Fertig mit Bildern Küchenplanung für einen Neubau

uruviel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Jetzt gibt es erste Bilder - es sind noch 2-3 Kleinigkeiten offen (1 Macke auf der innenseite vom Oberschrank , Farbe der Verbinder der Sockel , unvollständige Müllschublade) aber ansonsten sind wir seeeehr zufrieden mit dem Ergebnis.
Ich werde noch mal Fotos machen, wenn ich nicht nur rumhumpeln kann und wenn sie etwas eingerichtet ist aber schon mal vorab als Dankeschön für die Tips und als Vorgeschmack:
_MG_6635.jpg_MG_6642.jpg_MG_6651.jpg_MG_6637.jpg_MG_6645.jpg_MG_6644.jpg
 

uruviel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Danke für die netten Rückmeldungen.

Auf die Idee mit den Bodenfliesen an der Wand hat uns Kerstin(B) gebracht. Insofern gebührt der Dank ihr (und dem netten Fliesenleger, der extra noch gewartet hat bis die Küche drin war). So haben wir nur eine kleine Silikonkante und fertig.

In den extra spritzgefährdeten Bereichen streiche ich darüber wohl noch mal mit matter Latexfarbe - dann reicht das auf jeden Fall.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Hallo,

sieht sehr gut aus.:2daumenhoch: Einige Kleinigkeiten passieren halt, aber die werden ja problemlos gerichtet. ;-) Auf den Plänen war unter der Spüle der Griff waagerecht, wurde daraus später ein Drehtürenschrank gemacht?
 

uruviel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Hi Magnolia,

ich war gerade dabei zu antworten, dass es immer eine Drehtür war aber der Griff sollte wirklich waagerecht. Ist auch in allen Plänen so vermerkt. Hrmpf - was nun?

Danke fürs finden! ;-)
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Mir persönlich würde ein waagerechter, mittiger Griff optisch besser gefallen.
Allerdings ist es evtl. durch die mittige Anbringung des Griffes (da 60er Schrank) etwas schwieriger aufzumachen. :-\

Wurde es schriftlich fixiert, wie der Griff da angebracht werden sollte ?
Problem ist, dass oftmals unter den Zeichnungen steht, dass diese 3-D-Bilder "nicht Bestandteil des Vertrages" sind.

So kommt es wohl schlußendlich auf den KFB an, wie er damit (also ob er das als seinen Fehler eingesteht oder nicht) umgeht.
 

uruviel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Ich ruf ihn Montag mal an - er hatte explizit vermerkt, dass die Tür ohne Bohrung sein soll und den Griff waagerecht eingezeichnet. Dergleichen Klausel kann ich gar nicht finden im Plan - außer unter den 3D-Ansichten aber das ist klar.

Ist schon blöd...
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Ja, ich habe mir jetzt die Zeichnung mit dem entsprechender Vermerk auch gerade nochmal intensiv angeschaut.

Natürlich war das dann so vom KFB richtig geplant und von irgend jemand anderem "verdummbeutelt" worden.
Ich gehe (auf Grund des Vermerks) davon aus, dass das dann problemlos **hoff** geändert wird.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung für einen Neubau

:kiss: sehr schön geworden!

Streiche unbedingt noch mit der Latexfarbe - ich bin happy, dass wir das bei mir nach einen 1 Jahr gemacht haben, die Wände waren bereits eingesaut - mit der Latexfarbe ist super! Keine Flecken.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Ich schließe mich an: deine Küche ist schön geworden!

Dafür gibt es auch gleich den "Fertig mit Bildern"- Button vor den Thread.

Die Türe würde ich reklamieren, und das sollte auch kein Problem sein. Du wirst eine neue Türe bekommen müssen, ohne Bohrungen.
Ich habe das übrigens genauso, und die Drehtür öffnet sich auch mit mittigem waagrechtem Griff völlig problemlos. Und ich muss viel öfter dran, weil bei mir auch der Müll dort ist. ;-)
 

uruviel

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
67
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Latexfarbe ist auf jeden Fall eingeplant - habt Ihr Empfehlungen, was man nehmen sollte? Oder reicht da irgend eine hochwertige?

Reklmationen sind gemeldet und auch kein Problem - schade dass der rechte Oberschrank jetzt wirklich noch mal ab muss. Aber lässt sich wohl nicht reparieren. Tür ist kein Thema gewesen.

Leider gibt es keine anderen Verbindungselemente für die Sockelleisten - zumindest nicht in passenderer Farbe. Wenn ich mal viel Langeweile habe frag ich im Baumarkt an, ob sie mir Lackfarbe mischen können oder so...

Achso, ich hab gefühlte 10 Mal getestet, ob der Naber Compair ordentlich auf und zu geht - und er tut :top:
Ab Stufe 2 geht er schön gebremst auf Anschlag und dann kann man auch wieder auf 1 runter. Auf 1 geht er dann etwas zu aber das soll ja wohl auch so. Was hatte ich Bammel, dass sie den beim Einbau gequetscht haben oder so...

Vorher schon bei Sturm und Gewitter nichts gehört oder gemerkt - war es klar wert, das Ding statt des original eingeplanten zu verbauen.

LG

Mike
ps: danke fürs Button drücken ;-)
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Küchenplanung für einen Neubau

Wenn jetzt das Leben in deine Küche einzieht, dann ist sie ganz toll und bereits jetzt schon schön.:-)

Den Button "fertig mit Bildern" konntest du nicht finden, da den nur die Mod's vergeben dürfen.;-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben