Unbeendet Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

tshingizchan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

den Acrobat habe ich auch... :-)
aber das hat mal nicht geklappt :(
aber jetzt habe ich es
Gruss
tshingizchan
 

tshingizchan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hallo Tshing,

hab mal basierend auf Klaus' entstaubtem Plan :2daumenhoch: ein paar Kleinigkeiten verändert, einen/den 2. Hochschrank (zur Not als Besenschrank) neben den Kühlschrank, da ich den im Eck hinter den Stühlen nicht unbedingt als gut zugänglich erachte, zudem wäre mir der hier wg Glasfront eine Spur zu gefährlich. Die sehr hohen Hängeschränke bei Kgr 164cm sind reduziert.
Allgemein sind die Zeilen zu weit von einander entfernt, Stichwort "Laufwege" vielleicht könnte da auch eine andere Anordnung *crazy*... mal schaun...
Hallo atmos,
könntest Du eine bessere Anordnung (Stichwort "Laufwege") finden?
Gruss
Tshing
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hallo Cooki,
arbeitest Du auch mit Alno planer. Könntest Du mir die Dateien zur Verfügung stellen. Danke

Tsching,

ich bin doch jetzt Spezialist !!! ;D :cool: :cool: :cool:

Das Programm ist leider etwas umfangreicher !!

ALNO-PLANER :knuppel:

Ansonsten hätte ich das gerne gemacht! :p
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

hi tching,

der Sitzplatz für so viele Personen machts nicht gerade einfach...

die Bilder v cooki sehen ja ganz schnuggelig aus *auch so ein Prog haben will*, allerdings wäre es mir zu wenig Arbeitsfläche und davon sollte auch neben dem Kühlschrank welche vorhanden sein.
Das schwarzspiegelnde Induktionkochfeld wird man ehr nicht als Arbeitsfläche verwenden, Kuchenbacken, Plätzchen ausrollen usw. brauchen ein bisschen mehr Aktionsfläche und das Spülbecken wollte ich mir auch nicht verdecken.

Espressomaschine und Mikro wandern hinter den Jalousieschrank (bei mir passten die rein)
 

Anhänge

  • Tching V3aa.JPG
    Tching V3aa.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 199
  • Tching V3bb.jpg
    Tching V3bb.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 188
  • Tching V3cc.jpg
    Tching V3cc.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 199
  • Tsching V3AA.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 196
  • Tsching V3AA.POS
    11,4 KB · Aufrufe: 209
  • Tching V3GG.jpg
    Tching V3GG.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 192

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hallo Atmos,

finde ich ich sehr gut deine Planung. Der Sitzbereich ist super peppig !!! :top:

Aber mehr Arbeitsplatte hast DU auch nicht schaffen können! ;-)

Bei den MEISTEN Räumen sind mit gewissen Vorstellungen irgendwo Grenzen gesetzt.
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Aber mehr Arbeitsplatte hast DU auch nicht schaffen können!
wenn's auch nur 90x75cm sind ;D
aber der Backofen sollte möglichst noch nach oben
 

Anhänge

  • Tching V3ggb.jpg
    Tching V3ggb.jpg
    48,7 KB · Aufrufe: 187

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

gewonnen! mit 250cm² :p
 

tshingizchan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hallo zusammen,
atmos hat tatsächlich mit 250 m2 gewonnen :-).

Hallo atmos,
sehr schöne Planung und eine gute Idee!!

Leider habe ich so ein Klotz "Saeco Talea",45 cm breit und dazu noch rechts (zum Auslehren) und links (zum Wassernachfüllen) Platz jeweils 15 cm braucht :(. Daher wird dies nicht in den Schrank passen :(:(
Gute Nacht zusammen
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

atmos hat tatsächlich mit 250 m2 gewonnen :-)

Liebe tsching,

nun übertreib aber mal nicht !!! Wie groß ist denn dann deine Wohnung ???? ;D

OK, wenn allein die Kaffeemaschine so viel Platz wegnimmt !!! ;D;D
 

atmos

Mitglied

Beiträge
458
Wohnort
Großraum Frankenmetropole
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Nachtrag
wenn würde könnte, dann Backofen hochgebaut
so ein Klotz "Saeco Talea",45 cm breit und dazu noch rechts (zum Auslehren) und links (zum Wassernachfüllen) Platz jeweils 15 cmbrauch
das Ding sollte wohl am besten auf der Spülenseite stehen, gehts denn links ins Eck?
 

Anhänge

  • Tching V4a.JPG
    Tching V4a.JPG
    37,1 KB · Aufrufe: 197
  • Tching V4b.JPG
    Tching V4b.JPG
    38,3 KB · Aufrufe: 181

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Aaatmooooooooos, rechts neben dem Kochfeld gar keine Arbeitsfläche, das geht aber auch nicht !!! :cool:

Das wirft dich, ich würde sagen, rein emotional, 450 cm2 zurück !!! ;D
 

tshingizchan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hallo Cooki,
ok, da habe ich tatsächlich übertrieben :-)
Hallo Atmos,
die idee mit hocheingebautem Backofen ist gut, aber wir wollten gerne die neuen Geräte mitzunehmen, daher geht nicht :(
Gruss
tshing
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hochgebauter Geschirrspüler?: Wenn möglich
-----------------------------------------------
Hochgebauter Backofen?: Wenn möglich
-----------------------------------------------
Art des Gebäudes: Eigentum Altbau
-----------------------------------------------

die idee mit hocheingebautem Backofen ist gut, aber wir wollten gerne die neuen Geräte mitzunehmen, daher geht nicht :(

??? wie denn nu ??? :p
 

tshingizchan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
40
AW: Küchenplanung beim Umzug -Bitte um Verbesserungsvorschläge

Hallo Cooki,
da hast Du richtig erfasst. Wir sind noch unentschlossen, einerseits möchte bereits vorhandene weiter verwenden, da alles einwandfrei funktioniert, andererseits... es sieht sehr schön und praktisch mit einem hochgebautem Herd aus :-\
Da wir mehrere Sachen im Altbau machen müssen, vermute ich, werden wir doch auf Sparflamme ...
Gruss
Tshing
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben