Fertig mit Bildern Küchenplanung in Stadtvilla

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Okay, vielen dank für die Statements... ich ahbe mir das ganze vorhin mal im Alnoplaner angeschaut... gefällt mir schon besser.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Manches muss man auch erstmal sacken lassen. Neue Argumente erstmal abwägen und dann mit der eigenen Situation vergleichen.
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Habe folgendes Problem?!
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    13,5 KB · Aufrufe: 134
  • Unbenannt2.JPG
    Unbenannt2.JPG
    32,7 KB · Aufrufe: 148

Conny

Mitglied

Beiträge
7.324
Wohnort
SchleswigHolstein
Die Fehlermeldung kannst du wegklicken, hast du offensichtlich ja auch gemacht. :top:
Das Fragezeichen klickst du in die Tonne und setzt stattdessen einen 30er oder 40er U-Schrank mit 2 Auszügen ein, je nachdem wie breit die Lücke ist. Das wird dann der MUPL .
 

Strandparty

Mitglied

Beiträge
226
Wie wollt ihr die Garderobe nutzen?

Derzeit schlägt WC-Tür an Haustür - und umgekehrt. Macht böse Dellen. ;-)

Wie ist die Ausrichtung des Hauses? Bitte zeichne zumindest eine Himmelsrichtung ein.

Warum ist planunten kein Fenster?

Wo ist eigentlich die Straße? Planrechts, oder?

Frage an den Küchenplaner: Wie kann man einen GSP direkt zwischen Spüle und Kochfeld planen? Der muss Chirurgen, die zu wenig Arbeit haben, in seiner Verwandschaft haben, anders kann ich es mir nicht erklären.

Sitzen am Kochfeld finde ich völlig daneben, da müsste die Kochinsel mindestens 100cm tief sein, eher mehr - ansonsten sitzt man in der Gefahr vor Spritzern (heißes Wasser, Fett, etc.)

Und: Die vom Küchenstudio geplante Küche ist völlig lieblos. Schrank an Schrank, aber ohne Flair... Ihr schaut schließlich immer auf diese Küche, der Raum "Küche/WZ" wird Euer Lebensmittelpunkt!
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hi,

ja der Grundriss ist noch nicht Final. Ich denke jetzt am Wochenende wird alles fix sein.
So die Straße wäre genau unten da wo ihr die Küche hin gezeichnet habt. Norden ist rechts in Richtung der Wohnzimmerwand.

Die Garderobe werden wir so nutzen das dort die Schuhe stehen und Jacken hängen. Aber mal schauen, vieles ergibt sich erst wenn man drinnen wohnt.

Gruß
Mike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Wo Norden und die Straße genau sind, habe ich jetzt noch nicht ganz kapiert. Rede doch von planrechts, planlinks oder planunten.
dynamitelifter_20150210_kb1-alt_grundriss-jpg.177740

erdgeschoss-jpg.177663


Wie sieht es denn jetzt mit der Hausplanung aus?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Na, da würde ich doch glatt in meiner Planung planunten ;-) noch 2 Fenster rechts und links vom Kochfeld einplanen um morgens die Ostsonne genießen zu können.
dynamitelifter_20150210_kb1-alt_grundriss-jpg.177740


Dann hätte man auch einen schönen hellen Gesamtraum. Und am Sofa abends den Genuß der Westsonne und durch die Nische am Kaminschacht trotzdem den blendfreien Fernseher ;-)
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Hallo,

ich würde diese Planung gerne mit ner Ikea Küche umsetzen... was haltet ihr davon? Komme aber irgendwie nicht so mit dem Programm klar...

Gruß Mike
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Welche Planung ;-)? Man kann auch einfach mal den Alnoplaner nehmen und wählt dann halt nur 40, 60 oder 80 cm breite Schränke.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
Verstehe ich, der Ikeaplaner macht nicht wirklich Spaß. ;-)
Kommst du denn mit den Alnoplaner klar? Dann nimm den doch her und verwende nur Schrankbreiten, die es bei Ikea gibt (notfalls mit der F4 Taste anpassen).
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.769
Ah, aus Beitrag 15 ;-)

Zu Ostfenstern planunten konntet ihr euch nicht entschließen?

Die Insel ist in meiner Planung schon aus Ikea -Maßen und man kann statt 3-3 dann bei Ikea 4-4 wählen (die haben ein 8er Raster). Und statt 1-2-3 wählt man 2-2-4 oder 1-1-2-4.

Die 3x100er aus der Kochfeldzeile kann man gegen 3x80 und 1x60 im Raster 1-1-2-2-2 bzw. 2-2-2-2 austauschen.

Problematischer wird es mit der erhöhten GSP, das ist bei Ikea nämlich eine Bastellösung. Wer wird die Küche aufbauen?
 

DynamiteLifter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
61
Ich würde das von einer Professionellen Firma machen lassen wollen. Mir geht es jetzt vorwiegend erst mal um die Maße und Position der Insel, denn mein Elektriker muss wissen wo die Licht Spots hin sollen wegen der Beton Decke. Und das am besten schon gestern. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben