Küchenplanung für Neubau - die Zweite -

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Küchenplanung für Neubau - die Zweite -

Ich wollte mal kurz noch wegen der Front was sagen.
Wir hatten ja Häcker lange im Auge (bevor es eine Sam geworden ist) und mir gefiel die Front mit der Glasoptikkante sehr gut. Die wäre es bei uns sehr wahrscheinlich geworden. Schau sie dir vielleicht einfach noch mal an.

Allerdings weiß ich jetzt nicht, wo genau der Unterschied zwischen Schichtstoff und Kunststoff ist. Unser Berater meinte, die Kunststofffront wäre ähnlich widerstandsfähig wie Schichtstoff.
 

Linchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Küchenplanung für Neubau - die Zweite -

Danke für die Rückmeldung zur Front! War das dann die Diva? Werde gleich mal telefonieren und fragen, was der preisliche Unterschied wäre. Vielleicht ist das ja eine Alternative.
 

doppelkeks

Premium
Beiträge
1.701
Wohnort
Sachsen
AW: Küchenplanung für Neubau - die Zweite -

Keine Ahnung, wie die hieß. Soweit ich weiß, hatte unser Häckerhändler keine Namen für die Fronten sondern nur Nummern. Es müsste PG2 Front 2050 gewesen sein (gab es damals in Altweiß, Magnolie und Lila). Das Lila hat mir auch gefallen, wäre aber für eine Küche, die 20 oder mehr Jahre stehen soll, leider nicht in Frage gekommen.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Küchenplanung für Neubau - die Zweite -

Hallo,

wir haben eine Häcker Systemat mit Schichtstoffronten. In neuweiß und irgend einem Holzmuster. Den Namen weiß ich gerade nicht. Auf jeden Fall gefällt es mir immer noch sehr gut, sieht nicht billig aus und robust ist es auch.

Wenn Du eine Systemat in 1 1 2 2 nimmst, wird das deswegen teurer, weil Du 4 Auszugsbeschläge statt 3 pro Schrank brauchst. Es ist aber toll. Wir haben endlich mal genug Platz in den Schränken und Schubladen. Fragt sich nur, wie lange noch.

Gruß, Susanne
 

Linchen

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
33
AW: Küchenplanung für Neubau - die Zweite -

Hallo zusammen!

Wir haben uns heute noch einmal die Fronten angesehen - und die beschriebene Fron mit der Glasoptik-Kante gefällt uns richtig gut! Wenn ich das richtig verstanden habe, ist das die Diva in der Classic-Linie und 2050 bei Systemat?! Stand zumindest beides auf der Front. Haben uns noch eine Musterküche in der Front in weiß angesehen und sind echt positiv überrascht!!! Da stört die "Kante" überhaupt nicht! Wenn, dann wird es die werden! Vielen lieben Dank für den Tipp!!!! :rose:

Leider läuft mein Netbook noch immer nicht - ich versuche morgen noch einmal den aktuellen Küchenplan einzustellen.

Liebe Grüße vom Linchen!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben