Fertig mit Bildern Küchenplanung Ideen gesucht

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Jetzt haben wir doch echt trotz tausend mal hin und her überlegt die Platte der Insel 1,3 cm zu kürzer als die Zeile an der Wand gegenüber gesägt. Glaubt ihr das fällt auf? Wenn ja wären jetzt hinten an der Arbeitsplatte ein 1,3 cm Spalt zur Wand. Kann man den irgendwie ausfüllen? Streifen Arbeitsplatte rein uns Wandabschlussleiste drauf? Oder machen 1,3cm Unterschied gar nichts aus?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Wo denn kürzer? Kann es mir grad nicht vorstellen. Kannst du mal skizzieren bitte?
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Sehr spannend, aber warum fängt ihr mit der Arbeitsplatte an der Insel an, bevor alle US stehen und ausgerichtet sind? Bitte nichts vorher rum schneiden, nicht dass machher fehlt irgendwo.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Hat sich erledigt. Das fällt gar nicht auf. Ja es wäre wahrscheinlich sinnvoller erst zu stellen dann zu schneiden. Allerdings hat es jetzt gut geklappt. Platte ist drauf und passt. Den Unterschied sieht man nicht.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Bilder
 

Anhänge

  • DSC_1567.JPG
    DSC_1567.JPG
    156,5 KB · Aufrufe: 328
  • DSC_1565.JPG
    DSC_1565.JPG
    130,2 KB · Aufrufe: 334
  • DSC_1566.JPG
    DSC_1566.JPG
    50,8 KB · Aufrufe: 323

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Letzte Bilder....
 

Anhänge

  • DSC_1574.JPG
    DSC_1574.JPG
    154,3 KB · Aufrufe: 298
  • DSC_1575.JPG
    DSC_1575.JPG
    59,9 KB · Aufrufe: 293
  • DSC_1576.JPG
    DSC_1576.JPG
    147,9 KB · Aufrufe: 302
  • DSC_1577.JPG
    DSC_1577.JPG
    139,6 KB · Aufrufe: 319
  • DSC_1573.JPG
    DSC_1573.JPG
    118,7 KB · Aufrufe: 310
  • DSC_1578.JPG
    DSC_1578.JPG
    91,3 KB · Aufrufe: 311
  • DSC_1579.JPG
    DSC_1579.JPG
    62,2 KB · Aufrufe: 299

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Es gibt noch 3 kleine Nacharbeiten und dann sind wir fertig. Wenn wir umgezogen sind mach ich nochmal Fotos
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Hier nochmal die letzten Bilder, wie nun alles geworden ist. Es fehlt nur noch die Led Beleuchtung unter der Küche. Die wird noch verschoben bis wir Internet haben und sie dann auch steuern können. Falls jemand Interesse hat, mach ich dann gerne nochmal Fotos.
 

Anhänge

  • DSC_1626.JPG
    DSC_1626.JPG
    144,9 KB · Aufrufe: 270
  • DSC_1637.JPG
    DSC_1637.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 260
  • DSC_1627.JPG
    DSC_1627.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 265
  • DSC_1622.JPG
    DSC_1622.JPG
    75,5 KB · Aufrufe: 263
  • DSC_1633.JPG
    DSC_1633.JPG
    152,7 KB · Aufrufe: 259
  • DSC_1623.JPG
    DSC_1623.JPG
    162 KB · Aufrufe: 251
  • DSC_1634.JPG
    DSC_1634.JPG
    155,7 KB · Aufrufe: 257
  • DSC_1624.JPG
    DSC_1624.JPG
    146,7 KB · Aufrufe: 252
  • DSC_1635.JPG
    DSC_1635.JPG
    71,4 KB · Aufrufe: 267
  • DSC_1625.JPG
    DSC_1625.JPG
    154,4 KB · Aufrufe: 265

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Und noch mehr
 

Anhänge

  • DSC_1627.JPG
    DSC_1627.JPG
    154,6 KB · Aufrufe: 210
  • DSC_1636.JPG
    DSC_1636.JPG
    103,8 KB · Aufrufe: 209
  • DSC_1640.JPG
    DSC_1640.JPG
    138,7 KB · Aufrufe: 199
  • DSC_1629.JPG
    DSC_1629.JPG
    127,8 KB · Aufrufe: 215
  • DSC_1630.JPG
    DSC_1630.JPG
    76,6 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_1621.JPG
    DSC_1621.JPG
    181,3 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_1638.JPG
    DSC_1638.JPG
    76,3 KB · Aufrufe: 219
  • DSC_1639.JPG
    DSC_1639.JPG
    159 KB · Aufrufe: 226
  • DSC_1628.JPG
    DSC_1628.JPG
    85,4 KB · Aufrufe: 219

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Und im Ganzen
 

Anhänge

  • DSC_1618.JPG
    DSC_1618.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 322
  • DSC_1619.JPG
    DSC_1619.JPG
    167,2 KB · Aufrufe: 326

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Danke für die vielen Fotos! :rose: Genießt das Kochen in euer neuen Küche!

Wie sind die Eimer mit MUPL , trotz Griffen gut zu händeln? Ich hab sie nämlich abgemacht, weil mich irgendwas genervt hatte... weiß inzwischen aber nicht mehr, was.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ja die Eimer sind auch mit Griffen gut zu händeln. Allerdings haben wir beim letzten Eimer auch die Griffe abgemacht. Die Eimer passen ganz genau rein. Den letzten Eimer kann man nicht aus der Schublade nehmen, wenn der Eimer davor noch drinnen steht. Deshalb ist der letzte einmal bei uns auch der Restmüll, da der eine Tüte hat. Die anderen Eimer nehmen wir zum Entleeren raus.
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Danke für die Bilder :2daumenhoch: Schön aufgebaut, Griffe alle waagerecht, gefällt mir!

Sehr flache und schicke Haube habt ihr gefunden. Darf ich fragen warum die nicht näher zum Kochfeld/Wand montiert wurde? Funktioniert es denn so mit Wrasenfang? Kleiner Bericht zu der wäre sicherlich interessant was Leistung und Lautstärke betrifft.

Ach so eine Halbinsel hätte ich auch mal gern :-[
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Warum wir die Deckenhaube nicht näher an die Wand montiert haben: Das Kabel, dass aus dem Deckenauslass kam war leider etwas zu kurz. Wir haben es erstmal so nah an den Unterzug wie es ging und dann so weit Richtung Wand wie es noch möglich war. Wir haben überlegt, das Kabel zu verlängern. Allerdings mussten wir so schon für das Kabel einen Schlitz in die Decke machen. Dies war mit unserem normalem Werkzeug schon schwer, da es eine Betondecke ist. Dort dann noch eine Lüsterklemme oder Ähnliches zu verstecken, wollten wir uns nicht antun.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Die Leistung finde ich total gut, wir betreiben sie eigentlich nur auf niedrigster Stufe und sind sehr zufrieden. Allerdings hatten wir vorher eine billige Haube und sind daher nicht sehr verwöhnt. Wie wäre denn ein guter Test?
Von der Lautstärke kann ich folgende Geschichte erzählen. Unser Esstisch steht genau vor der Insel. Gestern beim Essen ist mir aufgefallen, dass ich die Haube nicht ausgeschaltet habe. Das heißt ich finde sie sehr angenehm. Allerdings ist das natürlich subjektiv. (und wir haben zwei kleine Kinder, die viel Radau machen :-) ). Auf höchster Stufe würde ich sagen ist sie so laut wie unser Staubsauger auf mittlerer Stufe.
Das einzige was mir persönlich nicht so gut gefällt sind die verbauten LEDs. Das Licht ist zwar sehr hell aber leider zu kalt für unseren Geschmack.
Ich glaube für den Normalpreis hätte ich mir die Haube nicht gekauft, da einfach nicht im Budget. Aber für den sehr geringen Preis (gefunden auf eb** mit Transportschaden) würde ich sie sofort wieder kaufen und jedem empfehlen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
Durch den Abschiedsthread bin ich hier nochmal aufmerksam geworden. Da fehlt doch noch das FERTIG-Zeichen. :rose::rose:

Die Geschichte von der laufenden DAH, die man am Esstisch gar nicht mehr so registriert hat :2daumenhoch:

Auf jeden Fall weiterhin viel Vergnügen mit eurer Küche.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.927
super schön geworden, Stauraum und AP ohne Ende. Eine wirklich schöne Familienküche. Die Tapete (?) gefällt mir sehr gut. kannst du mal ein Bild von etwas näher davon machen?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Endlich haben wir auch noch das Fach für die Backbleche fertig bekommen
 

Anhänge

  • DSC_1799.JPG
    DSC_1799.JPG
    45,6 KB · Aufrufe: 156
  • DSC_1798.JPG
    DSC_1798.JPG
    47,7 KB · Aufrufe: 158
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben