Küchenplanung ETW

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung ETW

hier noch mal meine Fragen: ;D Was für Stauräume werdet ihr haben? In einer Dachwhg sollte man ja schon ein paar Abseiten einplanen können? (Besenkammer; Schuhe, Vorräte, Terrassenmöbel-Kissen, Sportzeugs wie Surfbretter, Kanu, Drachen, Snowboard, Tauchzeug ...) Wie kocht ihr (aufwändig, simpel, für Gäste, eh nur Kaffe und Fertiggerichte?????) Was steht bei euch an Gerätepark rum (Toaster, Allesschneider, Wasserkocher, Küchenmaschiene, Nespresso, Blender ?????)

Für's Kaffeekochen reichts - ansonsten finde ich die Planung sub;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung ETW

Hallo Mario,
wenn ich mir so die Schnittzeichnung der Wohnung ansehe, dann sehe ich noch nicht, wie man unter dem Fenster (Kniestockhöhe nur 90 cm) mit einer 60 cm tiefen Arbeitsplatte zurecht kommen will. Um da als 190cm großer Mensch zu stehen ... :rolleyes::rolleyes:
Nicht umsonst wird die vom Architekten eingezeichnete Küche da keine Arbeitsplatte vorgesehen haben.
Und, das scheint im Bereich des Kniestocks auch Stauraum geplant zu sein.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung ETW

... der Bereich, der für die Küche vorgesehen ist, wird nicht wesentlich größer als meine Küche sein.

Wünsche nach Dampfgarer, Backofen und Mikrowelle lassen ja eher auf Kochfreudigkeit schließen.

Wie soll denn ein Esstisch realisiert werden? Und für wieviele Leute?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Küchenplanung ETW

Hallo Mario,
im Plan ist neben der Eingangstür zum Wohnbereich noch eine Wand im Abstand von 30 cm eingezeichnet. Ist die optional?
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben