Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Method, Verbesserungsvorschläge?

Poldi48

Mitglied

Beiträge
369
Ooooch, mich würde PAX auch interessieren. :rose:
Mich auch! :-) Können wir nicht eine Pax-Faden aufmachen? Bin da im Hintergrund auch grad dran. Z.B. bewegt mich gerade die Frage, ob für einen Kasten im Hausarbeitsraum Pax oder was anderes besser geeignet wäre (Staubsauger, Putzzeugs, Bügeleisen, Bügelbrett, Waschmittel, aber auch Handtücher und Bettwäsche). Habt Ihr eine Idee? Ist ja FAST Küche ;-)

Im "Kleider-Pax" habe ich mich allerdings gegen die Hosenaufhängung und für normale Hosenbügel auf Kleiderstange entschlossen, weil man da freier in der aufzuhängenden Anzahl ist (habe fast nur und viele Hosen ;-)).
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Vielleicht im Off Topic Board? Denn ich denke, METOD eignet sich da besser.
 

Bluberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
161
Wohnort
Bodensee
Jeden Tag sieht es ein bisschen mehr nach Küche aus. Neben den Griffe sind schon die ersten wichtigen Sachen eingezogen (Kaffeemaschine!!). In den Schubladen stehen auch die ersten Geschirrteile wild rum.
 

Anhänge

  • 20180830_221811.jpg
    20180830_221811.jpg
    42,1 KB · Aufrufe: 325
  • 20180830_221822.jpg
    20180830_221822.jpg
    77,3 KB · Aufrufe: 380
  • 20180830_221835.jpg
    20180830_221835.jpg
    64 KB · Aufrufe: 364

Bluberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
161
Wohnort
Bodensee
Da kommt eine 10 cm Schubladenfront, dahinter verbirgt sich dann ein ausziehbare Tisch. Für gemeinsame Plätzchen Bäckerei, ne schnell Tasse Kaffee oder den Besuch der während des Kochens vorbei kommt.
Leider sind wir uns wegen der Auszugsschiene nicht sicher. Im Baumarkt gibt's welche mit bis zu 35 kg Belastung finden wir aber zu wenig. Ich verlier mich ja schon manchmal in Gedanken und häng da drauf, wie ist es erst mit der Kleinen wenn sie da voll drauf hängt usw. Denke dann geht's nicht lang und der Tisch war mal Tisch.
 

Bluberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
161
Wohnort
Bodensee
Das dachte ich auch schon hatte nur die Befürchtung es sei übertrieben und vielleicht reichen so 90kg Schienen.
 

Bluberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
161
Wohnort
Bodensee
Ja so ist es von uns auch geplant, allerdings im Eigenbau. Ich denke 30 kg Belastbarkeit sind zu wenig oder wie ist da deine Erfahrung als Fachfrau?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Willst du darauf tanzen ?
Bei normaler Nutzung reicht das aus,wird seit Jahrzehnten so verbaut.
Wichtig ist ,das dein Hochschrankkonstrukt stabil genug ist.
 

Bluberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
161
Wohnort
Bodensee
Das nicht gerade, aber wie schon gesagt haben wir eine 7 jährige Tochter die durchaus mal beim konzentrierten Plätzchen ausstechen etc. alles um sich herum vergisst und sich voll drauf lehnt. Das ist eher meine Befürchtung dass es das nicht aushält, vielleicht täusche ich mich da aber auch gewaltig.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Wieviel wiegt denn Deine 7-jährige Tochter? Kann es sein, dass Du die Krafteinwirkung ein wenig überschätzst?
 

Bluberry

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
161
Wohnort
Bodensee
Wie ich sagte ich täusche mich vielleicht auch gewaltig. Momentan hat sie so zwischen 23-25 kg. Ich sehe halt wie sie ab und an im Wohnzimmer auf der 100cm Schublade hängt und die sich und die sich dadurch biegt wenn sie sich dort was raus sucht. Das macht mich einfach stutzig und deshalb frag ich nach. Denke dafür ist das Forum auch gedacht, dass der ein oder andere vielleicht einen Erfahrungswert in die Runde schmeissen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben