt hast, sagt überhaupt nichts über das Material aus ;-)
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Es fehlt der * MUPL * in der Insel, dazu sollte der zweite 80er Schrank von Küchenseite in 2x40er Schränke getauscht werden. <<< ja den 80er habe ich schon von hand auf 2x 40 geändert und da soll dann ein MUPL rein!

Sind da überall Innenschubladen oben drinnen? Ich würde mindestens 1 Schrank mit 2x10er Schubladenhöhen machen. <<< Die Details will ich dann noch ändern, so wie es am Praktischsten ist... Da bin ich noch ein bisschen auf eure Tipps angewiesen


Sag doch einfach die Front und die APL-Sorte ... das, was du jetzt genannt hast, sagt überhaupt nichts über das Material aus ;-) <<< Ringhult Front und APL Hällestad doppelt mit aluminumfarben Metalleffektkante


Gibt es irgendwo ne gute Anleitung für den Hochgestellten GSP für IKEA Schränke? Oder macht es sind ein Schrank von einen anderen Hersteller zu nehmen?

Gruß Mike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Stimmt, da würde ich auch eher Veddinge in Erwägung ziehen oder sogar Eichenfurnier/Birkenfurnier.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Bei 25 Jahren Garantie und jederzeitigem Rückgaberecht kann man eine Folienfront denke ich schon wagen. Auserdem hat man bei Ikea eher die Möglichkeit sich mal neue Fronten zu holen (bei anderen Herstellern sind Austauschfronten sehr teuer) oder wenn bei Ikea nix gefällt kann man sich was ganz ausgefallenes von einem Schreiner problemlos fertigen lassen.
Allerding find ich die Folienfronten bei Ikea verhältnismäßig teuer und würde mir da eher sowas wie Eckestad holen 40x80 Tür kostet zwar das doppelte mehr als bei Ringhult, ist aber Echtholz und Furnier. Oder die Furnierfront Haganäs kostet nichtmal die hälfte von Ringhult, (13€ vs. 29€)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
@kloni ... was soll Ekestad für eine Front sein?

Ich finde ja tatsächlich auch die Folienfront unverhältnismäßig teuer .. gerade im Gegensatz zu der Birkenfurnier-Front (Haganäs)

EDIT:
Ich habe sie gefunden .. konnte man bei fertig konfigurierten Schränken nicht auswählen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Da scheint nur so, die Zusammenstellungen der Müllbehälter die online sind geben das so vor, aber die passen auch Problemlos in 40ger rein (wenn ich mich nicht sehr täusche) Einfach wenn du das nächste mal bei Ikea bist Mülleimer schnappen einen 40x40 Auszufront suchen und ausprobieren was reingeht.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Guten Morgen Zusammen,

so mein Haus nimmt langsam Formen an. Die erste Etage steht.

Ich bin weiter fleißig an meiner Küchenplanung :

Ich hatte jetzt eigentlich vor vier 80er Auszugsunterschränke Planoben zu machen anstatt die vorher geplante 60-80-80-80 Anordnung.

Die Fenster Planoben sind noch nicht gemauert. Diese werden erst nachträglich gemacht. Und da ist so mein Problem, was mache ich da am besten für eine Fenster Anordnung rein? Die Fenster sind eigentlich 1,01m breit und 1,25m hoch.
Rein Theoretisch muss ja noch mein Stand Alone Kühlschrank irgendwo verbaut werden... Dann würde es aber nicht mit einer Symmetrischen Anordnung der Fenster Klappen.

Wie würdet ihr Profis das lösen?

Gruß Mike
Unbenannt.JPG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben