Küchenplanung/Grundriss/Fensterfrage

Oxi_

Mitglied

Beiträge
11
Hallo zusammen,
wir sind gerade mit unserer Grundrissplanung beschäftigt und verzweifeln an der Entscheidung für unser Küchenfenster -.-'
Rechts an der Außenfassade oder doch lieber vorne zu Straßenfront?
Und wenn rechts, dann Bodentief oder nicht? Eine Kochinsel möchten wir in jedem Fall. Ob als Halbinsel oder freistehend...mit Sitzmöglichkeit...
Wie könnte die Küche dann aussehen? Ich kann mir das alles nur schwer vorstellen...
Habt Ihr vielleicht eine Idee oder einen Tipp?
(ps die Küche im Bild wurde nur zu Veranschaulichung von unserem Architekten eingefügt)
Maße: B:363cm/438cm x L:460cm
Die Straßenfront ist unten im Bild.
Liebe Grüße und vielen Dank vorab! :-)
 

Anhänge

  • Küchengrundriss.JPG
    Küchengrundriss.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 70
  • Küche_Esszimmer.pdf
    86,1 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:

GA100

Mitglied

Beiträge
401
von uns weiß keiner wo die Straßenfront ist :(, ein gemaßter Grundriß von der ganzen Etage wäre auch sinnvoll
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.741
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Hallo @Oxi_
Ein kompletter Grundriss (eingenordet) wäre für eine Entscheidungshilfe besser.
 

Oxi_

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hi :-) ich hab eine PDF hochgeladen, in der ich die Straßenfront und ein Eingang beschrieben habe. Hilft das?
 

Snow

Spezialist
Beiträge
5.741
Wohnort
78073 Bad Dürrheim
Beim OG sieht die Fensterfront wie aus? Denn das sollte mMn mit einfließen.
 

Oxi_

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
11
Hi, die Fensterformen, Größen und Positionen sind aber noch nicht in Stein gemeißelt. Wir haben die Fenster so geplant wie wir es uns im Innenraum vorstellen können. Außer eben das Küchenfenster ^^ Vom Küchenfenster wollen wir die Formen und Positionen der darüberliegenden Fenster festmachen...
 

Anhänge

  • Straßenansicht.JPG
    Straßenansicht.JPG
    18 KB · Aufrufe: 42
  • Rechte Seitenansicht.JPG
    Rechte Seitenansicht.JPG
    18 KB · Aufrufe: 40

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.019
Wohnort
Schweiz
3,63m reicht als Rohbaumass nicht für 6 Seitenschränke à 60cm. Nimm Rohbaumass 370cm - dann passt es auf jeden Fall.

Bezüglich des Fensters - plant eure Küche sauber durch und entscheidet dann. Ihr hättet auch Platz für einen Flugzeugträger oder einen 2-Zeiler.

Bei der jetzt eingezeichneten Variante würde ich das Fenster der Küche / Arbeiten und der Aussenansicht zuliebe in Richtung 3x so breit, wie hoch wählen.
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben