Fertiggestellte Küche Küchenplanung für EFH-Neubau

Mewtu

Mitglied

Beiträge
1.661
Wohnort
Frankfurt
Die Einkofferung der HS und die Abkofferung über der Zeile mit dem Licht gefallen mir echt gut! Sehr schön :-)
 

Singbegeistert

Mitglied

Beiträge
367
Hallo Landlmadl! Hab gerade gemerkt dass ich noch gar nichts zu eurer Küche geschrieben. Richtig richtig toll geworden!!! :2daumenhoch: Soviel Platz, alles gut durchdacht, einfach schön. Danke auch für die letzten weihnachtlichen Fotos, schaut richtig gemütlich aus.

Eine Frage noch: du hast ja die Kenwood cooking chef, wo steht die normalerweise? Hast du dir fix auf der Insel? Lg
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Ja, die steht immer auf der Insel. Die ist auch oft mehrmals täglich im Einsatz. Ich habe ein Stück Wollfilz passend für den Fuß zugeschnitten, so kann ich sie gut umherschieben. Bei Nichtgebrauch steht sie hinten in der Ecke.
Da haben wir übrigens auch ein Gimmick: unsere Cooking Chef ist noch ein älteres Modell ohne Schalter. Sie hängt deshalb an einer Steckdose mit Schalter, d. h. zum Einschalten drückt man den Schalter, und eine halbe Stunde, nachdem sie keinen Strom mehr braucht, wird automatisch ausgeschaltet :top: so kann sie eingesteckt bleiben.
 

Landmadl

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
728
Wohnort
Lkr. Rosenheim
Angespornt durch meinen Eintrag bei den Fertiggestellten Küchen habe ich heute gleich mal ein paar Fotos der Küche in Nutzung gemacht.
Sie sind auch hier in einem Album.

Blick in die Nebenküche
P1050320.JPG


Die Arbeitsplatte in der Nebenküche ist ca. 120 cm hoch. Hier steht die Mikrowelle, der Wasserkocher und die Obstschale. Rechts daneben der Kühlschrank.
P1050313.JPG

P1050314.JPG


Gegenüber vom Kühlschrank ist eine Hakenleiste mit Geschirrtüchern, Handtuch, Schürze und Ofenhandschuhen. Etwas versteckt, aber gleich in der Nähe von beiden Spülen und dem Geschirrspüler.
P1050318.JPG


In der Hochschranknische steht der Brottopf und auch der Toaster. Die Schublade mit Brotmesser, Schneidmaschine, Brett und Brotkorb ist gleich daneben.
P1050316.JPG


Und ganz links in der Zeile steht unsere Siebträgermaschine.
P1050321.JPG
 

klukia

Mitglied

Beiträge
20
Schicke Küche!

Ich habe gelesen, dass ihr den Sodalino verbaut habt? Wie sind die Erfahrungen mit dem Gerät? Reicht die Sprudelstärke und das nicht-kühle Wasser ist gut? Ich habe derzeit einen Quooker , aber ich nutze das Kochende Wasser einfach zu wenig. Mich stört zudem, dass das gesprudelte Wasser immer recht kalt ist. Kurzer Erfahrungsbericht wäre toll!
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben