rockflopp
Mitglied
Hallo zusammen
Hatte bereits einen Eintrag auf chefkoch verfasst
Küchenplanung von Anfang an - Hilfe und Anregungen erwünscht | Küchenausstattung Forum
und bin echt erfreut über die Hilfe die bis jetzt angeboten wurde.
Dort wurde ich auch aufmerksam gemacht, dass ich in diesem Forum noch besser aufgehoben sei, also probier ich mal mein Glück.
Ich habe bereits zahlreiche Stunden in die Küchenplanung investiert, hauptsächlich zu dem Zweck um die jeweiligen Gewerke auf die neue Küche abzustimmen. Z.b. wurde der DA Anschluss bereits verlegt und eine Wand etwas verschoben.
Momentan steht die Elektroanschlussplanung an, und hier könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen.
Zum Grundriss: Hier habe ich eine Draufsicht der Wände mit beigefügt (zunächst nur 1 und 2, wand 3 folgt noch) da ich hier die Position der Steckdosen genau angeben muss.
Nun ein paar Rahmeninformationen:
Gerne würde ich von euch wissen, ob ich grundlegend was übersehen habe damit ich mich später nicht dumm und dusselig ärgere.
Das was Spass macht, nämlich die Planung der Küche selbst werde ich nach der Elektroplanung angehen. Habe aber schonmal meine momentanen Ideen und Vorschläge von KerstinB hochgeladen.
Viele Grüße und danke im Voraus
Michael
Hatte bereits einen Eintrag auf chefkoch verfasst
Küchenplanung von Anfang an - Hilfe und Anregungen erwünscht | Küchenausstattung Forum
und bin echt erfreut über die Hilfe die bis jetzt angeboten wurde.
Dort wurde ich auch aufmerksam gemacht, dass ich in diesem Forum noch besser aufgehoben sei, also probier ich mal mein Glück.
Ich habe bereits zahlreiche Stunden in die Küchenplanung investiert, hauptsächlich zu dem Zweck um die jeweiligen Gewerke auf die neue Küche abzustimmen. Z.b. wurde der DA Anschluss bereits verlegt und eine Wand etwas verschoben.
Momentan steht die Elektroanschlussplanung an, und hier könnte ich gut eure Hilfe gebrauchen.
Zum Grundriss: Hier habe ich eine Draufsicht der Wände mit beigefügt (zunächst nur 1 und 2, wand 3 folgt noch) da ich hier die Position der Steckdosen genau angeben muss.
Nun ein paar Rahmeninformationen:
- Die Farben der Steckdosensymbole könnt ihr ignorieren (ist für den Elektriker)
- DA steht für Dunastabzugshaube, GS für Geschirrspüler
- Der eingezeichnete GS Anschluss ist so momentan vorgesehen, soll aber an Wand 3 verschoben werden
- Die Kücheninsel soll Vitrinenschränke bekommen mit Beleuchtung
- Die Hochschränke bekommen eine Schrankunterbeleuchtung (Anschluss über Steckdose über Hängeschrank)
- Bei meiner Küchenplanung bin ich vom Nolte Programm ausgegangen
- Arbeitshöhe bis jetzt 96cm geplant
- Nischenhöhe bis jetzt 60cm geplant
- Herdanschluss für Insel erfolgt über Boden
Gerne würde ich von euch wissen, ob ich grundlegend was übersehen habe damit ich mich später nicht dumm und dusselig ärgere.
Das was Spass macht, nämlich die Planung der Küche selbst werde ich nach der Elektroplanung angehen. Habe aber schonmal meine momentanen Ideen und Vorschläge von KerstinB hochgeladen.
Viele Grüße und danke im Voraus
Michael
Anhänge
-
grundriss.JPG40,2 KB · Aufrufe: 209
-
Rockflopp_20091207_V1.zip3,1 KB · Aufrufe: 187
-
rockflopp_20091207_Variante1_Ansicht3_kerstinB.jpg149 KB · Aufrufe: 203
-
rockflopp_20091207_Variante1_Ansicht2_kerstinB.jpg151,2 KB · Aufrufe: 421
-