Küchenplanung Altbau

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung Altbau

Menorca,
das ergibt :top::top::top::2daumenhoch::2daumenhoch::2daumenhoch: super.

Dann können wir ja jetzt mal Möbel schieben ;-)

Neko, tu dir übrigens keinen Zwang an ... einfach Alnodateien runterladen und loslegen ;-)

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

HA... ich fürchte, ich werde Zeit haben mich mit dem Alno -Planer zu beschäftigen...
Hab mir vor paarStunden einen Finger in der Hobelmaschiene zurechtgestutzt und werde meine Späne ein paar Tage vernachlässigen.
Erst mal Planungsrückstände aufarbeiten, dann schaumer mal ob ich Alno mag ;-)
*winke*
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

Naja... Mittelfinger links... wird wohl so knapp um den halben Nagel kürzer werden...
Ich habs übrigens SOFORT gemerkt ;D,
und... der Werkstattboden is versaut.
Zum Glück sind die derzeitigen Kunden nicht termingebunden... sprich egal, wenn die Küche 2 Wochen späater kommt.
*winke*
Samy
der grade mit 1 oder 7 Viertele die ggf notwendige Schmerzmittelwirkung vorverstärkt
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Altbau

Naja... Mittelfinger links... wird wohl so knapp um den halben Nagel kürzer werden...

Ah, den Vorstand abgesägt... naja, wenn es Dich tröstet: passiert nur einmal mit der Hand.

Ich wünsche Dir, dass es zumindest schnell und gut verheilt (wieder annähen is wohl nicht?) An den Knochen mag ich garnicht denken.

Beim Arzt (zumindest wegen korrekter Reinigung und brauchbarem Schmerzmittel) warst Du?

neko
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: Küchenplanung Altbau

Hi Sam,

shit happens, vor 6 Jahren auch Mittelfinger links; Granatsplitter in französischer Eiche; Hobelwelle verschranzt und nen guten Zentimeter Finger.

Tipp: spar nicht mit Schmerzmitteln.Unbedingt zum Arzt gehen!!!!!!!!!

Schon Dich und gute Besserung:-).

Gruß Stefan
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Altbau

Wenn alle Offtopic, dann ich auch:

*Großes Bedauern für Samy verspüre*, ich wünsche schnelle gute Besserung!! Aber: Alkohol plus Schmerzmittel is nich gut, ehrlich! Und Alkohol weitet die Gefäße, dann blutet's leichter nach. Also lieber mehr Schmerzmittel und gut essen, wegen der Magenverträglichkeit.

Besonders LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

ey:-)
Ihr seit ne ganz-ganz liebe Truppe hier !
Klar war ich im KKH.... reglerechte OP,
scheine schmerztechnisch Glück zu haben, jetzt nach gut 3 Std is ziemlich O.K.
Is im Übrigen das 2. Mal diese Hand... Daumen fehlen auch paar Millimeter...
DAS war damals (vor 25 jahren) echt heftig*uff*

Mal mit Bussi´s um sich schmeisst
Samy
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

Und Alkohol weitet die Gefäße, dann blutet's leichter nach. Also lieber mehr Schmerzmittel und gut essen, wegen der Magenverträglichkeit.

Besonders LG, Menorca
Ich rauche dazu Kette (gefässverengend;-))...
frag nicht, wie ich den Doc dazu gebracht hab, mir einen Gnadenhammer mitzugeben....
Samy´s Antischmerzrezept lautet: 20 Tropfen Novalgin in doppeltem Cognag:w00t:... gefolgt von einer heftigen Paracetamol-Dosis....

Er hat mir was Gutes mitgegeben;-) (ich werds aber wohl nicht brauchen)
*winke*
Samy (nur mit rechts)
 

janosch66

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
AW: Küchenplanung Altbau

tut mir sehr leid zu lesen....dass hier vorstaende rollen @schreinersam.
so nun mal zum heutigen stand der dinge. wir waren heute bei der netten planerin und haben die ersten visualisierungen erhalten (ist angehaengt als pdf). die gute fee hat gleich noch die trennwand neben dem schacht (92 cm) rausgehauen....die kosten die lieben kosten. aber so sieht es nicht schlecht aus.

betr. l-form an 213/176 wand: das sieht nicht so gut aus, denn in der ecke zur tuer sind nur 35 cm vorhanden (es sei denn man macht den eingang zu, wie plan planerin).

kennt jemand nova plus....soll eine gute eigenmarke sein.

noch eine frage (n):
1) wer hat im programm leichtgrau lack matt (bisher nur nova plus und auch bauformat meines wissens)
2) wer hat erfahrungen mit glasplatten.

ich fange jetzt auch noch einmal an zu schieben (danke fuer die vorbereitung fuer den alno -planer, wem kann ich jetzt einen schoenen merlot o.ä. ausgeben?)

gruss

janosch
 

Anhänge

  • bildjanoschkueche.pdf
    1 MB · Aufrufe: 129

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.876
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Altbau

Samy´s Antischmerzrezept lautet: 20 Tropfen Novalgin in doppeltem Cognag:w00t:... gefolgt von einer heftigen Paracetamol-Dosis....

Er hat mir was Gutes mitgegeben;-) (ich werds aber wohl nicht brauchen)
*winke*
Samy (nur mit rechts)

Nach Novalgin in der Maximaldosis plus Paracetamol kommen ja nur noch Morphium/Opiate. Ich sehe schon, du bist gut versorgt *g*.

Janosch, der Merlot geht bitte an mich, danke *gg*!

LG, Menorca
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

<<<<<< lacht herzhaft, und das ist die beste Medizin
*winke*
??? wie war das immmer
ähm.... S-Punkt
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

Sorry übrigens Janosch,
dass mein Hobelmaschienen-ausgelöstes Off-Toppic so in deinem Tread wütet, aber manchmal macht dieses Forum uns Dauer-Anwesenden schlicht auch Spass, und den brauche ich heut Abend.
*winke*
Samy
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Küchenplanung Altbau

Samy, nach allen bisherigen medizinischen Ratschlägen und der von dir praktizierten Methode erscheint es mir am sinnvollsten, wenn du gleich die "Schmerzmittel" rauchst. :-X Und zwar ohne Kette :w00t:

Gute Besserung und sorry janosch. (Bin im Urlaub und eigentlich zählt der Post nicht)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung Altbau

@Samy, was machste denn für Sachen ... gute Besserung und gesunde ;D;D Fingerpflege

@Janosch ... mal eine kleine Planung.

Zum Entwurf vom Küchenstudio , das "Zumachen" der eigentlichen Küchentür wird aber zum ewigen Slalom um in den Küchenbereich zu kommen.

Ich habe deinen Solokühlschrank mal rausgeschmissen und einen vollintegrierten eingeplant :-[ ... aber, irgendwie stört der.

Die Insel jetzt 75 cm tief, bei den Hochschränken hinter der Küchentür noch 35 cm tiefe Schränke als Stauraum.

Der Tisch ist jetzt mit einer Größe von 150x90 eingezeichnet. Ausgezogen auf 180 /190 können 6 Leute Platz nehmen, man kommt dann aber nicht mehr gut herum.

Der Raum ist ganz schön vertrackt.

@Menorca, da hast du ganze Arbeit geleistet.

VG
Kerstin
 

Anhänge

  • kf_janosch_20090721_Variante1.KPL
    4,2 KB · Aufrufe: 99
  • kf_janosch_20090721_Variante1.POS
    9,5 KB · Aufrufe: 76
  • kf_janosch_20090721_Variante1_Ansicht1.jpg
    kf_janosch_20090721_Variante1_Ansicht1.jpg
    163 KB · Aufrufe: 88
  • kf_janosch_20090721_Variante1_Ansicht2.jpg
    kf_janosch_20090721_Variante1_Ansicht2.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 82
  • kf_janosch_20090721_Variante1_Ansicht3.jpg
    kf_janosch_20090721_Variante1_Ansicht3.jpg
    166 KB · Aufrufe: 81
  • kf_janosch_20090721_Variante1_Grundriss.jpg
    kf_janosch_20090721_Variante1_Grundriss.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

Frage...
im Plan unten rechts ist auf der vorspringenden Mauer noch ne Tür eingezeichnet...
Deine Studioplanerin hat davor Schränke hingestellt...
Was ist da nun Sache ??
*winke*
Samy
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Küchenplanung Altbau

Hallo Samy,
die Tür gibt es aktuell.

Aufgrund der engen Situation im linken Teil würde ich auch versuchen sie zu erhalten. Da sonst der Weg in die Küche einfach schrecklich wird. Immer um den Tisch herum usw.

Was macht der Finger?

VG
Kerstin
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
AW: Küchenplanung Altbau

kerstin:Hallo Samy,
die Tür gibt es aktuell.

Aufgrund der engen Situation im linken Teil würde ich auch versuchen sie zu erhalten. Da sonst der Weg in die Küche einfach schrecklich wird. Immer um den Tisch herum usw.

O.K., allerdings macht die idee, die untere Wand bis zum Schacht verschwinden zu lassen Sinn, falls man die Tür rechts unten zustellen will.... dann noch die Tür links in keller....

Was macht der Finger?
Danke der Nachfrage:-)
Pocht vor sich hin.... muss in 10 Minuten zum hiesigen Doc...
das erste mal seit 25 Jahren, dass ich zum Allgemeinmediziner geh

VG
Kerstin
*winke* (nur mit rechts)
Samy
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Küchenplanung Altbau

Wie sieht der Anschluss Wohnungseingang->Küche aus? Der sollte ja kurz gehalten werden, damit man die schweren Einkäufe nicht erst mal durch das ganze Hausschleppt...

Anhand dieser Lage kann man entscheiden, welche und ob da Türen verschwinden lassen sinnvoll ist.

Jaja, ich kauf ja schon das vmware und gehe Möbel auf Papier schubsen...

neko
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben