Küchenplanung für ETW im Bau

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
es ist eine Ferienwohnung? aha, dann ist das was anderes. So eine Info gehört in den Eingangspost, im Text irgedwo geht sowas verloren.
 

alpenfan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
Wow, erstmal ganz herlzichen Dank für die vielen Antworten und Entwürfe; wie Ihr das so schnell hinkriegt ist der Wahnnsinn. Ich schaue mir das nachher mal in Ruhe an, die Ideen finde ich schonmal super, aber wie Ihr schon sagt ist der Platz eventuell ein wenig knapp.

Ja, es ist eine Ferienwohnung (sorry für das Vergessen im Eingangspost). Eigentlich planen wir aber alles so, dass wir dort auch mal permanent oder länger leben könnten.

Die Insellösung an der Wand mit dann seitlich aufgestelltem Tisch hat einen gewissen Charme, dann hätte ich allerdings nur die Insel und den Teil an der 2,80m Wand als Arbeitsfläche und verliere eventuell Hochschrankplatz.

Ich werde mir das Alno Programm mal runterladen und die Grundrissempfehlungen von Euch laden und eventuell variieren.

Uns gefallen im Übrigen Leicht Küchen sehr gut und ich suche verzweifelt nach Preisabschätzungen: gibt es da sowas wie eine Preisliste oder einen Konfigurator?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
nein, denn

Eine Küche ist immer auch ein individuelles Kalkulationsobjekt.
Faktoren wie

  • Kosten des Studioinhabers (unterschiedliche hohe Mieten, Lohn usw., z. B. wg. der Region)
  • Entfernung Montageort
  • Vorrätigkeit, evtl. Auslaufmodelle etc. oder auch Konditionen für Geräteeinkauf
spielen eine Rolle, die hier niemand beurteilen kann.
Damit wir überhaupt etwas zum Preis sagen können benötigen wir folgende Infos:

  1. Aussagekräftige Planungsbilder, oder im Alno -Planer genau nachgebildet
  2. Hersteller, Frontmaterial, Korpushöhe, Übertiefen, Preisgruppe, Griffart, Innenausbau, Arbeitsplattenmaterial, sonstige Extras
  3. wenn Stein- APL : Steinname & Herkunft; Bearbeitung, Randgestaltung, Oberflächenfinish
  4. mit/ohne Lieferung & Montage
Ausserdem:
  1. ermittle den MITTLEREN Internetpreis, plus Versandspesen, plus ca. €100 für den Einbau/Gerät und vom Preis abziehen (Geräte, Spüle , Armaturen).
  2. Verlinke die Geräte / Armaturen / Spüle auf die jeweilige Herstellerseite, wenn wir die Auswahl kommentieren sollen.

Und dann bietet es sich immer an, das ganze so darzustellen:

Bilder der Planung: xx
Gesamtpreis: xxx
davon ermittelter Internetpreis Geräte: xxx
Hersteller / Serie: xxx
Korpushöhe: xxx
Frontmaterial: xxx
Wangenmaterial: xxx
APL-Material: xxx
Das wäre dann übersichtlich.
-

die letzte Leicht Küche hat inxs bestellt, die war nicht so teuer. PM ihn mal.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.932
lade dir bitte die V13 oder V15 vom downloadbereich runter, denn die Dauerplaner können mit V16/17 nichts anfangen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben