Küchenplanung - erster Versuch

contadina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Tja, leider ist es eine Folienfront, da ich unbedingt Nolte und matt und Rahmenfront wollte.Bei Brigiite Küchen gibt es das in Lack, aber da komme ich mit der Höhe nicht hin, weil das Fenster unter der Spüle nur 88-90 cm hoch (ab Boden) ist :(
Also, da sind folgende Schränke: Hochschränke 1x Kühlschrank, 1X Backofen/Mikrowelle und Auszug unten, 1 kl. 40 (oder 45?) Drehtürenschrank mir Böden. Dann eine "tote" Ecke, darauf ein Jalousieschrank vorgezogen auf die APL. Unter dem Fenster sind dann 1 kl. Auszugsschrank (innenauszüge) die SpüMa und der Spülenschrank. Spüle kommt unter das Fenster.(Fenster kann ich von aussen putzen). Die Schränke unter dem Kochfeld sind 2 x 60er mit Auszügen, dann ein 60 mit Auszügen zur Essecke hin und ein 60 er mit Auszügen zur Küche. Oberschränke hier sind ein 60er Hängeschrank, dann ein offenes Regal, dann der Schrank für die Dunstabzugshaube, wieder ein offenes Regal und wieder ein 60er Hängeschrank. Die Hängeschränke sind 91 cm hoch.
Oh Mann, mir brummt der Schädel. Ist das nun ein Angebot, wo Frau zugreifen sollte??
Das Angebot steht bis Mittwoch Abend.
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Hallo contadina,

keine Angst, das Angebot wird auch nach Mittwoch noch bestehen. :-)
Sei ganz beruhigt. ;-) Wenn nicht, dann kommt noch ein besseres Angebot :cool:

Folienfront, nein danke. Das wäre mir zu unsicher. Ich hatte ja selbst eine Folienfront, die anfing nach ca. 16 Jahren (11 Jahre Benutzung, ok, das ist relativ lang, aber trotzdem) Ärger zu bereiten.
 

contadina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Liebe Magnolia, der Küchenmensch hat mir gesagt, bei Lack Hochglanz sieht man jeden Fingerabdruck. Ich hatte nämlich noch die NOLTE Montreal in Erwägung gezogen, die ist Lack, leider aber nur in Hochglanz und soweit ich mich erinnere nur in weis oder son gelblich weiss (bäh)
Ich gehe jetzt erst mal in die Heia, alles noch mal überschlafen. Danke euch allen und :n8:
 

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.880
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Je heller die Front-Farbe, um so weniger sieht man Fingertapsen.
Ich wische lieber mal kurz die Fingertapsen weg bevor ich mich über eine Folienfront ärgere.

  • :cool:
 

contadina

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
19
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Hallo, ihr habt wohl Recht. Nicht hetzen lassen. Die Angebote kommen wieder. Ich suche jetzt erst mal in aller Ruhe eine passende strapazierfähige Front, bei der sich nicht die Folien nach drei Jahren lösen. Also Holz oder ???? und die Küche kaufe ich mir dann, wenn ich 100% sicher bin, das richtige gefunden zu haben (ich hoffe mit Hilfe aus dem Forum). :girlblum:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung - erster Versuch

:top: und die Angebote werden dann auch noch da sein. ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Zu deinem Fronten-Fragezeichen: Schichtstoff oder Melaminharz-beschichtet sind robust und meistens in niedrigeren Preisgruppen. Ob das nun eine Holznachbildung oder matt einfarbig oder glänzend ist, mit andersfarbigen Kanten oder gleichfarbigen, ist egal und reine Geschmacksache.
Lack, Glas, Acryl lösen sich auch nicht ab, sind aber teurer.

Sollte Lack erstaunlich günstig sein, dann nach dem ganzen Frontaufbau fragen, denn es gibt lackierte Folie (nicht nehmen!), und primär gibt die oberste Schicht den Namen vor.
 

simerl

Mitglied

Beiträge
234
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Kurze Zwischenfrage: Ist Schichtstoff und Melaminharz-Beschichtet gleich robust? Oder ist Schichtstoff etwas dicker?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
AW: Küchenplanung - erster Versuch

Schichtstoff ist etwas dicker und noch robuster wie Melamin .. aber in wie weit man das auch 'merkt'?

Evt. hat ja einer von dem Profis hier mal Fronten im Vergleich malträtiert?
 

Wolfgang 01

Spezialist
Beiträge
5.191
Wohnort
Lipperland
AW: Küchenplanung - erster Versuch

:rofl: malträtiert...

Melamin und Schichtstoff habe ich mal gedängelt:nageln:. Dabei aber keinen großen Unterschied festgestellt.
Von der Haptik ist es schon was anderes. Schichtstoff fühlt sich für mich besser an..
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben