Fertig mit Bildern Küchenplanung 2.01

Evelin

Mitglied

Beiträge
23.924
na also, geht doch, und so ähnlich würden wir planen.

ok, listen, wenn wir hier unsere Zeit einbringen, so mach das doch bitte auch. Alle werden sich jetzt fragen, wo ist der SBS, warum nur noch 2 x HS und warum die Lücke am Zeilenende.

Wir erklären, was wir machen, damit alle Bescheid wissen.

Gibt es den Kaminschacht nicht?
 

Kevin1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
So soll es ja auch sein. Danke dafür ;-)

Der SBS muss dem "normalen" Kühlschrank weichen. Da er in dem Raum zu viel Platz einnehmen würde.

Den Kaminschacht gibt es, daher habe ich ihn im letzten Grundriss eingezeichnet.

Aus den zwei Hochstühlen, können auch drei werden. Das lasse ich mir offen.

Die Lücke zwischen Fenster und Kochinsel würde ich gerne mit so einem "Gewürzregal" füllen, siehe Anlage. Diesen dann über die komplette Tiefe der Insel und vielleicht auch noch runter bis zum Boden.

HS = Hochschränke, alles klar xD

Um die Wand, planlinks, nicht so wuchtig aussehen zu lassen
 

Anhänge

  • Pflanzaufsatz.jpg
    Pflanzaufsatz.jpg
    27,7 KB · Aufrufe: 45
Zuletzt bearbeitet:

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Na das sieht schon deutlich besser aus und ist gar nicht weit weg von meinem Vorschlag aus Küchenplanung 2.0 - Die Idee mit dem Gewürzding gefällt mir auch ganz gut.

k1.jpgk2.jpg

Da wäre der Side-by-Side noch an der rechten Seite. Wenn ich das richtig sehe ist da auch Platz für Hochschränke bis in die Ecke. Wäre es meine Küche würde ich dort den Backofen unterbringen, daneben noch einen Vorratsschrank und von mir aus auch den SBS. Wieviel Platz ist dort genau?

Die Spülenseite wäre dann komplett flach mit ein paar Hängesschränken
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Diese Lösung mit drei Blöcken gefällt mir für deinen Raum.
Ich gebe zu bedenken, dass ein Einbaukühlschrank zu wenig für euch sein könnte, für uns vier reicht er zumindest bei weitem nicht. Daher würde ich zumindest einen dritten Hochschrank einplanen. Die Spülenzeile gefiele mir wie bei @US68_KFB
wenn du zwischen den Türen 2 Hochschränke stellst, mindestens 1 m Abstand, dann blieben dir noch 2,60 für die Kochinsel.
Was du noch bedenken musst, ist, dass du hinter der Insel Platz zum Sitzen brauchst. Diese würde ich nicht 1,20 tief machen- entweder 1,10 mit hinten und vorne Auszugsschränken oder 95 mit Auszugsschränken und mindertiefen Schränken mit Drehtüren. Du brauchst beim Sitzen auch Beinfreiheit, das heißt, dort wo du sitzt keine Schränke einplanen. Von aufgesetzten Thekenbrettern bin ich persönlich jetzt kein Fan.
Eine andere Möglichkeit wären 3 Hochschränke in der Spülenzeile, dafür kann die Kochinsel länger werden.
Lg
 

Kevin1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo alle Zusammen,

um den Thread nicht Abschlusslos zu lassen, ist untenstehend unsere finale Planung.
Ich bedanke mich auf dem Weg bei allen, die mir mit Rat und Tat zur Seite gestanden haben.

Das Forum hat mir sehr geholfen. Alle guten Ratschläge konnten wir nicht berücksichtigen. Wir haben uns doch für eine Küchenzeile unter dem Fenster entschieden, da uns der Abschluss der Arbeitsplatte als Fensterbank extrem gut gefallen hat.

Das Kochfeld haben wir nun etwas versetzt zum Spülbecken geplant, wobei dies etwas mehr in die Mitte rutschen wird. Und... hell! Wir sind so froh das wir da ordentlich Gegenwind bekamen, als wir eine dunkle Küche geplant haben.

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende und eine gute Zeit.

LG Kevin
 

Anhänge

  • Küche4.jpg
    Küche4.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 185
  • Küche3.jpg
    Küche3.jpg
    53,2 KB · Aufrufe: 180
  • Küche2.jpg
    Küche2.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 166
  • Küche1.jpg
    Küche1.jpg
    49,7 KB · Aufrufe: 192

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
:2daumenhoch: schön hell und einladend, das werdet Ihr genießen. Dunkels sieht auch schick aus, aber im Alltag ist hell einfach sympatischer und die Holzdetails verleihen Wärme.
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Mir gefällt es auch sehr gut :top: besonders die weiße Arbeitsplatte mit dem warmen Holz und den schwarzen Akzente dazu.
Schön, dass du noch an uns gedacht hast und über die finalen Fotos würden wir uns freuen!
 

Kevin1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Werde die fertige Küche, sobald aufgestellt, einstellen. Die Arbeitsplatte ist aus Keramik und hat eine Beigefarbene Strukturoberfläche. Also kein weiss. :-)
 

Kevin1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
So ihr lieben,

heute wurde dann nach einer Ewigkeit dann endlich unsere Kaffeemaschine und somit das letzte Teil unserer Küche aufgebaut. Hier auch noch ein paar Bilder. :-) wir sind mega Happy über die Pantry Box und die Keramikarbeitsplatte. Vielen Dank für die Mithilfe bei diversen Fragen.

LG Kevin
 

Anhänge

  • IMG-20221130-WA0000.jpg
    IMG-20221130-WA0000.jpg
    109 KB · Aufrufe: 325
  • IMG-20221120-WA0012.jpg
    IMG-20221120-WA0012.jpg
    133,7 KB · Aufrufe: 320
  • IMG-20221120-WA0011.jpg
    IMG-20221120-WA0011.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 294
  • IMG-20221120-WA0013.jpg
    IMG-20221120-WA0013.jpg
    104,5 KB · Aufrufe: 330

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Gratuliere zur neuen Küche - das sieht ja in Natura noch besser aus! Die Keramikarbeitsplatte gefällt mir sehr gut und passt hervorragend zum restlichen Design :top:
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Glückwunsch, gefällt mir. Habt ihr das alles für 25.000 hinbekommen? Welchen Geschirrspüler hast du? Ich frage wegen der geteilten und aufgedoppelten Geschirrspülerfront. Funktioniert das zufriedenstellend?
 

Kevin1988

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Glückwunsch, gefällt mir. Habt ihr das alles für 25.000 hinbekommen? Welchen Geschirrspüler hast du? Ich frage wegen der geteilten und aufgedoppelten Geschirrspülerfront. Funktioniert das zufriedenstellend?
Ja wir sind beim Preis geblieben. Ich glaube 300 Euro drüber.
Wir haben einen Miele Geschirrspüler. Die Front hält und es ist alles super. Und der Kaffee ist auch hervorragend :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben