Unbeendet Küchenplanung in L-Form für Neubauwohnung

PaulM

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Wir haben nächste Woche die Termine im Küchenstudio :-) Angenommen, wir würden eine Schüller /Nobilia / Häcker in der ungefähre gleichen Produkt-/Preisgruppe ohne Kücheninsel mit 1 HS, 3 US und 2 Hängeschränken und dazu die Geräte von einem Markenhersteller/ einer Unterfirma eines Markenherstellers nehmen und vielleicht nur einen US mit ausziehbaren Schubladen und für den Rest Regalbretter nehmen, mit was für einer Preisrange können wir da ungefähr rechnen?

Ich weiß natürlich, dass es dann von den einzelnen Geräten, Ausführungen und Arbeitsplatte abhängt, aber so eine ungefähre Richtung für den Preis inkl Aufbau und Lieferung wäre gut zu wissen, um das Angebot vom Studio dann einschätzen zu können. Vielen Dank!!
 

charli

Mitglied

Beiträge
518
Also ich würde ja den Kühlschrank nach rechts in die Ecke ans Ende des kurzen Schenkels des L setzen, so wie Evelin das in #11 geplant hat.

Dann hat ganz links auf der Arbeitsfläche deine Espressomaschine Platz, ist doch praktischer, wenn die in der Nähe des Wassers ist. Mikro/Toaster/Wasserkocher kann ggf. in die Ecke neben dem KS. Auf dem Bild in #18 sieht man sehr schön, wie man so eine Ecke gut nutzen kann. Die Sachen sind etwas aus dem Sichtfeld und trotzdem gut zugänglich.

Außerdem ergibt das eine ruhigere Optik vom Wohnzimmer aus so als schlichte, durchgehende Zeile und das finde ich in einer offenen Küche auch nicht unwichtig.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben