Fertig mit Bildern Küchenplanung Ikea Küche, eure Meinung

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Alles klar. Leider warte ich vor der Küche noch auf die Fußbodenheizung und den Estrich und und. Also nicht wundern wenn ihr länger warten müsst
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Sodenn, Estrich und FBH ist drin, juhuu. Nun machen wir die Elektrik.
Wir haben an der Seite mit der Spüle 2mal4 Steckdosen. Reicht das?
Evtl. wollen wir noch diese Steckdosen - Beleuchtungskombi von Ikea nutzen, dann kämen noch Steckdosen unter die Oberschränke.

An die Kochinsel kommen 2 SD.

Nun aber zur anderen Frage, habt ihr Ideen zur Beleuchtung?
Einbauspots sollen es nicht werden.
Arbeitsplatte wird unter den Schränken eine Beleuchtung sein.
Dunstabzug steht noch nicht fest welche.

Ich hätte schon noch gerne Beleuchtung von oben, eigendlich an so einem Drahtseil, aber sowas finde ich nicht mehr....

Habt ihr Ideen?

Und, der Esstisch soll mal so stehen und mal um 90 grad gedreht stehen. Gibt es Deckenläuchten die sich mitdrehen lassen?
LG
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Guten Morgen Janine,

diese Drahseil-"Schienen" und jegliche Lichtschienen mit Abstand zur Decke sehe ich immer als kritisch in der Küche an, da sich doch Fett OBEN auf der Schiene (Seil) absetzt. Nach dieser Erfahrung bei meiner 1. Küche habe ich mich deshalb für eine U-Rail-Schiene entschieden, die direkt unter die Decke montiert wird.

Evtl. ist das auch eine Lösung für dich ?
Gibt es in der Art massig mit verschiedenen Spots etc.
kueche_100-17-jpg.134453
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hallo, danke für den Tip mit den Schienen.

Nun noch was anderes, wir haben hier festgestellt das wir irgendwie die Dunstabzugshaube vernachlässigt haben.....wir möchten gerne eine Abkofferung in Inselgröße machen und darin eine Deckenhaube setzen.
Was meint ihr dazu? Und, stimmt es, bei, Indukitonsfeld 80cm breit ist eine 120cm Haube besser?
LG
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Abluft oder Umluft?

Und 90 cm Breite sollte die DAH haben, wenn die Abkofferung durch einen leicht nach unten überstehenden Rand einen Wrasenfang bietet.

* Decken-DAH, Links und Bild im Lexikon *
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
Ludwig, du musst es echt nötig haben.

Deine Links sind jetzt verschwunden und nun peilst du die Leute via PN an ????
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Hey, ich bin eher für Umluft (hatte ja auch überlegt ganz drauf zu verzichten), aber mein Mann meint ganz oder gar nicht und will Abluft realisieren.
Also, es wird eine Ablufthaube.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Dann solltest du nochmal den aktuellen Plan mit eingezeichneten Küchenmöbeln als Grundrisszeichnung verlinken oder hochladen.
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Ok, mach ich gleich. Nebenbei, wie sind die Vor und Nachteile von einem externen Motor?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Der User LudwigvonGrothe wurde wegen notorischer Werbung gesperrt.
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Unbenannt.JPG
Grundriss.JPG
Aktueller Plan:

reicht das, oder genauer?
Der Planer spinnt, das Kochfeld soll auf den 80 Schrank, neben den 40er und nicht soo stark an den Rand
 
Zuletzt bearbeitet:

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Oh, entschuldigung, hab ich vergessen zu schreiben, das soll auch nicht so stark an den Rand, irgendwie spinnt der Planer :-(
40er Schrank soll frei bleiben, dann Kochfeld.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Abluft wird wohl nicht Funktionieren, durch den Rolladenkasten/Fenstersturz könnt ihr nicht gehen. *glaub*
 

JanineR

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
215
Und noch ne Frage, könnte man spontan doch nen erhöten GSP einbauen, aber so das der Plan kaum geändert wird? Schwanken da doch sehr..

@sandra: Wir haben eine Holzbalkendecke und wollen dadruch gehen, und dann durchs Dach raus. So jedenfall die Idee.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Hochgebauter GSP: 3. Hochschrank , GSP in den mittleren HS, dann 40er MUPL und dann 60er Spülenschrank mit der 1-Becken-Spüle eine Option?

Edit: die Wandschränke wären dann aber nicht mehr so ganz im Raster.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
Was kann denn noch verlegt werden? Wasser? Ich sage nur Spüleninsel ;-). Denn eine Decken-DAH wird auch ein recht hoher Aufbau. Du musst mit Wrasenfang ca. 33 cm Höhe rechnen. Was ist denn schon an der Decke passiert? Kann man dort Haltepunkte für die Verkleidung und die DAH haben?

Abluft durchs Dach? Ist das ein Bungalow? Ist es Flachdach oder was für ein Dach?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben