Fertig mit Bildern Küchenplanung im U-Profil

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung im U-Profil

Hallo Fux,
Es immer schön, wenn sich Leute wie du mit Bildern ihrer neuen Küche zurück melden. :-)

Ich wünsche euch viel Freude und stets gutes Gelingen in eurer Küche.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küchenplanung im U-Profil

Herzlichen Glückwunsch zu Küche .. und ja, dieser mittlere Lampenanschluß an der Decke ist in Küchen eigentlich meist so etwas von überflüssig ;-) .. Ich denke, mit dem Paulmann-System macht ihr nichts falsch ... und dann bitte noch eine Ambiente Foto, wenn es soweit ist :rose::kiss:
 

Fux123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Küchenplanung im U-Profil

Hi Leute,

nachdem unsere Küche nun auch anständig beleuchtet ist, will ich euch hiermit noch ein Bild davon da lassen.

Wie zuvor geschrieben, handelt es sich unter der Decke um ein Paulmann-Schienensystem mit dem Namen Urail. Ausgehend von einem Basis-Set mit vier simplen 50 Watt-Halogenstrahlern sowie ein paar separat bestellten Einzelteilen (L-Verbinder, andere Stromeinspeisung, ..) haben wir ca. 170 Euro dafür bezahlt. Da es sich dabei um ein Hochvoltsystem handelt, können einfach andere Leuchtmittel eingesetzt werden. So haben wir die 50 Watt-Stromfresser gegen LED-Leuchtmittel getauscht (Osram LED Star PAR16 50 7W). Das hat dann zwar in Summe nochmal ca. 50 Euro gekostet, aber dafür sparen wir somit immerhin über 170 Watt ein. Das Ergebnis inkl. Lichtfarbe und Helligkeit finden wir für unsere Küche sehr gelungen.

Bei Paulmann lassen sich auch direkt spezielle LED-Leuchten für die Schienen kaufen. Allerdings kosten diese erheblich mehr (100 Euro und mehr pro Leuchte).

Ciao!
 

Anhänge

  • KücheMitLicht.jpg
    KücheMitLicht.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 410

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchenplanung im U-Profil

Vielen Dank für das zusätzliche Bild!

Das Licht sieht so aus als würde es eure Küche an den richtigen Stellen sehr gut ausleuchten! :top:
 

Fux123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
27
AW: Küchenplanung im U-Profil

Hi Annette!

Ja, genau! Die gesamte Arbeitsfläche unserer Küche ist super ausgeleuchtet, so dass es sich auch prima spät am Abend kochen lässt! :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben