Küchenplanung Ballerina U Form

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Der schwedische Küchenhersteller würde für diese Größe mehr als 2000 Euro Montage aufrufen.Ohne die alte Küche abzubauen,ohne fremde Geräte und Wasser anzuschließen,ohne Entsorgung der Verpackung.Mal als Hilfe für eine realistische Einschätzung.
 

GTuwe

Mitglied

Beiträge
84
Wohnort
Gütersloh
In 6 Jahren 15% Preissteigerung passt leider bei weitem in dem Bereich nicht.
 

Sabine Ohneplan

Mitglied

Beiträge
2.283
Hilft dir doch alles nicht weiter. Ein Vergleichsangebot, 100% identisch, dann kannst du ne Aussage treffen. Und: alles steht und fällt mit der Montage.
 

Vrippell

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Nö,mit Sicherheit nicht.Eher 25 -30
Ok. Dann ist der Preis vielleicht doch realistisch. Danke für eure Hilfe. Dann kann ich einfach so auf 10% verhandeln und wenn er mir 5% gibt würde das dann für mich passen.

Mir ging es einfach nur um eine grobe Einschätzung von Leuten die das öfter machen. Und anscheinend seht ihr die Preise als realistisch an und dann passt das für mich.

Das Studio ist auch super freundlich und sympathisch. Daher wollen wir eigentlich auch unbedingt dort kaufen. Da die Preisgestaltung ja jetzt auch als realistisch bewertet wurde kann ich loslegen.

Vielen Dank
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.038
Wohnort
Ruhrgebiet
Ich zitiere mal meinen alte Chef.
Ein Preis ist keine Sache der Verhandlung,sondern der Einigung.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Der Vollständigkeit halber möchte ich nochmal bestätigen, dass in den letzten drei Jahren die Preise tatsächlich eher um 20-30% gestiegen sind. Das ist unser Beitrag zum Krieg und wenn es dabei bleibt können wir froh sein.

Wenn ich mal wieder etwas mehr Zeit habe pflege ich ein paar Küchen neueren Datums dort ein.
 

Jette

Mitglied

Beiträge
273
Unsere Küche ist aktuell fertig geplant - preislich bei etwa 19.000€ ( inkl Sitzbank, Tisch und e-Gerät von Bosch - allerdings nur ein L)
Ich hab die identische Küche bei IKEA geplant (kleine Abweichung da es dort keine 50 cm Schränke gibt , stattdessen 1x 40 und 1 x 60 cm geplant) komm da auf 13.000€ ohne Sitzecke und Einbau - daher ist für mich die Planung vom Studio preislich total okay - auch wenn wir diese Küche vor 2 Jahren deutlich günstiger bekommen hätten.

65E18916-DE61-4B25-AE89-EFCDB7CC5D84.jpeg
 

Pacmansh

Mitglied

Beiträge
270
Ballerina hat doch keine Blockverrechnung . Da steht doch bei jeden Möbel ein Preis hinter. Sag doch, dass du preislich 10-20% weniger erwartet hättest und gehe mal mit ihm detailliert durch die Einzelpreise durch. Vielleicht findet ihr ja einen Preistreiber der euch dann näher zusammenbringt.
 

Vrippell

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Tausend dank für eure zahlreichen Hinweise und Antworten.

Wenn das unser Beitrag für diesen dämlichen neoimperialistischen Krieg ist - gerne - auch wenn es natürlich weh tut. Lieber so bevor die Despoten Europa übernehmen.

Wir gehen am Dienstag alle Positionen durch. Dann werden wir sehen was raus fliegt und was bleibt.
 

Vrippell

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
Glasrückwand vs Schichtstoff … was ist eure Meinung dazu. Daran könnten wir sparen und es würde etwas einheitlicher aussehen.

Die Rutschmatten hat er schon raus geworfen.

Jetzt könnte man noch bei den Stangengriffen ansetzen. Aber damit tue ich mir schwer.
 

Lunatic

Mitglied

Beiträge
37
Was würde denn die Demontage der alten Küche kosten? Dann überlegen, ob man das nicht selbst übernimmt.
 

Chrisan

Mitglied

Beiträge
165
Wohnort
BaWü
Gerade bei Ballerina hat mich die Transparenz überzeugt, zumindest mein Studio hat mir ein detailliertes Angebot erstellt, da war jeder Schrank, jede Passleiste , zusätzlich Einlegeböden, p2o, Müllsystem, Spüle, Lampen, Lampensteuerung, Montage, Sanitäranschlüsse etc einzeln gelistet, mit Preis. Wie oben schon geschrieben, ich glaube es gibt keine Blockverrechnung bei Ballerina.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ich bin mit meiner Schichtstoffrückwand super zufrieden, schön und sehr pflegeleicht. Was ich allerdings immer mache, ist die Rückwand hinter dem Kochfeld sofort abzuwischen, wenn sie angespritzt ist. Vorher hatte ich Fliesen. Glas weiß ich nicht.
 
Beiträge
1.543
Wohnort
Baden-Württemberg
Ich finde es übrigens wirklich total super, dass du hier nicht nur Dampf ablässt, sondern dich beraten/aufklären lässt, und dabei auch die Bereitschaft mitbringst, das Thema realistisch anzugehen und dich sogar überzeugen zu lassen. :2daumenhoch:

Mag das deswegen einfach mal lobend betonen, weil ich zuletzt oft den Eindruck hatte, dass wir hier nur als Blitzableiter fungieren.
Wo es dann eigentlich nur darum geht, seiner Wut freien Lauf zu lassen und den emotionalen Müll abzuladen, da der Anwaltstermin, bei dem dann dem Küchenstudio "aber sowas von den Ar*** wegklagt bis die dolle weinen" erst nächste Woche ist...

Ich hoffe, ihr findet mit eurem Studio gemeinsam gute Kompromisse. :muscle:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben