Unbeendet Küchenplan leer - Ideen?

Geole

Mitglied

Beiträge
13
Auf Anregung von KerstinB stelle ich jetzt doch mal einen Grundriss
unserer Küche ein (5 cm = 1 m in der Natur)

Das einzige, was ich einzeichne, ist ein schräger Schrank, den wir gern hätten (gepunktet). Die Auszüge dürfen gern zur Tür hin zeigen, da wir im Wohnzimmer essen und somit immer das Geschirr dorthin tragen müssen.

Die Türmaße sind incl. Zarge zu verstehen.
Das Fenster setzt bündig über der Arbeitsplatte und dem Abschlussprofil an - das sind 90 cm vom Boden gemessen.

Wir sind total flexibel bzgl. der Anschlüsse, egal ob Elektro oder Wasser.

Wir werden einen Stand-alone Kühlschrank, wahrscheinlich ein SBS benutzen, der in die untere rechte Ecke gestellt werden soll. Dort befindet sich ein Sicherungskasten, der leider nicht zu verlegen ist und zugängig bleiben muss. Er befindet sich in einer Höhe von 117cm, ist 46 cm von der unteren rechten Ecke entfernt und ist 26 cm breit. Klappe geht - wenn man davor steht - nach rechts auf.

Eine Eckspüle möchten wir nicht einplanen, sowas haben wir jetzt und sind nicht wirklich glücklich damit. Die Spüle hat jetzt ein großes und ein kleines Becken, so wäre es optimal als nächste Spüle. Aber nur, wenn das geht. Sonst geht auch 1 Becken.

So, ich hoffe, ich habe an alles gedacht.
Ich bin gespannt auf Eure Vorschläge. Viele Grüße und schonmal danke
Geole
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Küchenplan leer - Ideen?

Hallo Geole,
die eine oder andere Zahl kann man nicht so gut lesen. Hinweis, man kann hier bei jedem Beitrag direkt Bilder anhängen und muss nicht erst ein Album anlegen. Der Vorteil ist, diese Bilder werden etwas größer angezeigt ;-) ... dies funktioniert, in dem man beim Beitrag schreiben weiter unten auf "Anhänge verwalten" klickert.

Aber, Brüstungshöhe 81 cm ... welche Arbeitshöhe ist euch denn vorgeschlagen worden und wie soll die realisiert werden? Wie ist denn der Abstand Fußboden-Unterkante Fensterflügel?

Zum SbS habe ich dir im anderen Thread eine Antwort eingestellt.

VG
Kerstin
 

Geole

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küchenplan leer - Ideen?

Hallo Geole,
die eine oder andere Zahl kann man nicht so gut lesen. Hinweis, man kann hier bei jedem Beitrag direkt Bilder anhängen und muss nicht erst ein Album anlegen. Der Vorteil ist, diese Bilder werden etwas größer angezeigt ;-) ... dies funktioniert, in dem man beim Beitrag schreiben weiter unten auf "Anhänge verwalten" klickert.

Aber, Brüstungshöhe 81 cm ... welche Arbeitshöhe ist euch denn vorgeschlagen worden und wie soll die realisiert werden? Wie ist denn der Abstand Fußboden-Unterkante Fensterflügel?

Zum SbS habe ich dir im anderen Thread eine Antwort eingestellt.

VG
Kerstin


Hallo Kerstin, das mit dem Anhang werd ich dann mal versuchen. Das mach ich aber erst heute nachmittag.
Das Maß bis zum Fensterflügel ist 91 cm. Meine jetzige Arbeitsfläche ist 86 cm hoch, so soll es auch bleiben. Ich bin ja doch recht klein.
Man hat uns erklärt, die Brüstungshöhe wäre bis Unterkante Arbeitsfläche, so kommen die 81 cm zustande. Streich das einfach.
Also: Arbeitsflächenhöhe 86 cm
Höhe bis Fensterflügel 90 cm
 

Geole

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Küchenplan leer - Ideen?

Hallo an alle,
das Thema hat sich erledigt.
Vielleicht kann einer der Admins dieses Thema im Forum löschen? Wir haben heute eine sehr gute Beratung genossen, so dass wir mit der Lösung sehr glücklich sind. Insofern braucht sich auch niemand mehr die Mühe zu machen, zu planen.
Herzlichen Dank an alle, die sich schon diesen Beitrag angeschaut und sich geäußert haben.
LG
Geole
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Küchenplan leer - Ideen?

Hallo ? Geole !

Willst Du die Planung nicht mal einstellen? :(

Wir finden bestimmt noch Anregungen !!! ;-)

Bitte !! :kiss: Bin doch neugierig !!!


................ bitte Thema löschen *** zzzhhh *** :stocksauer:
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: Küchenplan leer - Ideen?

ja meine Beiträge auch bitte ;D Ich hab meine Küche hier jetzt stehen, alles was ich vorher geschrieben habe ist nicht mehr aktuell...>:(

jenny

(@michael-wehe, es ist ein Scherz!! Jedes Wort ist für mich viel Arbeit!!)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben