Status offen Küchenplanung Ikea mit Bora Classic

pari79

Mitglied

Beiträge
1.298
Jetzt mal abgesehen davon, dass Bora im Unterschrank Stauraum frisst, von dem ihr ob der Küchenmaße sowieso nicht so viel haben werdet:

Bora in Ikea reinbasteln zu wollen ist wie Sitze aus einer Mercedes S-Klasse in einen VW Polo einbauen zu wollen. Kann man versuchen, wird aber nix Gescheites werden ;-)

Und das sage ich als Ikea-Freund, der die Idee selbst schon durchgespielt hat! Ihr solltet also entweder US von einem Studio nehmen, die auf Bora ausgelegt sind, oder wenn es Ikea bleiben soll das Bora canceln.

Es gibt sehr unauffällige Deckenhauben, die kaum sichtbar sind, also nicht direkt als Dunstabzughaube ins Auge fallen. Wenn ihr wie Tantchen sagte, die Decke abkoffert, kann so eine Haube sogar in die Abkofferung intergriert werden, ist also null sichtbar.

Was die Fronten angeht: Ikea wirbt ja selbst damit, dass durch die möglichen Innenauszüge sehr wenig Fugen außen sichtbar sein können. Optisch gibt das natürlich ein sehr cleanes Ergebnis, sieht in Katalogen top aus. Aber praktisch ist es nur bedingt, wenn du für jedes Stück Besteck erst Front und dann Innenauszug rausziehst.

In eurem Fall halte ich diese unpraktische Einschränkung für unnötig. Bleibt es bei Zeile + Halbinsel ist vom Esszimmer her die Zeile durch die Halbinsel verdeckt und die Herdseite der Halbinsel ebenfalls nicht sichtbar. Von dem her macht dort die Schubladen und Auszüge so wie sie praktikabel sind. Die Sichtseite der Halbinsel zum Esszimmer dann mit einteiligen Fronten. Dann habt ihr vom Esszimmer cleanen Look auf die Küche, aber die Küche selbst ist funktional und alltagstauglich.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben