Küchenplanung für Küche mit 12 qm Grundfläche

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung für Küche mit 12 qm Grundfläche

In dem Fall würde ich andersrum planen ;-) (wie ist das Fenster den angeschlagen?)

neben der Tür (im Uhrzeigersinn):
  • 2x 90cm - mittig Herd drauf
  • tote Ecke
  • 30cm Flaschen
  • 80cm Unterschrank
  • 60cm Spüle
  • 20cm Handtücher
  • hochgebauter GSP
  • 80x120 Esstisch auf Fensterbankhöhe
  • 3x 60cm ; nicht so häufig benötigtes, hochgebauter BO, Kühli
Ich sitze halt lieber am Fenster als an der Wand ;-)
 

Anhänge

  • kf_milchman_NN_v2.POS
    11,5 KB · Aufrufe: 100
  • Milch23.jpg
    Milch23.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 115
  • Milch22.jpg
    Milch22.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 130
  • Milch21.jpg
    Milch21.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 119
  • Milch20.JPG
    Milch20.JPG
    38,9 KB · Aufrufe: 107
  • kf_milchman_NN_v2.KPL
    4,1 KB · Aufrufe: 82

Milchmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Küchenplanung für Küche mit 12 qm Grundfläche

Hallo Vanessa,

das gefällt mir schon besser.

Ist eine gute Idee.

Das Fenster ist links zur Tür angeschlagen.

Die Ecke zur Tür zu wird nur verblendet? Wäre ein relativ großer ungenutzer Platz.

Außerdem muss ich dort aller Jubeljahre mal an die Wand in der Ecke unten, weil dort die Leerrohre für die Kabel lang gehen und dort ein Kasten ist.

Nun werde ich das mal heute Abend meiner besseren Hälfte zeigen.



Danke Bert
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.229
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung für Küche mit 12 qm Grundfläche

Hallo Bert

Wir können nur so gut planen, wie die Infos sind, welche wir von euch bekommen :girlsigh:...

Also wie ist das mit dem Kasten.. wo ist er genau, wie gross ist er - wann musstest Du da das letzte Mal ran, und was könnte ein Grund sein, da wiedermal hinkommen zu müssen? :warten:

Wenn Du tote Ecken gute Ecken gelesen hättest, wäre Dir klar, dass eine tote Ecke in den meisten Fällen die günstigste Variante ist (sowohl stauraumtechnisch als auch finanziell betrachtet...) - die *tollen* Eckschränke täuschen erfolgreich einen, nicht vorhandenen, Nutzen vor.
 

Milchmann

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Küchenplanung für Küche mit 12 qm Grundfläche

Hallo Vanessa,

Gr


das ist ein Deckel 20*20 cm, der so aussieht wie eine Verteilerdose vom Strom.

In den 8 Jahren , die ich jetzt hier wohne musste ich dort 2 * rein, um Kabel
nach zuziehen. Es muss wenigstens so viel Platz sein, das ich den Deckel abschrauben kann, und sehe was ich dort reinziehe.

Bei einem Eckschrank oder ähnliches wäre das kein Problem, da ich hinten ausssägen lassen könnte.


Danke und Gruß in die Schweiz?

Bert
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben