1. Sie befinden sich im Planungs-Board des Küchen-Forum.

    Aufgrund der großen Nachfrage und unserem Bemühen, jedem bestmöglich gerecht zu werden, ist es unbedingt erforderlich dieses Thema vor der Eröffnung eines neuen Planungsthreads zu lesen und sich an alle darin enthaltenen Anweisungen zu halten.
    Durch die hohe Anzahl der erforderlichen Rückfragen unsererseits geht der Planungsfluss verloren. Das kostet Zeit, und die steht jedem hier aktiven Planer nur begrenzt zur Verfügung.
    Wie man mit dem Alno-Planer umgeht, Bilder/Grundriss anhängt und welche Planungsdateien erforderlich sind, erfahren Sie hier...
    Wichtig! Bitte unbedingt zu den Planungsbildern auch den vermaßten Grundriss (Heizung, Wandvorsprünge usw) mit hochladen.

Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

Dieses Thema im Forum "Küchenplanung im Planungs-Board" wurde erstellt von Chess, 26. Mai 2009.

  1. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96

    Liebe Küchenfreunde!

    Eine spezielle Frage hinsichtlich der Spülmaschine: würdet Ihr längere Wege quer durch die Küche für eine hochgestellte Spüma in Kauf nehmen???? oder die Spüma lieber doch in der Nähe der Spüle auf dem linken Schenkel unterbringen.

    @Kirsten: der Rolladenschrank ist raus ;-). Was nicht geht, ist das Kochfeld auf den linken Schenkel zu bringen. Die Decke für die Deckenabluft müsste ca. 35 cm abgehängt werden.

    Schaut doch bitte noch mal über den Entwurf und habt Dank im Voraus.

    Viele Grüße
    Chess
     

    Anhänge:

  2. peerless

    peerless Spezialistin Spezialist

    Seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    522
    Ort:
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    Hallo Chess,

    warum jetzt noch einen neuen Thread?

    Deine Küche gibts doch schon in Planungsboard.

    Und zur Frage... nein ich würde den weiten Weg zur Spüle für den hochgebauten Geschirrspüler nicht in Kauf nehmen. Mir wär das in deiner Küche zu weit.
     
  3. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

     
  4. peerless

    peerless Spezialistin Spezialist

    Seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    522
    Ort:
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    Der Übersichtlichkeit wegen, sind Fortsetzungen immer im schon eröffneten Thread besser, dann muss keiner suchen was denn schon geschrieben wurde und was nicht. :-)
     
  5. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    Ich bitte darum diesen Thread zu löschen.

    VG
    Chess
     
  6. Schreinersam

    Schreinersam Team

    Seit:
    19. Mai 2009
    Beiträge:
    7.430
    Ort:
    Schorndorf
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    schliesse mich mal an, lieber auf die hohe Spüma verzichten, anstatt
    mit tropfendem Schmutzgeschirr durch die halbe Wohnung zu laufen.
    *winke*
    samy

     
  7. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    Ja, ihr habt ja recht.
    Eigentlich weiß ich es selbst, aber die Verlockung mit der hochgebauten Spüma war zu einladend.

    Die Tür an den Hochschränken macht mir noch Probleme.
    Kann man die problemlos an der anderen Seite anschlagen?

    VG
    Chess
     
  8. peerless

    peerless Spezialistin Spezialist

    Seit:
    7. Aug. 2007
    Beiträge:
    522
    Ort:
    im schönsten Land der Welt *Ostfriesland* ;-)
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    Hallo Chess,

    da muss die Tür denn wohl neu :-\

    Und preiswerter... Türstopper hinter der Tür platzieren... dann schlägt die Tür nie gegen die Hochschränke.
     
  9. Chess

    Chess Mitglied

    Seit:
    28. Apr. 2009
    Beiträge:
    96
    AW: Küchenplanung immer noch nicht fertig.....

    Ich habe gar nicht so sehr Angst um die Hochschränke, vielmehr stört mich, dass die Tür zu sein muss (abgeschlossen) wenn man dahinter hantiert, damit man sie nicht ins Kreuz bekommt, wenn jemand reinkommt.

    Ander herum anschlagen würde also eher bedeuten auf der Ausseinseite (dort ist der Flur).

    VG
    chess
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Küchenplanung Neubau Etagenwohung, nach einem Jahr immer noch viele Fragen… Küchenplanung im Planungs-Board 21. Sep. 2011
Küche und Wohnzimmer in einem. Ich brauche Hilfe bei meiner Küchenplanung Küchenplanung im Planungs-Board 22. Feb. 2010
Küchenplanung mit Esszimmer und vorhandenem Tisch Küchenplanung im Planungs-Board 15. März 2009
Hausbau - Küchenplanung und damit Implikation auf Fenster/Türen Küchenplanung im Planungs-Board 23. Nov. 2016
Küchenplanung für Neubau-Wohnung Küchenplanung im Planungs-Board 22. Nov. 2016
Status offen Küchenplanung in der Endlosschleife Küchenplanung im Planungs-Board 20. Nov. 2016
Leicht Küchenplanung: Meinung zu Siemens Elektrogeräten Einbaugeräte 13. Nov. 2016
Status offen Benötige Hilfe für Küchenplanung Haussanierung Küchenplanung im Planungs-Board 10. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen