Küchenplanung die 2.

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Keiner Lust eine Schätzung abzugeben???

z.B. diese Wave von Allmillmö mit nur 2 Hochschränken kostet bei dem neuen XX Haus ltd. Verkäufer stolze 65000 Euro *crazy*
 

Anhänge

  • Allmilmö.jpg
    Allmilmö.jpg
    23,8 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage wegen den Griffen.

Wir haben auf der rechten Seite die schwebende 3er Schrankwand wo in der Mitte die Geräte als Turm verbaut sind.

Links ist der Kühlschrank verbaut und rechts ein Hochschrank für anderen Kram.

Jetzt sind wir am überlegen ob wir den linken und rechten Schrank mit den selben Griffen wie die Miele Geräte ausstatten oder auf ganz kleine dezente Griffe gehen. Der Kühlschrank ist 180cm hoch und bestimmt nicht so leicht zu öffnen. Von komplett Grifflos sind wir abgekommen weil der Kühlschrank dann noch schwerer zu öffnen ist.

Was meint Ihr ist die bessere Lösung?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Newspee,
du meinst diese Planung:
13079d1248724853-kuecenplanung-die-2-version4.jpg



Den Kühlschrank würde ich ja eher rechts vom Backofen platzieren ... mal so nebenbei.

Wie werden die anderen Unterschränke ... grifflos?

So spontan .. an den Schränken die Griffe fände ich optisch nicht so toll. Wenn, dann müßten sie vielleicht auch quer und auf Griffhöhe des unteren Heißgerätes.
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Kerstin,

danke für die Antwort!

Ja das ist der Entwurf der jedoch noch ein wenig überarbeitet wurde. Wenn ich den aktuellen habe poste ich den noch einmal.
Die Schränke hinten sind alle Grifflos.

Kühlschrank rechts würde uns auch besser gefallen. Aber da müssen wir erst noch mit dem Architekten sprechen. Die bestehnde Türe ist links und den Sturz verändern wird evtl wieder schwierig...

Wenn dann würden wir uns die Griffe längs vorstellen.

Hat jemand einen Link zu so Griffen was es da für Möglichkeiten gibt?
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kücenplanung die 2.

Kühlschrank rechts würde uns auch besser gefallen. Aber da müssen wir erst noch mit dem Architekten sprechen. Die bestehnde Türe ist links und den Sturz verändern wird evtl wieder schwierig...
Verstehe ich nicht, der Kühlschrank ist doch jetzt quasi im linken Hochschrank geplant. Wo soll das Problem sein, ihn in den rechten Hochschrank zu packen?

Und soetwas wie Miele -Backofengriffe dann längs an den Hochschränken ... hmm. Bastel dir das doch mal mit einem Bildbearbeitungsprogramm.
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Kerstin,
es ist kein Neubau sondern eine Renovierung. Da wo die 3 Hochschränke hinkommen, ist eine Türöffnung vorhanden.

Um an dem Sturz nichts verändern zu müssen gibt es eben 2 Hochschränke mit normaler tiefe und der rechte Hochschrank wird nur eine tiefe von 30 cm haben da dort bereits schon wieder die Wand verläuft.

Man könnte zwar auch in die andere Richtung nach hinten gehen aber dann wäre man zu nahe an der hinteren Küchenzeile.

Ich stell mir das nicht so schlimm vor wenn ich den Kühlschrank nach links öffne.

Welches Programm kannst Du empfehlen? Aber bitte kein Monsterprogramm für die 3 Schränke...
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Kücenplanung die 2.

... ah .. das habe ich nicht gewußt. Dann wird es vermutlich schwierig die Schränke zu tauschen und das ist hinfällig.

Ich nehme für so etwas immer CorelDraw .. :-\;-)
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo zusammen,

nach langer abstinez bin wieder zurück.:-\

Unser Umbau ist leider immer noch nicht fertig und wird sich bis zum Einzug noch bis Oktober hinziehen. Geplanter Einzugstermin war ja mal Dezember 2009:(

Das ganze Projekt ist schon Horror.
7 Monate haben wir auf die Baugenehmigung gewartet
Bauträger mussten wir kündigen weil nichts voran ging und der kurz vor der Pleite stand
Kalkulierte Baukosten habe sich um ca. 60% erhöht usw.......

Mittlerweile läuft es aber durch den neuen Bauträger ganz gut und der Einzugstermin kann zu 90% gehalten werden.

Für Küchenforum etc. hatte ich die letzten Monate leider überhaupt keine Zeit.

Aber demnächst kann ich ja mal Bilder vom Stand der Dinge einstellen.

Zum Glück war letzte Woche der Schreiner bei uns um das Aufmaß zu nehmen. Da stellten wir den ersten Fehler in unserer Küchenplanung fest. Damals als ich die Gutmann Sombra bestellt habe gingen wir noch von einer Raumhöhe von 250cm aus. Durch die Fußbodenheizung und die 6 cm Deckenabhänung haben wir nur noch 240cm im Küchenbereich zur Verfügung.

Ltd. Gutmann hat die Umluft Sombra minimal eine Höhe von 74cm. Das beduetet, dass die Haube bei 166cm vom Boden gemessen endet. Ich bin 182 cm groß und das paßt mir überhaupt nicht wenn mir die Haube im Gesicht hängt.

Ich habe mich heute nach einer neuen Haube umgesehen und bin mit der Novy Cube fündig geworden. Die paßt sogar noch besser zu unserem Küchenstil und man kann diese höher hängen.

Der Händler bei dem ich alle Geräte bestellt habe, hat mir einen super Preis auch für die Gutmann gemacht. Vielleicht kennt Ihr jemand der gerade eine Dunstabzugshaube sucht und diese Haube gebrauchen könnte. Ich könnte die auch einfach nicht abnehmen aber ich versuche es jetzt erst einmal hier da mir der Händler auf alle Geräte super Preise gemacht hat.

Hier die Details:

Gutmann Sombra Umlufthaube 120cm
Liegt noch beim Händler original verpackt
Garantie beginnt erst ab Rechnungsstellung zu laufen
Sofort verfügbar
Preis statt ca. 2800 Euro für 1900 Euro!!

Viele Grüße
Newspee
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Hallo,
ich habe oben einen Fehler gemacht!
Es handelt sich um die Wandhaube Gutmann Sombra
Modell Nr. 68W1200C nicht um die Inselhaube.
Das Glas ist schwarz.
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Hallo Newspee1,

hier im Forum gibt es auch einen Marktplatz - vielleicht stellst Du sie dort mal ein.

Und unter www.quoka.de würde ich es auch probieren.

Viel Glück!
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Hallo Ulla,

schön mal wieder was von Dir zu hören! Hoffe es geht Dir gut und Deine Küche macht Spaß. Meine dauert ja leider noch ein wenig.

Ebay und Quoka habe ich bereits inseriert.

Hier noch 4 Bilder vom Umbau..
 

Anhänge

  • P1020343.JPG
    P1020343.JPG
    104,8 KB · Aufrufe: 92
  • P1020345.JPG
    P1020345.JPG
    159,3 KB · Aufrufe: 92
  • P1020399.JPG
    P1020399.JPG
    115,8 KB · Aufrufe: 82
  • P1020994.JPG
    P1020994.JPG
    172,6 KB · Aufrufe: 95

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Bild 1 Das wird der Blick vom Küchenblock aus sein
Bild 2 Zwischen den beiden Fenster wird der Küchenblock stehen
Bild 3 Küchenfenster werden eingebaut
Bild 4 Die großen Fensterelemente schweben ein (Leider war ein Element 30cm zu kurz und wird getauscht)
 

Anhänge

  • P1020344.JPG
    P1020344.JPG
    109,3 KB · Aufrufe: 82
  • P1020617.JPG
    P1020617.JPG
    160 KB · Aufrufe: 73
  • P1020677.JPG
    P1020677.JPG
    128,5 KB · Aufrufe: 87
  • P1020891.jpg
    P1020891.jpg
    26,4 KB · Aufrufe: 96

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Und so hat das ganze vorher ausgesehen
 

Anhänge

  • P1010724.JPG
    P1010724.JPG
    138,4 KB · Aufrufe: 83

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Hallo Ulla, schön mal wieder was von Dir zu hören! Hoffe es geht Dir gut und Deine Küche macht Spaß.

Schön, von Euch zu hören! Wir haben ja letztes Jahr eine Zeitlang fleißig parallel geplant und uns ausgetauscht. Uns geht es prima und mit der Küche klappte alles wunderbar.

Der Umbau durch unsere Baufirma war allerdings...ohne Worte. Zur Erheiterung sende ich Dir ein Foto von unserem Mauerabriss ;D.

Danke für Deine Fotos, man kann so richtig mitfühlen :dance:
 

Anhänge

  • Mauerabriss.jpg
    Mauerabriss.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 90

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Ja das ist wohl immer so wenn man baut bzw. saniert. Aber irgendwann hat man es geschafft und kann geniesen.:top:
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Hallo zusammen,

wie versprochen melde ich mich mal wieder!

Nach über einem Jahr Bauzeit ist es jetzt endlich so weit und die Küche wird seit Donnerstag eingebaut. Wenn alle so gut arbeiten würden wie die Schreiner die jetzt die Küche aufbauen, wären wir mit Sicherheit schon ein halbes Jahr vorher eingezogen...

Hier die ersten Bilder vom Aufbau:

Viele Grüße
Newspee
 

Anhänge

  • P1030626.jpg
    P1030626.jpg
    32,6 KB · Aufrufe: 107
  • P1030639.jpg
    P1030639.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 124
  • P1030640.jpg
    P1030640.jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 117
  • P1030634.jpg
    P1030634.jpg
    41 KB · Aufrufe: 100
  • P1030627.jpg
    P1030627.jpg
    40,9 KB · Aufrufe: 117
  • P1030641.jpg
    P1030641.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 105
  • P1030642.jpg
    P1030642.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 107
  • P1030637.jpg
    P1030637.jpg
    43,5 KB · Aufrufe: 110
  • P1030633.jpg
    P1030633.jpg
    41,7 KB · Aufrufe: 118
  • P1030631.jpg
    P1030631.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 105

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Küchenplanung die 2.

Hallo Newspee,
:2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: ... die Hochschränke sehen ja auch klasse aus. Das sieht alles richtig gut aus.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
AW: Küchenplanung die 2.

Hi Newspee,

mit dem Trio hast du jedenfalls echte Profis erwischt. Seh ich schon an den Bildern. :2daumenhoch:
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Küchenplanung die 2.

Danke und schön wenn die Küche Euch gefällt.:-)

Ja das sind echte Profis! Man merkt, dass die nicht zum ersten Mal eine Küche aufbauen. Der Junge Typ von den dreien ist der Stift;D. Der arme wird ganz schön hart von den neuen Hasen rangenommen:knuppel:
Nach 2 Tagen Aufbau hier 3 aktuelle Bilder. Wir sind sehr froh, dass wir die Gutmann gegen die Novy getauscht haben. Die Novy kann man in der Höhe individuell anpassen und in dieser Höhe gibt es wenigstens keine Beulen am Kopf.

Einzigster Wehrmutstropfen war bisher, dass die Miele Wärmeschublade in 1000 Scherben angeliefert wurde. Eine neue ist aber bereits bestellt...

Spätestens am Dienstag sollte die Küche dann fertig aufgebaut sein.
 

Anhänge

  • P1030645.jpg
    P1030645.jpg
    37,2 KB · Aufrufe: 105
  • P1030644.jpg
    P1030644.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 104
  • P1030643.jpg
    P1030643.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 110
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben