Küchenplanung Küchenplanung EFH Neubau

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
622
Lass die Zitate einfach weg. Wir lesen schon mit und wissen, was du meinst. Hast du Evelins Hinweis zur Position verstanden?
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
18.624
Wohnort
Perth, Australien
Mein Mann hatte den Kühlschrank ausgemessen bevor er den Plan gezeichnet hat. Der passt also schon da hin wo er im Plan steht.
natürlich passt der da hin, darum geht es nicht.

Screenshot 2022-05-02 172520.jpg

hier passt nichts, alles ist umständlich, man läuft kreuz und quer.
Man kann nie direkt vom KS etwas neben dem Kochfeld, Spüle ablegen, weil die KS Tür dazwischen ist und das ist keine zierliche Tür.

Idealer Ablauf sind Kühlen - Waschen - Schneiden -Kochen, hier sehe ich keine Logik

Im Spüler ist nicht nur Geschirr.

Wie arbeitet ihr mit dem TM, wenn er auf einem 100er US steht? wo stellt man was ab?
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
622
Klasse, die bunten Schwünge zeigen die Dynamik! Das heisst Reibungsverluste! Wie in der Formel 1, Vollgas und dann um die Kurve! Die qualmenden Reifen sind deine Füsse und Nerven. Zu meiner Ehrenrettung: ich hatte da 2 grosse Fragezeichen in meiner Skizze.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
622
Du bist der zentrale rote Punkt. Rechts von dir alles für den Tisch, Messer. Hinter dir alles zum Kochen, Töpfe, Pfannen, Rührschüssel, Küchenwerkzeug, der TM. Ich habe jetzt mal ein normales Kühlgerät skizziert.
 

Anhänge

  • 20220502_120810.jpg
    20220502_120810.jpg
    136,8 KB · Aufrufe: 40

Evelin

Mitglied

Beiträge
18.624
Wohnort
Perth, Australien
Screenshot 2022-05-02 183857.jpg
die Insel kann gut 270 plus BlendeDeckseite lang sein, Durchgang min 100, dann 120cm US planrechts

Planunten 4 x 80er, 3 x HS, der linke ist ein KS, nur KS.

Die Speise ist nur ein Beispiel.

Auf der Insel könnte man 2 x 30er US für Müll stellen, der 90er dazwischen für Geschirr.

Die Inselrückseite fehlt im Plan. Die Position für den KS ist aus Erfahrung sehr gut (4 Personenhaushalt), Abstellfläche daneben, zur Insel ist der Abstand gut und auch gegenüber.

In der Speise wäre auch ein 2. Becken machbar, auf der Rückseite vom Waschbecken.
 

Evelin

Mitglied

Beiträge
18.624
Wohnort
Perth, Australien
kann die Rohrposition, Mitte, planunten eventuell im nächsten Plan mal vermaßt werden?
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben