Fertig mit Bildern Küchenplanung für eine schmale Küche 6 qm

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich noch ein Frage, diesmal zur Arbeitsplatte . Mein eigentlicher Wunsch wäre eine Keramik APL gewesen. Die ist leider viel zu teuer :-(. Beim Steinmetz war ich auch schon, aber wir haben zu meinem "schwierigen" Fußbodenbelag (mittelgraues Feinsteinzeug, dass sich bei jedem Lichteinfall und jeder dazugelegten Platte in der Farbe verändert hat) nur sehr dunkle Platten gefunden, die passen würden. Dadurch dass meine Küche klein und durch die Nordseite eher dunkel ist, brauche ich aber eher eine helle ALP.
Also bin ich wieder bei Schichtstoff gelandet. Momentan tendiere ich zu einer weißen APL. Und jetzt meine Frage. Besser eine ALP im Material der Fronten (Resopal premiumweiss, matt von Ballerina ) oder eine andere ALP mit einer etwas geperlteren Struktur nehmen? Das wird dann aber wahrscheinlich nicht 100% die gleiche Farbe. Ich habe nur bei der matten Resopal ALP die Sorge, dass die empfindlicher ist als eine geperlte. Was meint ihr?

LG Lily
 

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
Ich kann mir morgen Muster von den verschiedenen APL abholen und darf sie dann "bearbeiten" :-)
.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
Meine Fronten werden weiß matt. Ich glaub alles "steinige" wird zu teuer.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
873
Hallo Lilybee, hast du dich für ein Küchenmodell entschieden? P.S. Ich habe auch Stress :think: statt 185 cm nur 180,5 cm :-(
 

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
@Melanie 75 Es wird die 2. Variante und jetzt müssen noch die Details entschieden werden.

Das mit den 180,5 ist ja blöd.
 

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
Jetzt geht es an die Detailplanung. Ich habe vor ein paar Tagen hier eine Antwort gelesen zum Thema Arbeitsplatte endet am Korpus bzw. geht über die Aufsatzgriffe. Leider kann ich den Beitrag nicht mehr finden.
Konkret geht es mir um meine Ecklösung. Ich würde gerne auf die Blende am Unterschrank verzichten und die APL über die Griffe ragen lassen. Damit könnte die APL bis ins Eck durchgehen, man müsste nicht stückeln. Die Frage ist dann aber, ob das ausreicht um die Auszüge unten im Hochschrank öffnen zu können?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210226-080340_Gallery.jpg
    Screenshot_20210226-080340_Gallery.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:

mirimi

Mitglied
Beiträge
358
Du hast dann doch ein anderes Problem, wenn keine Blende, wie gehen die Schränke links auf? Da schrubbern die dann an den Griffen der bildrechten Seite...
 

Evelin

Mitglied
Beiträge
16.076
Wohnort
Perth, Australien
Lily, du meinst einen Beitrag von Mozart, weiß jetzt auch nicht mehr wo es steht. Such halt mal
 

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
Du hast dann doch ein anderes Problem, wenn keine Blende, wie gehen die Schränke links auf? Da schrubbern die dann an den Griffen der bildrechten Seite...
Das meinte ich mit meiner Frage. Könnte man die APL 5mm über die Griffe übertragen lassen? Würde das dann reichen?
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.506
Wohnort
Ruhrgebiet
Du brauchst eine Eckblende,das Maß kläre mit deinem KFB.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
873
Hi, mir gefällt die 2. Variante, wenn du ohne OS auskommst ist das schön offen und luftig? Hast du dich jetzt auch schon für eine APL entschieden? Lg Meli
 

Lilybee

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
108
Wohnort
München
Die Details lassen mich nicht los. :-) Ich kämpfe gerade mit der Nische. Das Bild oben zeigt die Nische offen, das ist der Vorschlag der KFB. Mein ursprünglicher Plan war die Nische zu schließen mit einer Hebetür nach oben. Das ist dann aber wohl eine andere Lösung mit Aufsatzschrank.

Nische offen: Höhe 56 cm (da kommt der Handwerke auch gut an die Wasseruhren dahinter)
Nische geschlossen: Höhe 52 cm, wobei die Hebetüre nicht ganz hoch geht, also ca. 45 cm fürs Wasseruhren tauschen (alle5 Jahre)

Nische offen: wirkt im ganzen offener aber evtl. etwas unruhiger, Nische zu wirkt ruhiger.

Was meint ihr?

Melanie, APL ist noch offen
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
873
Hallo Lillybee, so eine ähnliche Nische gibt es in einer Forumsküche ( ich lade es dir hoch). Optisch würde ich es zumachen- finde das cleaner
 

Anhänge

  • A54ED65E-157D-4BAB-9867-0E81EFC7C321.jpg
    A54ED65E-157D-4BAB-9867-0E81EFC7C321.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 105

Melanie 75

Premium
Beiträge
873
Leider hat das Verlinken nicht geschafft - schilde 15, Petty hat auch so einen ähnlichen Grundriss und die davor/danach auch ..
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben