Kuechenplanung in Berlin

Dieses Thema im Forum "Teilaspekte zur Küchenplanung" wurde erstellt von AndreaL, 8. Juli 2012.

  1. AndreaL

    AndreaL Mitglied

    Seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin

    Hallo zusammen,
    wir sind vor ein paar Monaten nach Berlin gezogen und haben hier eine neue Wohnung gekauft deren Bau nun bald beginnt.
    Da es sich um ein Mehrfamilienhaus handelt muss ich relativ fruehzeitig eine Kuchenplanung einreichen an die Architekten um Abluft und Wasser einzuplanen, Strom ist wohl nicht so kritisch.
    Ich möchte mich aber noch nicht auf eine Kuechenmarke festlegen sondern nur eine Planung erstellen lassen, natürlich bezahl ich die gerne, die dann in mein Eigentum übergeht.
    Kennt jemand einen guten Planer oder ein Kuechenstudio in Berlin (gerne Mitte) die eine solche Beauftragung entgegennehmen ohne zu stark auf eine Kuechenmarke fixiert zu sein.
    In den letzten 2 Häusern in Deutschland hatten wir Simatic, aber mit den Kuechen war ich insgesamt mit der Planung und Ausführung nicht zufrieden, obwohl die Qualitaet in Ordnung war. Daher haette ich gerne einen groesseren Spielraum bei der Ausführungsvergabe.

    Vielen Dank an alle fuer Vorschläge und Tips was ich vielleicht noch gar nicht Betracht gezogen habe.

    LG
    Andrea
     
  2. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    ich denke, Du wirst kaum fundiertere Planungen irgendwo bekommen, als hier im Forum.
    Die hier vorhandenen Planungskompetenzen kann in der Summe kein einzelner KFB jemals haben.
    Hier werden Dir die Möglichkeiten aufgezeigt, ohne dass Dir jemand nach dem Munde redet.

    Lies mal nach, was hier gebraucht wird (oben im Planungsboard) und stell Dein Objekt hier ein.
    Deine Mitarbeit ist erforderlich, schliesslich soll es ja DEINE Küche werden.

    Ansonsten sind hier gewerbliche Planer unterwegs, und ich denke, es wird sich jemand bei Dir melden. Studiobetreiber die auch in Berlin tätig sind gibts hier auch, und zu guter Letzt noch gewisse Schreiner;-), die ganz ordentliche Küchen machen.

    Viel Spass hier und viel nützlichen Input wünscht

    Samy
     
  3. AndreaL

    AndreaL Mitglied

    Seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    Hallo Samy
    vielen Dank fuer die Antwort.

    Nachdem ich hier natuerlich schon viele schoene Kuechen geguckt habe, zweifle ich keines Wegs daran, dass man hier eine fantastische Kueche geplant bekommt.

    Woran ich allerdings zweifle ist meine Feahigkeit alle Unterlagen in entsprechender Form hier einzustellen, zumal auch noch eine Wand in der Kueche komplett schief verlaeuft und ich ich mit meinem Mac keinen der Planer ans laufen bekomme.

    Nun ich werde die Architekten Morgen mal nach entsprechenden bemasten Plaenen fragen und versuchen zu basteln.

    Auch sind die Begleitumstaende alles andere als einfach fuer die Kuechenplanung, da braucht es schon jemanden der sich wirklich damit auseinander setzt. Besonders da es eine "Superminikueche" ist mit grossen Anspruechen ;-)

    Auch musste ich ja dann irgendwie Ausfuehrungsplaene fuer die Architekten erstellen, da muss ich noch einmal genau nachfragen was sie exakt brauchen.


    Vielen Dank noch mal
    Andrea



     
  4. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    Dann nimm Dir ne Stunde Zeit und zeichne Deine Pläne ab, vermaße sie, fotografier sie ab und stell sie hier ein.
    Küche mit Türen, Fenstern, Abständen, Heizungen
    Angrenzende Räume mit Nutzung und Maßen.

    Gerade bei einer komplizierten Raumsituation solltest Du selbst aktiv werden, und nicht auf DIE Superplanung von der Stange hoffen.

    *winke*
    Samy

     
  5. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.718
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    Und gerade für Superminiküchen haben wir hier bisher immer sehr gute Lösungen gefunden. Spezialistin Menorca ;-)
     
  6. AndreaL

    AndreaL Mitglied

    Seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    Ihr habt mich ja ueberzeugt um 6 treffe ich die Architekten und versuche alle Infos zusammen zu suchen und hoffe auf gnaedige und geduldige Mitstreiter :-)

    LG
    Andrea
     
  7. menorca

    menorca Moderatorin Moderator

    Seit:
    4. Dez. 2008
    Beiträge:
    14.001
    Ort:
    München
  8. AndreaL

    AndreaL Mitglied

    Seit:
    28. Juni 2012
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Berlin
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    Die Besprechung Gestern war sehr informativ.

    Ich bekomme jetzt die Pläne in 1:50 zugeschickt und es war auch möglich eine Wand wegzulassen ( wenn ihr dann am Ende denkt das war keine gute Idee kann ich das immer noch aendern) was die Kuechenplanung hoffentlich einfacher macht, weil man nun nicht auf 5qm eingepfercht ist sondern vielleicht 5,5 zur Verfügung hat ;-)

    Sobald die Plaene da sind lege ich los.

    LG
    Andrea
     
  9. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.434
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Kuechenplanung in Berlin

    und bei Problemen einfach fragen, wir fressen die allerwenigsten;-).
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Status offen guenstige Kuechenplanung mit Dachschraegen Küchenplanung im Planungs-Board 20. Sep. 2016
Kuechenplanung im Dachgeschoss Küchenplanung im Planungs-Board 7. Juli 2016
Hilfe bei der Kuechenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 27. Feb. 2013
Kosten fuer Kuechenplanung Küche und Recht 24. Jan. 2013
Unbeendet kuechenplanung_zur_diskussion Küchenplanung im Planungs-Board 19. Jan. 2011
Unsere Kuechenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 31. Mai 2010
Kuechenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 19. Nov. 2009
kuechenplanung direkt Küchenmöbel 12. Sep. 2009

Diese Seite empfehlen