Küchenplanung die 2.

Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kücenplanung die 2.

soll ich mal einen Kostenvoranschlag von mir hier reinstellen ?
Das ist die Vorstufe zu einem offiziellen Angebot, wenn man noch nicht alles genau ausdefiniert hat.
??
Wenn ja... Preise ausiksen?
*winke*
Samy
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Sam,

ich habe Dir gerade den Möbelpreis gemailt. Brauchst Dir nicht die Arbeit machen das alles zu kalkulieren wobei mich das schon interessieren würde was das ganze bei Dir kosten würde....
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Sam,

ich habe Dir gerade den Möbelpreis gemailt. Brauchst Dir nicht die Arbeit machen das alles zu kalkulieren wobei mich das schon interessieren würde was das ganze bei Dir kosten würde....
DAS lieber Neewspee habe ich mit vorherigen Post auch nicht gemeint. Ich habe Dir ja schon gesagt, dass ich 5-6 Stunden an so einer Kalkulation sitze, und das ohne die spezifischen Materialdetails deiner Küche hier... ein Tag geht da sicher drauf und kostet ca. 340,-

Ich meinte oben nur so als Beispiel, wie von der Form her ein KV bei mir ausschaut.
*winke*
Samy....
P.S.: bei dem genannten Gerätepreis finde ich inzwischen, dass Du da (ordentliche Arbeit vorausgesetzt) ein Schnäppchen machst !!
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Halllo Sam,

ich möchte halt auf Nummer sicher gehen da wir ja alles wieder umgeschmissen haben und ich nicht noch einmal die 5 Studios damit beauftragen möchte die bei der vorherigen Planung bereits rausgefallen sind um denen Zeit und Neven zu sparen!

Im Rennen sind 2 Schreiner und Leicht.

Ob das ein Schnäppchen ist kann ich erst sagen wenn ich die anderen beiden Preise habe.
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Ich habe von allen 3 Anbietern bereits Küchen gesehen. Die sind alle Top und da kann man beruhigt schlafen wenn man unterschreibt.

Sollte es der Schreiner werden, wird er sich bestimmt auch über Folgeaufträge wie z.B. passenden Esstisch, Gaderobe etc. freuen..
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kücenplanung die 2.

ich drück mal deinen Schreinern die Daumen und muss mal sagen, dass ich meine Zunft grundsätzlich nicht für Abzocker halte.
Handwerkliche Kalkulation steht allerdings selten auf so festen Grundlagen wie bspw. Industriekalkulation mit den ausdefinierten Prozessen.
Jeder Betrieb muss anders rechnen und manchmal bewertet man auch Fertigungs-/Montagerisiken halt anders als der Kollege.
So kommen, ggf. auch horrende, Preisunterschiede bei vergleichbarem Endprodukt zu Stande.
Der Kunde nimmt gerne den Schreiner, weil der halt Flexibel ist... das bezieht sich eben nicht nur auf ne Schrankhöhe .
*winke*
Samy
Noch mal mein Apell... Du musst wissen, was es Dir wert ist... bei ordentlichen Produkten ist Abzocken glaub ohnehin der seltenste aller Fälle, hier hat jeder... ob Händler / Hersteller/ Vertreter VIEL MEHR zu verlieren, als er jemals bei dem einen oder anderen Preis gewinnen kann.
Mit miesen Produkten geht leider oft auch mieses Marktverhalten Hand in Hand... die haben nix zu verlieren, weil es sie nicht lang genug gibt.
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

And the winner is:

Die Schreinerküche von der Firma Morasch.


Wir sind uns heute einig geworden und ich habe Ihm zugesagt.


Folgende Geräte haben wir uns ausgesucht:

Miele Backofen H 5681 BP
Miele Dampfbackofen DGC 5080
Miele Induktionskochfeld KM 5997
Miele Speisenwärmer ESW 5080-29
Miele Spülmaschine G2383 SCVI
Miele Kühlautomat K 9758 iDF-1

Die Umluft Dunstabzugshaube ist leider noch nicht ganz entschieden.
Novy Pro Line 120 cm
Gutmann Campo 120 cm
Gutmann Luminar 120 cm
Berbel Blockline 120 cm

Vielleicht hat einer von Euch so was gerade rumliegen und möchte es loswerden..

Was wir uns noch gönnen werden ist die Dornbracht Armatur Lot. Da kann die Blanco leider nicht mithalten.

Endlich ist das schwierigste Thema vom ganzen Haus abgeschlossen. ;D

Ich habe heute noch paar Bilder von dem Stil der Küche gemacht. Stelle später noch eins ein..
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hier noch das Bild damit man sich das Holz mit der überstehenden High Macs Platte besser vorstellen kann.

Die Rückseite vom Küchenblock wird dann in Grifflos in etwas so von der Optik aussehen.

Leider kommt die Optik auf dem Bildern nicht ganz rüber...
 

Anhänge

  • DSC_0037.jpg
    DSC_0037.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 157
  • DSC_0038.jpg
    DSC_0038.jpg
    32,4 KB · Aufrufe: 135
  • DSC_0039.jpg
    DSC_0039.jpg
    28,4 KB · Aufrufe: 122

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Newspee,
das wird ja chic aussehen :top:. Auf die Fotos der fertigen Küche sind wir hier dann bestimmt alle gespannt. Toi, toi, toi.

VG
Kerstin
 

Alex

Mitglied

Beiträge
194
Wohnort
Köln
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Newspee,

wann ist denn Montagetermin ?

Freu mich schon auf die Bilder
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Ja ich hoffe auch, dass die Optik bzw. auch die Aufteilung stimmt.

Jetzt muss erst einmal der Bauantrag abgesegnet werden, dann kommen die Bagger. Ltd. Architekt können wir es noch bis Weihnachten schaffen aber ich habe die Befürchtung, dass es eher Januar wird.

Bilder werde ich dann natürlich einstellen!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Kücenplanung die 2.

Hi newspee,

goile Küche Bild eins !! :top:

Darfst Du sagen, wo aufgenommen ??

............. und da sind ja meine Lüftungsgitter, die ich gesucht habe !!! ;D ;D

Welcher Hersteller ist das?

Grüßle cooki
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Die Bilder habe ich heute in der Ausstellung in Landshut geschossen. Leider mit Handy deshalb ist die Qualität nicht besonders.

Am besten Du gibst unter Google Morasch GmbH ein, dann solltest Du die Adresse finden. Herr Morasch wird Dir bestimmt weiterhelfen können wo es die Gitter gibt.
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hier nun die endgültige Liste der Elektrogeräte die wir bestellen werden:

Siemens EH 901 SK 11E Siemens 90cm Induktionskochfeld ( aus Kostengründen um ein bischen Kohle zu sparen nicht Miele )
>
> DGC 5080 Dampfgarer, Miele Clean Steel
>
> ESW 5080-29 Wärmeschublade, Miele Clean Steel
>
> H 5681 BP Backofen, Miele Clean Steel
>
> G 2383 SCVi Geschirrspülautomat, Miele Clean Steel
>
> K 9758 iDF Kühlautomat, Miele
>
> Dornbracht MARO Zweilochbatterie in Platin matt
>
> Dornbracht Spülbrause passend zu Maro in Platin matt
>
> Gutmann Sombra Umlufthaube Glas schwarz 120 cm
>
> 2x Miele Griff gerade wie z.B. Modell DGC 5080 für die beiden Hängeschränke

Ich hofffe mit der Geräteauswahl werden wir gut klar kommen :w00t:
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

*ganz_schüchtern_flüster* und wieviele Euronen wird das Prachtstück etwa kosten?

Also gerne auch einfach als pm

neko
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Kann das schon posten ist ja kein Geheimnis.

Aber bevor ich das mache, würden mich ein paar Preiseinschätzung von Eurer Seite interessieren!

Listenpreis der Geräte inklusive Gutmann Sombra und Dornbracht Armatur liegt bei: 17770 Euro

Was meint Ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben