Küchenplanung - bitte um hilfe

Zynoc

Mitglied

Beiträge
9
Hallo!

Wir sind gerade am Einreichplanzeichnen und nun hängt die Entscheidung eines Fensters von unserer zukünftigen Küche ab.

(bodenland, tief, normal, ganz weg ect ect=

Ich stelle einen Plan von unserer Küche rein. DIe Küchenskizze am Plan bitte nicht beachten da Sie nur ein Bsp. des Architekten war.


Danke euch vielmals! (Achja... Dampfgarer und Backofen müssen oben sein, Gefrierschrank wird 45 sein muss nicht neben dem Kühlschrank der 60 ist stehen)

Es wird ein 45er Gefrierschrank - da wir unbedingt wieder einen Eiswürfelspender wollen und den Kühlschrank integrieren wollen.
 

Anhänge

Zynoc

Mitglied

Beiträge
9
AW: Küchenplanung - bitte um hilfe

Achja, die Maße;


Die wand neben der SChiebetüre zum WZ ist 3,5m lang, runter bis zum erker sind es dann ca. 4,80m wir wollen aber maximal bis 3,5 runter gehen.


danke nochmal :trost:
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
11.081
Wohnort
Barsinghausen
AW: Küchenplanung - bitte um hilfe

Vorrangig solltest Du die Fenster auf der Nordseite überdenken. Wenn da tatsächlich eine Garage oder ein Carport hin kommt, hast Du weder im Bad noch im Treppenhaus Tageslicht.
 

Zynoc

Mitglied

Beiträge
9
AW: Küchenplanung - bitte um hilfe

danke. das haben wir schon, die Fenster waren damals nicht korrekt eingezeichnet. Genau deshalb müssen wir nun die Küchenplanung abschließen, damit wir wissen wie das Fenster in der Küche kommt. ideen? :-)
 

Anhänge

Bodybiene

Premium
Beiträge
5.919
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Küchenplanung - bitte um hilfe

Hallo Zynoc!

Würd ja gerne meinen Senf dazu geben. Aber bei mir läuft der Alnoplaner nicht und meine Kristallkugel funktioniert nicht. ;-)

Da viele hier den Alnoplaner nicht instaliert haben häng doch bitte die Bilder deiner Planung hier an.

LG
Sabine
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
50.106
AW: Küchenplanung - bitte um hilfe

Hallo Zynoc,
zunächst mal Bilder und Grundrisse aus Alnoplanungen --> Alnohilfe Kapitel 3
Mal so allgemein ... es scheint ja eine neue Tendenz zu sein, die Küche mitten zwischen Wohnen und Essen zu platzieren. ;-)

Das Fenster rechts, wäre es auch verschiebbar? Dann synchron mit dem Fenster links?
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben