Fertig mit Bildern Küchenplanung Ideen gesucht

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Muss man bei den Wandabschlussleisten irgendwas mit Silikon machen? Da stand ein Satz in der Ikea Aufbau Hilfe, den hab ich nicht ganz verstanden
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Wenn alle Passleisten angebracht sind,
versiegelst du jedes einzelne luftdicht mit
Silikon.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Und das`steht wo drin? Die Wandabschlussleiste ist die auf der Arbeitsplatte , die hat eigentlich eine Gummilippe. Dass seitliche Passleisten mit Silikon versiegelt werden, kenne ich nicht - wogegen denn?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Sorry Passleisten meinte ich auch. Ja ich verstehe den Satz auch nicht. Also kein Silikon?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Also ich hab keines benutzt, aber bei uns auf Arbeit sind die Übergänge zur Wwand tatsächlich mit Silikon, grad geguckt. Kannst du machen, wie du willst. Glaube, auf Arbeit wird eine hässliche Schnittkante überdeckt, denn notwendig wegen Feuchtigkeit u.ä. wäre es nicht. ;-)
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.420
Oft reicht auch Wandacryl aus, wenn es nur um die Optik geht. Hat u.a. den Vorteil, dass es sich überstreichen lässt. Bei uns wurden die vertikalen Übergänge zur Wand alle acryliert, das sieht einfach besser aus.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Noch eine Frage, wir werden eine Deckenhaube montieren. Welche Schrauben und Dübel muss man dafür nehmen? Irgendwas spezielles? Wir haben eine Betondecke und soweit ich mich erinnern kann sind in der Dunstabzugshaube 6 Löcher.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ich bräuchte mal eure schnelle Hilfe. Wir haben einen Skinande Geschirrspüler und wollen daran eine veddinge Front machen, die nicht unterbrochen ist. Brauchen wir trotzdem das war vaglig Schanier?
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Die Anleitung sagt meiner Meinung nach nein, aber die Frau bei Ikea meinte ja. Moment ich mache mal ein Foto
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
warum kann ich kein Bild hochladen...
 

Anhänge

  • 15732174923255391083085003326687.jpg
    15732174923255391083085003326687.jpg
    79,7 KB · Aufrufe: 127

russini

Mitglied

Beiträge
4.180
Ich würde ohne machen, es gibt hässlichen Breiten Abstand dazwischen. Wir haben keine benutzt.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.363
Wohnort
Berlin
Das ist ein Geschirrspüler von IKEA , eine Anleitung von IKEA, eine Front von IKEA und ein Sockel von IKEA. Wieso genau sollte die Anleitung dann nicht stimmen? :think:

Ich hab noch nie einen vollintegrierten Geschirrspüler aufgebaut... gibt es denn einen Punkt, an dem ihr grad nicht weiterkommt und deshalb fragtst du?
 
Zuletzt bearbeitet:

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Hier noch ein paar Aufbau Bilder
 

Anhänge

  • DSC_1553.JPG
    DSC_1553.JPG
    148 KB · Aufrufe: 163
  • DSC_1564.JPG
    DSC_1564.JPG
    86,5 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_1561.JPG
    DSC_1561.JPG
    119,1 KB · Aufrufe: 164
  • DSC_1551.JPG
    DSC_1551.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 167
  • DSC_1552.JPG
    DSC_1552.JPG
    100,6 KB · Aufrufe: 160
  • DSC_1557.JPG
    DSC_1557.JPG
    78,1 KB · Aufrufe: 165
  • DSC_1558.JPG
    DSC_1558.JPG
    121,6 KB · Aufrufe: 172
  • DSC_1560.JPG
    DSC_1560.JPG
    115,7 KB · Aufrufe: 159
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben