Küchenplanung die 2.

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Kücenplanung die 2.

Mein Küchenstudio hat auch ne Musterküche mit breiten Wangen und schmaler AP und sieht toll aus. Vor allem ist das bisserl abseits des Mainstreams. Was soll die Küche kosten 25k?!
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Newspee1, Ich finde, das hängt auch vom Raum und Mobiliar ab. Schwarze Wangen können demnach einen schönen Kontrast bilden oder zu dunkel wirken. Sie sind aber vermutlich auch teurer als Möbelwangen, da Du mehr Stein brauchst? Viele Grüße, Ulla
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hi Lawrence,

hast Du zufällig den Namen von dem Studio. Vielleicht haben die auf der Homepage ein Bild? Gerne auch per PM..

25 T wäre schön, leider ist man davon sehr weit entfernt. Liegt aber eher an den Miele Geräten die verbaut werden....:-\:-\
 

cstadler

Mitglied

Beiträge
74
AW: Kücenplanung die 2.

Unsere Küche hat ziemlich den gleichen Grundriss, und wir haben auch eine sehr ähnliche Lösung erwogen, haben uns dann aber doch noch umentschieden (siehe Tipp). Ist übrigens ne B3.

Mein Tipp: Mach den Block etwas größer (eventuell bis zur Wand), und mach die Rückwand dafür komplett mit Hochschränken. Das beruhigt den Raum echt ungemein, die Hochschränke wirken dann einfach wie eine Wand, und die eingebauten Geräte sehen toll darin aus.

Und noch ein Tipp: Nimm statt der Miele -Öfen die von Gaggenau . Die werden ganz klassisch bedient, und nicht wie ein Computer.

Grüße

Christof
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Christoph,

danke für den Tipp. Aber ein größerer Block paßt bei uns nicht so richtig rein. Wenn ich hinten nur Hochschränke nehme gibt es 2 Nachteile.

1. Jeder Hochschrank ist ziemlich teuer.....
2. Könnte ich meine geliebte farbige Poggenpohl Rückwand nicht realisieren:-[

Die Miele Geräte gefallen uns etwas besser als die Gaggenau . Gut werden hoffentlch beide sein...

Hast Du Deine Küche hier schon einmal gepostet? Würde mich sehr interessieren. Ist bestimmt super schön!
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Newspee,

was sagen den in der Zwischenzeit Deine übrigen Angebote ??

mfg

Racer
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Racer,

Angebot von B1 bekommen wir nächste Woche. Angebot von Eggersmann liegt leider sehr weit von unserem Budget entfernt:(

Wenn man nach den Angeboten geht würde es bisher so aussehen:

1. Allmilmö
2. Rational
3. Leicht
4. Eggersmann

Von Nr. 1 zu Nr. 4 liegt eine Differenz von ca. 25%. Das ist in dieser Preisregion schon ein riesen Batzen!
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kücenplanung die 2.

Und das bei identischer Planung und vorallendingen bei identischen Geräten ???

Allmilmö hätte ich teurer erwartet...

Rational und Leicht wundert mich nicht...

welches der Angebote hat denn der Händler im Norden gemacht ???
(deutliche Preisdifferenzen zwischen Nord und Süddeutschland sind leider normal...)

mfg

Racer
 

lawrence

Mitglied

Beiträge
151
Wohnort
Nordbaden
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo Racer,

Angebot von B1 bekommen wir nächste Woche. Angebot von Eggersmann liegt leider sehr weit von unserem Budget entfernt:(

Wenn man nach den Angeboten geht würde es bisher so aussehen:

1. Allmilmö
2. Rational
3. Leicht
4. Eggersmann

Von Nr. 1 zu Nr. 4 liegt eine Differenz von ca. 25%. Das ist in dieser Preisregion schon ein riesen Batzen!

Nenn doch mal paar Zahlen....
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kücenplanung die 2.

newspee, gegen das veröffentlichen von anonymen Angebotszahlen gibt es glaube ich kein Gesetz;D

wenn Du jedoch nicht möchtest, dann ist das auch vollkommen okay...

hallo lawrence,

das hat vorallendingen mit den Lebenshaltungskosten zu tun und die sind nun einmal im Süden höher als im Norden... wiederum liegen z.B. die Lebenshaltungskosten (aber auch Löhne etc.. ) in der Schweiz wieder höher als in Baden Würtenberg, daher gehen z.B. soviele Deutsche in der Schweiz arbeiten, was wiederum die Schweizer mächtig ärgert...

Regional ist das auch noch wieder sehr unterschiedlich... ich glaube das kann man am besten an durchschnittlichen Tankstellenpreisen sehen, welche Region eher etwas hochpreisiger ist, und welche nicht.. aber auch Ladenmieten pro qm.. sind meißtens ein guter Indikator...

mit den höheren Kosten steigen somit auch die Kosten für regionale Anbieter, wie z.B. Familien mit einem Küchenstudio ... nur Ikea brauch da keine Rücksicht drauf nehmen, da die ja überall sind...

Händler in Zentren kalkulieren jedenfalls im Schnitt schon etwas bis deutlich höher als der gemeine Händler auf dem Land...

das geht soweit, dass manche Marken in verkaufsschwachen Regionen, z.B. Ostfriesland, gar nicht angeboten werden, da die Nachfrage dort nicht in ausreichender Menge besteht..

mfg

Racer
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

Hallo zusammen,

die Preise möchte noch nicht veröffentlichen da ich auch noch nicht alle Angebote vorliegen habe. Aber hier noch einmal die genaue Aufstellung von den Geräten und den Möbeln etc..

CVA 5060 Miele Kaffeevollautomat 2249 Euro
DGC 5080 Miele Kombi-Dampfgarer 2819 Euro
ESW508029 Miele Speisewärmer 870 Euro
H 5081 BP Miele Einbaubackofen 2725 Euro
CS 1221i Miele Induktionskochfeld 1055 Euro
CS 1326 Y Miele Teppan Yaki 1490 Euro
G 2383 SCVi Miele Geschirrspüler, voll integrierbar oder vergleichbaren von Miele um die 1000 Euro
Dunstesse Platinum Edition, Küppersbusch 4100 Euro
K 9758 IDF Miele Kühlautomat mit 3 Temperaturzonen 1559 Euro
Poggenpohl beleuchtete Rückwand oder Alternative ca. 1700 Euro

Gerätepreis ltd. Liste liegt bei 19567 Euro

Quarzsteinplatte Silestone Tao 3750 Euro

BlancoClaron Unterbauspüle 516141 Preis?
BlancoLinus 500 Armatur Preis?

Trockenbau Verkofferung im Bereich der Niesche von der beleuchteten Rückwand

Wasser und Stromanschluß

Gesmtlänge der Küchenwand hinten ca. 450 cm

Freistehender Küchenblock Länge ca. 240 cm mit breiten Wangen

Arbeitshöhe 93 cm

3x Hochschrank
1x Vorratsschrank mit ausziehbaren Schüben
2x Oberschränke a`100 cm Länge
1x Spülenschrank 80 cm Übertiefe
1x Unterschrank mit dreier Raster Übertiefe
1x Unterschrank für Geschirrspüler XXL
Besteckeinsätze dunkles Holz

Küchenblock:

Vorne 4 Klapptüren Schränke a`60cm mit Tiptronic Funktion
Ca. 30 cm überstehend mit breiten Wangen an der Seite damit man Block als Bar nutzen kann.

Hinten 3x 80 cm Unterschränke mit dreier Raster

Budget maximal 30000 Euro! Standort Bayern Süd
 

taram

Mitglied

Beiträge
24
AW: Kücenplanung die 2.

Budget maximal 30000 Euro! Standort Bayern Süd

deutschland sucht die superküche??? wieso braucht ihr 100 angebote und der der dann 50 euro billiger ist kriegt den zuschlag? ich verkaufe ja privat keine küchen, aber was anderes. euch würde ich kein angebot machen. nadenne, geiz is geil un sonst zählt nix. ff - fiel fergnügen!
 

Newspee1

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
105
Wohnort
München
AW: Kücenplanung die 2.

deutschland sucht die superküche??? wieso braucht ihr 100 angebote und der der dann 50 euro billiger ist kriegt den zuschlag? ich verkaufe ja privat keine küchen, aber was anderes. euch würde ich kein angebot machen. nadenne, geiz is geil un sonst zählt nix. ff - fiel fergnügen!

Hallo,

ich weiß zwar nicht ob Du Dir den ganzen Thread durchgelsen hast aber:

1. Soll das hier keine Aufforderung sein mir irgendwelche Angebote zukommen zu lassen!
2. Haben wir 5 Studios die mit verschiedenen Marken planen. 5 Küchen ist ganz normal was ich hier bereits gelesen habe.
3. Habe ich das alles gepostet um von den Fachleuten zu hören ob meine Preisvorstellung realistisch ist oder nicht zu schaffen ist.
4. Bin ich bei Hochpreis Anschaffungen immer vorsichtig und vergleiche erst einmal bevor ich kaufe.

Ein bischen vergleichen schadet nie! Oder wie machst Du das beim Autokauf? Du gehst zum Händler der macht Dir ein Angebot und Du schlägst zu? Oder hast Du Dich vorher informiert und vielleicht mit anderen Angeboten veglichen?

Wenn nicht hast Du meiner Meinung nach zu viel Geld!

Mit Geiz ist geil hat das glaube ich wenig zu tun. Dann würde ich zu Ikea gehen und mir dort eine Küche holen...
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Kücenplanung die 2.

newspee lasse dich nicht ärgern,

Dein Vorredner hätte sich Dich Mühe machen sollen alles zu lesen, dann hätte er es auch nicht in den falschen Hals bekommen...:rolleyes:

Deine Vorgehensweise halte ich für gut und vernünftig...

mfg

Racer
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kücenplanung die 2.

Vielleicht doch mal einen Küchenschreiner ran lassen ??
Schau mal in meinen Shop,
Anregungen sind dort auf alle Fälle zu finden.
*winke*
Samy
eBay Shop - Sam s Küchenshop: Wir verkaufen Einbauküchen.
Das ist keine Werbung, DAS ist pure Angeberei ;-)


Hallo Michael,

vielen Dank für die Info. Bis auf die Eggersmann sind alle in Struckturlack ganz helles weiß wie B1 lackiert. Nur die Eggersmann ist aus Kunsstoff und ltd. Verkäufer viel unempfindlicher als die anderen Hersteller in Struckturlack.

Leider ist bei jeder Küche etwas dabei was uns nicht so gut gefällt. Z.B. bei Eggersmann muss man einen kleineren Kühlschrank nehmen da sonst ein Griff dran ist und wir möchten komplett Grifflos haben.

Bei B1 z.B. gibt es die Oberschränke nur in einer Größe und diese sind uns etwas zu hoch..usw...

Also sollte die Eggersmann von den Möbeln nicht so teuer sein wie die anderen?

Hier einmal eine Aufstellung der Geräte was alles in die Küche soll:

CVA 5060 Miele Kaffeevollautomat
DGC 5080 Miele Kombi-Dampfgarer
ESW508029 Miele Speisewärmer
H 5081 B Miele Einbaubackofen
CS 1212i Miele Induktionskochfeld
CS 1326 Y Miele Teppan Yaki
Evtl. gehen wir bei Kochfeld und Teppan auf Gaggenau da diese das gleiche Maß haben.
G 2383 SCVi Miele Geschirrspüler, voll integrierbar
BlancoClaron Unterbauspüle
BlancoLinus Armatur
Dunstesse Platinum Edition, Küppersbusch
K 9758 IDF Miele Kühlautomat mit 3 Temperaturzonen
Farbige Rückwand Poggenpohl oder ähnliches..

Küchenblock 2,40 m lang mit Theke umgedrehtes U

Bis auf die B1 mit weißer Arbeitsplatte gehen wir bei den anderen Herstellern auf Silestone Tao da diese das gleiche weiß in der Arbeitsplatte nicht so hinbekommen.

Und hier noch die Schränke:

links und rechts je 2 Hochschränke
- mittig, 3 Unterschränke 60 - 90 - 60 cm Breite, im 90er die Spüle und den Spülenschrank, in einem der 60er die XL Spülmaschine, alles nach vorn versetzt
- mittig, Hängeschrank - am liebsten nur mit mit einer Klappe nach oben
. linker Hochschrank mit Mielekühlschrank (ohne Gefrierfach - dafür mit 3 Fächern 0 Grad Zone und kleinem Eisfach oben)
- im Hochschrank daneben (neben Nische Arbeitsplatte) Dampfgarer und Kaffeemaschine
- im rechten Hochschrank Vorratsschrank
- im Hochschrank daneben (neben Nische Arbeitsplatte) Backofen und 30er Wärmeschublade
- beleuchtete Rückwand in der Nische wie bei Poggenpohl

- Küchenblock ca. 2,40 m mittig vor die Nische der Küchenzeile.
- "Theke" vorn mit gedrehtem U - Tischhöhe ca. 1,10 m


Hier noch der Grundrißplan wo die Küche plaziert werden soll. Wir haben diese jetzt schon 3x gedreht und haben uns für diese Position entschieden.
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Kücenplanung die 2.

Ich lege trotz dem mal nach und behaupte,
diese Küche stelle ich in Einzelanfertigung (mit den Geräten)
für 30.000,- auf jeden Fall her.
Momentan entsteht bei mir eine Hochglanz-Einbauküche mit Mineralwerkstoff -APL (Elements by lechner).

Falls das bei Euch länger Zeit hat,
merkt Euch meinen ebay-Shop
eBay Shop - Sam s Küchenshop: Wir verkaufen Einbauküchen.
und schaut Ende Juli und Ende September mal rein
Juli-Baby, Hochglanz, Insel, komplett grifflos trotz im Hochschrank
eingebauter (erhöhter) Spülmaschine und Kühl-kombi.
Elektrisches Push-to-open-System bei den Auszügen
Gerätemix Miele u.A. Preis ohne geräte runde 20.000,-
Septemberbaby: Weiss mit Echtholzaplikationen, Insel,
Relinggriffe, viele Geräte,(Siemens hauptsächlich)
Komplettpreis runde 20.000,-

Leider bin ich vor Mitte November (Lieferdatum)nicht mehr zu haben, weshalb ich hier auch nicht als Anbieter auftreten möchte.

ABER... ich denke, dass Küchenschreiner wie ich oder z.B. gerdhd
solche Kundenwünsche bündeln und wahr machen können.
Wir machen die Küche SO wie Kunde sie will !!!.

*winke*
Samy


newspee lasse dich nicht ärgern,

Dein Vorredner hätte sich Dich Mühe machen sollen alles zu lesen, dann hätte er es auch nicht in den falschen Hals bekommen...:rolleyes:

Deine Vorgehensweise halte ich für gut und vernünftig...

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben