Küchenplanung für Eigentumswohnung

skocki2002

Mitglied

Beiträge
7
Hallo,

ich plane eine Küche zu erwerben für eine Eigentumswohnung die vermietet werden soll. Es stehen entweder eine Wellmann in PG 3 oder eine Nobilia PG 4 Feel zur Verfügung.

Das Angebot bei Wellmann enhält Whirlpool Geräte :

Herd AKP 258 IX
Kochfeld AKT 821 LX
Kühl/Gefrierkombi ARG 316 A-LH
Spülmaschine JSL 36013 (Juno )
Dunstabzug AKR 7551 IX
Spüle Fragranit
Armatur chrom


Bei der Nobilia sind es:

PBN 1310 X PAS 6060 E
PV 1530
PKG 1440

Beim Eckrondell handelt es sich um einen mit doppelten Ausschwenk.[

Die Angebote lieben bei ca. 4.000,00 €
 

Anhänge

  • Neues Bild.jpg
    Neues Bild.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.759
AW: Planung

Hallo Skocki,
wir sind hier primär keine Preisauskunft, sondern beschäftigen uns insbesondere in diesem Board mit der eigentlichen Küchenplanung und Planungsoptimierung. .. und ohne eine Planung zu sehen oder den Preis (Ich hoffe, dass ich den nicht entfernt habe, als ich eben den Text lesbar gestaltet habe), kann hier sowieso keiner etwas sagen.

Zu Geräten erhältst du am ehesten Auskunft, wenn sie jeweils zur entsprechenden Herstellerseite verlinkt sind.

Selber kannst du dir einen guten Preisüberblick verschaffen, in dem du für die Geräte nach den mittleren Internetpreisen zuzügl. Versand googelst. Damit hast du dafür schon einen Anhaltswert. Die Summe, die du ermittelst, kannst du dann auch hier posten.

Zu Eckrondellen empfehle ich --> Tote Ecken gute Ecken
 

skocki2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Planung

hab die planung in meiner galerie angezeigt..hier konnte ich es nicht verlinken
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Planung

Hallo, Skocki,

Zum Verlinken: Gehe auf Bearbeiten, dann Anhänge... alles weitere ist eigentlich selbsterklärend.

Beim Eckrondell handelt es sich um einen mit doppelten Ausschwenk.[

Solche Eckrondelle sind oft teuer und können oft durch andere Schrankplanungen ersetzt werden.
 

skocki2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Planung

ok: Wir wollen aber umbedingt aus Platzgründen diesen Schrank drin haben.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Planung

Hi, dazu müsste man die gesamte Planung sehen! Grundriss mit genauen Maßen, schau mal im Planungsboard , was wir hier brauchen, um eine Planung zu machen .... :-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Planung

Es gibt wesentlich "unschönere"Küchen zum Vermieten und der Preis klingt auch sehr gut! Insofern sind die Vorschläge hier auch eher perfektionistisch gedacht, meine ich.

Ich würde ganz links mit dem Geschirrspüler anfangen, dann die Spüle mit Müll, dann einen Schrank mit Auszügen (50 oder 60cm dürften das sein). Dann tote Ecke, Ulla hat ja schon den Link zur Begründung gegeben. Haben auf der Kochfeldseite dann 2 x 80cm Auszugschränke Platz? Das wäre optimal. Das Kochfeld dann auf den linken der beiden, und dort so weit rechts wie möglich.

Hochschränke sind okay.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Planung

:2daumenhoch: Manchmal ist es ziemlich offensichtlich, Kerstin, gell?:2daumenhoch:

Aprospos 2x80: 2x90 oder 1x80 + 1x90 ist natürlich genauso optimal!
 

skocki2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Planung

Dann müssten die Anschlüsse neu gelegt werden. Ich denke das kommt auch teurer.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.852
Wohnort
München
AW: Planung

Herdanschluss ist mit einem Kabel in nullkommanix vom Elektriker verlegt, und beim Wasser geht es doch auch nur um höchstens 40cm, oder? Das kann sogar aufputz gemacht werden und kostet dann auch weniger als ein Eckschrank ;-).

Wenn in der Herdzeile tatsächlich Platz für 90 + 80 oder 2x 90 Platz ist, könnte man dort 10cm wegnehmen zugunsten einer 70cm tiefen AP am Fenster, die erstens noch angenehmer zum Arbeiten ist und zweitens hinter den Schränken genug Platz für alle Wassergeschichten lässt.

Wie gesagt, Perfektionismus. ;D
 

skocki2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Planung

das sind aber alles kleinigkeiten; denk mal sie ist soweit in ordnung..werd noch ein bisschen handeln...und dann bestelle...
 

skocki2002

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
7
AW: Planung

So nach Verhandlungen habe ich jetzt noch einen Auszugschrank 2-Fach links und unter dem backofen auch mit Auszugsfach und beim Lemans Schrank auch noch eine Schublade und den besseren Ofen PBN 1310 X verhandelt. Preis insgesamt 4.400,00 €.

Ist das i.o.?
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben