Fertiggestellte Küche Küchenplanung - bitte um Hilfestellung

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Hm... die mittleren Auszüge sehen ziemlich hoch aus, hab jetzt aber nicht alles verfolgt wegen Hersteller und Raster. Ich würde auf den ersten Blick links der Spüle einen 30-40cm breiten MUPL setzen und daneben einen Schrank mit 2-3 Schubladen. Darunter rein das Geschirr für Zubereitung, Essig/Öl unterm MUPL. Oder du lässt diesen Schrank als Samy-Schrank ausführen.

Haben die Hochschränke wenigstens Innenauszüge?


Raster weiss ich nicht - wird eine DAN-Küche. Ja die Hochschränke werden alle Auszüge haben.

LG
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Ich würde hier auf den Mupl verzichten.
Wichtiger wäre mir, daß Spüle/Arbeitsfläche/Kochfeld optimal positioniert sind. Das ist bei 280cm Gesamtlänge bereits schwierig.
Dann sollten wenigstens 2 breite Auszugschränke verbleiben. Das geht am besten mit 3x90cm oder wie aktuell skizziert.


Ja ich denke du hast recht. Leider kann ich nicht alles haben :/
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Ok danke. Ich bin nur am Überlegen ob 3 x 90 wirklich so praktisch ist. Für Besteck bräuchte ich keine 90er Lade. Für Töpfe wiederum schon. Mit kleineren Auszügen hätte ich vermutlich mehr Ordnung weil alles getrennter wäre. Ich muss wohl mal eine Stauraumplanung machen. Vielleicht hat das Küchenstudio eine Idee.
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Ja, eine Stauraumplanung ist wirklich das beste. Ich habe neben dem Besteck in der 90er Schublade z.B. noch Backpapier etc.. Oder Handtücher würden auch passen, Brettchen... – also wenn Besteck jetzt das einzige wäre für schmalere US.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Hallo,

schade, dass mein Thread ein bissi eingeschlafen ist. Nun gut, das mit der Platte werden wir noch eruieren.

Was haltet ihr von dieser Hochschrank -Variante?

LG Anschii
 

Anhänge

  • Küche_Idee_6-1.jpg
    Küche_Idee_6-1.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 138

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Hier noch alternativ die Lösung, dass die Geräte wieder nebeneinander sind (wieder das bekannte Ladenproblem unter dem DG) und statt dem Vorratsschrank hätte ich dann unter den 2 Geräten Auszüge für Vorräte.
 

Anhänge

  • Küche_Idee_7.jpg
    Küche_Idee_7.jpg
    71,7 KB · Aufrufe: 133

Dieentebertram

Mitglied

Beiträge
1.364
ich finde nebeneinander sieht besser aus, noch besser fände ich wenn die heißgeräte die niesche umschließen, also eines recht der lücke und eines links
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
So hier diese Variante.
Die Frage ist, was auch praktischer ist. Bei dieser Variante habe ich keinen Vorratsschrank mehr. Stattdessen kann ich unter den Geräten die Vorräte aufbewahren.
 

Anhänge

  • Küche_Idee_8.jpg
    Küche_Idee_8.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 130

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ich bin ja nicht so ängstlich bei den Einbauhöhen-aber ein 60cm hoher Backofen ist mit Unterkante 120cm über Boden doch ziemlich hoch.
Die Bora Basic heißt jetzt Bora Pure, sieht besser aus und hat vor allem vernünftige Spulendurchmesser, eine verbesserte Steuerung und mehr Leistungs, vor allem auf den hinteren Kochzonen-also bloß nicht mehr die alte nehmen.
VG,
Jens
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Hi.
Danke Jens für deinen Input. Dachte die Höhe wäre ok. Dann geht diese Variante eh nicht, weil ich sonst keinen erhöhten GSP hätte. Was sagst du zu der vorigen in Beitrag #69 ? Da wären die Geräte untereinander und würden von der Höhe passen, oder?

Echt? Ok wusste ich nicht. Vielen dank für den Hinweis. Vermutlich wird das Gerät dann aber auch viel teurer sein? Diese Variante ist ohne Flächeninduktion (das kleinere Modell)

Lg Anna
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Hab sie mir grad angesehen - ein Traum. Leider finde ich nirgends Preise, weil sie erst ab Mai verfügbar ist? Nun ja ich denke sie wird viel teurer als die Basic sein :(
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Ich nehme an, sie wird preislich an der alten (kleinen) Basic orientieren.
Moebelprofis weiß sicher schon genaueres.
 

Anschii

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
514
Ok danke.

Was hältst du nun von dem Plan in #69?
Langsam gehen mir die Ideen aus :/
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.207
Wohnort
Wiesbaden
Ich fand die #53 am schönsten. Die funktioniert aber nur, wenn der Küchenhersteller den Hochschrank rechts neben dem erhöhten GS aus 3 separaten Elementen übereinander fertigen kann. Das müßtest Du mit deinem Küchenplaner klären.
Die #69 finde ich ok, aber nicht so klar strukturiert.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.872
Wohnort
München
Weil du nach Erfahrungen gefragt hast: Meine Silestone ist super, mit Dekton habe ich keine Erfahrung.
Zu Silestone findest du über die Suchfunktion rechts oben eine ganze Menge Beiträge.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben