Unbeendet Küchenplanung - alte Küche (Ikea) soll integriert werden

moviola

Mitglied

Beiträge
3
Hallo,

ich bin schon länger stille Leserin, habe mir schon einiges hier abgeschaut und brauche nun eure Hilfe. Wir sind eine kleine Familie, ich studiere noch und dadurch sitzt das Geld natürlich nicht so, bzw überhaupt nicht, locker. Wir ziehen in ein kleines (und total günstiges *freu*) EFH und unsere Küchenmöbel sollen nun in die neue Küche eingepasst werden. Die Möbel sind alle von Ikea (Front Applad weiß), ich habe versucht, sie im Alnoplaner nachzubauen. Zusaätzlich kaufen wir gerne noch alles, was nötig ist, sind aber dankbar, wenn es nicht zu viel wird.
Hier die Maße der Schränke, die wir haben:
Unterschränke:
60 (3 Schubladen)
80 (3 Schubladen)
60 (für Kochfeld + 2 Schubladen)
60 (für Spüle, ein Auszug)

Oberschränke:
60 x 70
60 x 70
60 x 92
80 x 92

Hochschränke:
60 x 211 (derzeit als Putzschrank, im Haus könnten da Vorräte rein)
60 x 211 (für Ofen und Einbaumikrowelle)

Regale:
20 x 70
20 x 70 (für Flaschen)

zusätzliche Elektrogeräte:
Spülmaschine (Unterbau)
Kuhlschrank (weiß, stand-alone)

Auf die Arbeitsplatte sollten Kaffeemaschine und Espressomaschine, der Wasserkocher darf gern zusammen mit dem Toaster in einen Schrank.

Die Stauraumplanung haben wir gemacht, wir hätten am liebsten noch einen Unterschrank in 80 mit 3 Schubladen, außerdem einen 30ger Vollauszüg für Gewürze und Öl, Essig, usw.

Außerdem wollen wir einen großen Tisch in der neuen Küche, da wir gerne Gäste haben. 8 - 10 Personen sollten irgendwie Platz finden. Da die Küche der Mittelpunkt des neuen Hauses sein wird, das Wohnzimmer ist Durchgangsraum und eher klein, soll das eigentliche Kochen auch eher in den Hintergrund gerückt sein, wichtiger ist das Beisammensein mit der Familie oder/und Freunden.